Amaturenbrett Beleuchtung deffekt

    • Amaturenbrett Beleuchtung deffekt

      Hi zusammen,

      Hab da nen Problemchen! Bei mir sind ein paar Birnen in der Mittelkonsole deffekt. Um genau zu sein leuchtet die linke Skallierung der Heizung nicht obwohl der Pfeil am Schalter brennt. Auf der rechten Seite brennt aber beides. So nun die Frage:

      Da es sich ja nicht um die fordere Birne in der Mitte des Schalters handelt kann sie nur hinten dran sein. Ich hab den Heizungsschalter abgezogen und die Mutter entfernt. So und nun wie mache ich weiter? muss die komplette Mittelkonsole raus? ICh hoffe nicht!?

      Wer hat das schon mal gemacht??


      GUTEN RUTSCH!!!!!!


      ach ja und schon mal DANKE
    • @Dennis: Nicht ganz...

      @Ninjajunge: Ist schon was her, aber es geht etwa so:
      Oben mit ner Zange die beiden Lüftungsteile nach vorne herausziehen (Lappen dazwischen). Da sind dann zwei Schrauben von oben in die Mittelkonsole geschraubt.
      Den Knopf von Lüftungsregler abziehen.
      Den Aschenbechereinsatz rausnehmen, die beiden Schrauben die man denn sieht rausdrehen, nun kannst du das komplette Ascher Innenleben rausnehmen.
      Guckts du in das Loch siehst du zwei weitere Schrauben, etwa da wo die anderen auch waren, raus damit.
      Jetzt die Dreher von der Heizung abziehen und die 22er? Überwurfmutter darunter abschrauben.
      Radio ausbauen kann auch nicht schaden.

      Jetzt solltest du die Mittelkonsole rausziehen können, ist etwas rumgewürge, geht aber. Wenn man das schon mal gemacht hat, eine Arbeit von ein paar Minuten.

      Grüße, Marc
    • Oh! :rolleyes

      @Dennis: Du hast natürlich recht, es reicht ja das Teil mit den Reglern drinn auszubauen... Habe das Bild jetzt erst richtig gecheckt.
      Die Muttern der Dreher müssen aber, glaube ich, trotzdem ab. Sonst zieht man diese "Gelenkwellen" innen raus, das könnte ein ordentliches Gefummel werden die wieder reinzubekommen wenn der Rest der Mittelkonsole noch drann ist.

      Viel Spaß beim schrauben, Marc
    • Ich würde gleich alle Birnen dahinter erneuern, vor allem, wenn es ein kleiner Aufwand ist daran heranzukommen. Hab leider früher auch immer nur die kaputten gewechselt und bei meinem W126 habe ich dann innerhalb von zwei Monaten insgesamt vier mal die Konsole zerlegt, weil plötzlich eine Birne nach der anderen kaputt ging. Dann habe ich alle erneuert und hatte danach meine Ruhe.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)