Umrüsten 4-Gang #> 5-Gang

    • da sucht noch jemand nen 5-gang *ggg* Ich auch ... müssen glaube ich mal zusammen nach leer bzw nach holland fahren und uns nen getriebe klar machen :))) (ist aber nicht ganz günstig), obwohl wenn man ehrlich ist, sich das ganze nicht lohnt ....
    • mit leer meinst du jawohl nicht brinkum oder ? der ist extrem teuer geworden. Das war früher mal anders. schau mal unter Autoscout24 da gibt es auch welche ab 200 Euro. Wenn du was hast dann melde dich mal bei mir. So wie es aussieht habe ich ab feb. wieder eine Werkstatt mit Hebebühne *freu* dann wird das einbauen zumindest billig. Wenn man ehrlich ist, lohnt sich nur ein Umbau wenn man sich ein gebrauchtes Auto mit 5-Gang kauft und dann die Teile umbaut. Ansonsten kann es echt ziemliche Probleme geben und es wird unheimlich teuer.
    • Original von Colonel-Mathew
      Wen meint Ihr in Leer? DeJong?


      De Jong ist super ! Da gibt es nichts besseres ! Ich meine den "netten" Herrn in Brinkum der Neupreise nimmt, einen ewig warten lässt und Teile die telefoniosch verfügbar sein sollen auf einmal nicht da sind.


      Original von Colonel-Mathew
      Inwiefern sollte sich der Aufwand denn nicht lohnen?


      Man braucht zu viele Teile und der Auwand ist doch etwas hoch. Ich habe meinen Umgebaut weil ich günstig die Teile bekommen habe aber nochmal würde ich es niemals machen. Ist aber auch eine Einstellungssache. Wenn man sein Auto noch lange fährt und man es sehr lieb gewonnen hat dann kann man es machen. Bei mir ist es eher so eine Hassliebe. Ich habe mein auto schon seit 10 Jahren und andauernd ging etwas kaputt. Es gibt wohl noch kein Teil was ich nicht getauscht habe. Leider kann ich mich auch nicht mehr so recht von ihn trennen und so habe ich nochmal viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Hätte ich an meinem Auto nichts gemacht dann hätte ich mir von dem Geld eine gebrauchte C-Klasse kaufen können. In einem anderen Thread steht genau wie teuer so ein Umbau ist.