Welche Heckspoiler ist der schönste am 190er???

    • Hallo,

      der org. Heckspoiler des 16V ist wirklich der schönste. Allerdings sollte er dann natürlich in Wagenfarbe lackiert sein.
      Ich habe mir gerade einen montieren lassen.
      Und es sieht traumhaft aus.
      Dazu dann die 8-Loch-Felgen samt 205/55 Reifen aus dem Winterlager geholt und nun kann der Frühling/Sommer kommen.

      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo

      Der Infinity-Heckspoiler ist der schönste den ich bisher gesehen habe! In Verbindung mit der DTM-Heckscheibenblende sieht das Heck dann einfach nur geil aus finde ich! Der ist nicht zu flach und nicht zu übertrieben hoch(Evo2) -einfach perfekt. Ich habe den von Carlsson, aber den finde ich auch einen Tick zu flach. Ich bin aber damit zufrieden, da ich sonst keine anderen spoiler dran hab.

      Grüsse aus Siegen,

      Raoul

      Damit auch jeder weiß, welcher Spoiler gemeint ist:
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • jo kann ich nur zustimmen....
      bin schon länger auf der suche nach der blende..
      also wenn jemand so was noch rumliegen hat oder
      weiss wo es sie günstiger wie bei rieger gibt...
      bittte mailen :D

      Gruss
      Verkaufe !
      Car Hifi Komplettausbau
      Kofferaumausbau
      Heckablage
      Doorboards
      A-Säulen
      alles mit schwarzem Kunstleder bespannt .
      mit oder ohne Bestückung
      Fotos auf Anfrage
    • Original von Camco
      16V ohne Heckspoiler geht nicht. Is nich erlaubt! Sobald du den Heckspoiler demontierst erlischt die ABE, ganz zu schweigen vom beschissenen Fahrverhalten.

      Ich hab nen 16V Spoiler und n EVO III bin noch am überlegen was ich draufmache, kommt ganz auf meine neue Frontschürze an.

      MfG


      Vielleicht nicht erlaubt, aber Auswirkung auf's Fahrverhalten ??? Erwin fährt seinen AMG auch ohne Heckspoiler und das klappt anscheinend ganz gut. Beim 16V war das vielleicht wegen des cw-Wertes damals.....

      Ich finde den Zender am schönsten (habe ich ja auch drauf ;)). Sagt auch jeder, der meine beiden im Vergleich nebeneinander stehen sieht.
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • .....genau den AMG :D :D :D
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Es is halt immer das Gesamtbild was stimmen muß...
      Wenn ich nen 190er dezent mache, dann siehts gut aus ohne Spoiler.
      Aber wenn ich ne Riegerfront, böser Blick und Rennschalen drin hab, dann kommt n Infinity oder EVO Flügel schon besser und zu der ganzen 16V verspoilerung passt eben der 16V Flügel...

      Deshalb kann man eh nich sagen, welcher Flügel der schönste is... finde ich...

      MfG
    • Ich möchte mich seg anschliessen, das Heck ohne "Frühstückstisch" gefällt mir auch am besten. An einen EVO gehört soetwas dran, aber sonst finde ich, dezent ist mehr. Etwas tiefer, etwas breiter, schöne Farbe, und schöne Innenausstattung, das war´s.

      Ist natürlich meine persönliche Meinung. (aber zum Frühstücken komme ich natürlich gern an euren Tisch! ;-))))

      Gruß Torsten
    • Jau,

      wie gesagt wurde, muß alles am Auto "zusammenpassen". Ein "normaler" 190er mit nem EVO2 Flügel dürfte wirklich bekloppt aussehen, genauso wie ein EVO2 mit ner kleinen "Abrißkante".

      Der Gesamteindruck muß stimmen.

      Beim 16V stimmt der Gesamteindruck. Dezente Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Radlaufblenden, Alus und dazu eben diesen nicht zu großen und nicht zu kleinen Heckspoiler. Ich finde auch, daß dazu auch der EVO1 Spoiler sehr gut passen würde. Würde man beim 16V auf den Heckspoiler verzichten, sollte man wegen dem Gesamteindruck aber auch auf die Schürzen und Schweller verzichten. Ein Kumpel von mir hatte an seinem 2.3-16 den Heckspoiler "verloren" und fuhr eine Weile ohne ihn herum. Er hat gesagt, daß das Fahrverhalten deutlich schlechter und instabiler wurde. Außerdem sah der Wagen irgendwie "kastriert" aus, da die ganze restliche Verspoilerung noch dran war.

      Bei meinem "normalen" 190er habe ich auch einen 16V Spoiler draufgebaut (teils wegen der Optik, aber auch wegen dem Fahrverhalten). Dazu passen die 8-Loch-Alus in 16" mit 225/45ern und der Remus ESD. Sieht halt immer noch dezent aus.
      Falls es mir aber mal nicht mehr gefällt, habe ich in der Garage immer noch einen farblich passenden Heckdeckel ohne Spoiler herumliegen :D

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)