Passen die folgenden MAE´s definitiv? *Bitte-helfen*

    • Passen die folgenden MAE´s definitiv? *Bitte-helfen*

      Hi,
      bekomm ich die folgenden MAE Felgen auf meinen 190er mit Tüveintragung montiert?
      Hat jemand mit den Größen erfahrung? welche maximal reifengröße kann ich dann noch aufziehn?

      8,5x18 ET 28
      und
      8,5 x 18 ET35

      Danke:o)

      Kambys

      P.esch.: Is für meinen 3.2 AMG (vom werk aus gebördelt und kotflügel vorne unterlegt)
      Too Fast To Live - Too Young To Die
    • Hi
      Um die MAE`s auf einen normalen 190`er zu montieren muss gebördelt werden. Es kommt drauf an, wie weit das ganze bei dir schon gezogen/gebördelt wurde. Was hast du für ein Fahrwerk drin, wie tief ist dein Wagen? Bei 18`ern solltest du schon damit rechnen Federwegsbegrenzer einzubauen.

      Zu deiner Frage, was noch alles möglich ist........
      An was hast du denn noch gedacht? ?( Ist schlecht hier tausend verschiedene Varianten aufzuschreiben. Kommt immer alles auf die Felgengröße, ET, Fahrwerk, gebördelt oder nicht, Größe der Reifen usw. drauf an.

      Gruß
      Iceman
    • Original von Captain
      Hi,
      bekomm ich die folgenden MAE Felgen auf meinen 190er mit Tüveintragung montiert?
      Hat jemand mit den Größen erfahrung? welche maximal reifengröße kann ich dann noch aufziehn?

      8,5x18 ET 28
      und
      8,5 x 18 ET35

      Danke:o)

      Kambys

      P.esch.: Is für meinen 3.2 AMG (vom werk aus gebördelt und kotflügel vorne unterlegt)


      Hi Kambys,
      Fahre die Kombi 8,5x18 vorne und 9,5x18 hinten mit 225-35-18
      lediglich mit dem Innenkotflügel vorne wirst Du beim einlenken leichte probs. bekommen.
      Gruss Erwin
    • Hi Iceman:o)
      Danke erstma für Deine Hilfe*freu*
      Also, gezogen sind die Kotflügel nicht. Sie sind von AMG nur gebördelt.
      Auch das Fahrwerk ist das original AMG 3.2 Fahrwerk...ich denke das das ungefähr 10mm tiefer ist?! bin mir aber nicht ganz sicher. hab noch einen 2.0er, der hat ne 40mm tieferlegung....da kommt der amg bei weitem nicht dran!
      an federwegsbegrenzer hab ich schon gedacht, nur inwiefern beeinflussen sie das fahrverhalten? wird es nur unkomfortabler oder liegt der wagen auch nicht mehr so gut auf der straße?!
      die felgen habe ich derzeit bei ebay gefunden...desshalb auch die genauen angaben...ich könnte mir die schon ganz gut auf meinem wagen vorstellen....nur welche et ist denn besser? die 28er wie bei den 17zöllern die hier manche drauf haben (u.a. Morpheus), oder die 35er ET?!
      Zurzeit fahre ich noch die original 7.5x16 Zöller von AMG mit der ET von 44 (wenn ich mich nicht irre). ich habe vorne 30mm distanzen drin und hinten sinds 40mm.
      wenn der wagen hinten beladen ist schleifen die reifen schon mal kurz in senken im radkasten:o(

      auf den derzeitigen felgen sind 225er schlappen drauf, aufgrund dessen möchte ich nur sehr ungerne kleinere draufziehn....ich glaube noch etwas an mehr grip durch breitere schlappen:o)

      Gruß

      Kambys
      Too Fast To Live - Too Young To Die
    • Grüß Dich Erwin:o)
      Deinen Wagen kenn ich ja schon vom Kerpener und Nürburgring Treffen*remember*..meiner war der schwarze 3.2 AMG mit der "blonden Sonderausstattung";o)))
      Wie Du Deine Reifen/Felgen Kombi zugelassen bekommen hast ist mir aber heute noch ein Rätsel....keine Frage, es sieht einfach GEIL aus, aber Deine Reifen hatten doch außen schon Kerben vom Kotflügel drinne!?! Desshalb kann ich mir nich so recht vorstelln wie das mit den 18 Zöllern klappen soll?!
      17er MAE´s sehn schon nich schlecht aus, aber 18er einfach besser*freu* Hab mir auch schon andere Felgen als Alternative überlegt, wie z.B. die 8 1/4x17 Evo Felgen....nur glaub ich passt das optisch nicht soooo gut zu den AMG Anbauteilen->verlangen meiner Meinung nach etwas Tiefbett;o)

      Gruß und Danke

      Kambys
      Too Fast To Live - Too Young To Die