Frage zu Evo2-Felgen...

    • Frage zu Evo2-Felgen...

      Hi!

      Ich bin endlich stolzer Besitzer eines Satzes Evo2-Felgen. Die wollte ich haben seit dem ich das Auto vor 2 1/2 Jahren von meinem Onkel bekommen habe.

      Jetzt hab ich aber paar Fragen:

      Welche Reifendimensionen darf ich darauf fahren? Von 215/40 und 235/45 weiß ich. Gibt's noch weitere?

      Momentan hab ich Serienfahrwerk drin, gibt's damit schon Probleme? In nächster Zeit kommen meine 30 mm Eibach Federn rein. Was muss ich da beachten, dass nix schleift?



      Danke für die Antworten!!! :klatsch
    • moin moin!!!

      sind das die 7,5" mit et 30?????

      215/40 passt auf jden fall, mit 30er tieferlegung sowieso..

      225 solltest du auch fahren dürfen (war das net sogar standard?????)

      schmäler als 215 würd ich aber net nehmen, sonst schaut die felge seitlich zu weit raus... bei 15" oder 16" geht das noch, aber bei 17" sieht das find ich sch..... aus ;)

      hier ein foto mit 215/40

      mfg simon
    • Hatte auch mal nen Satz EVO2 radeln in 8 1/4x17, hab ihn aber nicht eingetragen bekommen damals und dann gegen meine RH "eingetauscht"

      hatte auch 215/40 drauf, ist vom umfang her auch OK, würde V und H die gleichen nehmen.

      gibt es inzwischen eine freigabe ? ein bekannter hat sie in seiner vertragsverkstatt eingetragen bekommen mit 15er scheiben hinten aufm 16V, hatte aber etwas vitamin-B.

      gibt es für die 7.5er breite schon eine ABE /freigabe von Mercedes ?
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • @DieToedlicheDoris: Für welche Felgen gibt's eine Freigabe für den w202? Auch Evo-look? Könnte es sein, dass es sich um den Hersteller Eta Beta handelt? Ich wär an einem Gutachten interessiert...

      @Jack: Du, du hast mir mal vor 2 Jahren im w201.net auf Evo2-Felgen Frage geantwortet. Undzwar, dass dein Freund sie mit 215/40 eingetragen bekommen hat. Könntest den nicht mal fragen, was er umgebaut hat? Jo hat ja 245er draufgepackt und alle Punkte der folgenden Liste bearbeitet:
      "Ein bißchen ist gut,du mußt folgendes machen:
      1.Alle Radläufe Bördeln.
      2.Vordere Kotflügel unterlegen
      3.Hinter Radläufe müßen gezogen werden
      4.Alle 4 Innenkotflügel müßen von innen gedengelt werden
      5.Lenkanschlag vom 500E auf beide Seiten
      6.Verschiedene Plastikteile müssen gekürzt werden.
      Wenn du das alles machst,dann paßen original EVO2 Felgen mit
      245/40/17 Reifen drunter(Vorn und Hinten).Außerdem habe ich noch 40ziger H+R
      Komfortfedern mit 1ner Gummis und Koni gelb verstellbare Dämpfer drin.UND DAS OHNE VERBREITERUNG."

      Originallink zum Gedächtnis auffrischen: f22.parsimony.net/forum42266/messages/36124.htm