Bezeichnung der Bereifung

    • Bezeichnung der Bereifung

      Hi all,
      bin gerade dabei mir neue Reifen zu besorgen. Habe auch schon Alu´s von einem W124 (7Jx15H2) erstanden. Nur bei der Reifenbezeichnung blicke ich nicht ganz durch. Die Bezeichnung laut Fahrzeugschein lautet:
      205/55R15 87S
      Soweit so gut, nur was bedeutet "87S" ????
      "S" für die "zulässige Geschwindigkeit", 87 für ääääh

      Und noch eine Frage zur ET: Bei der Felge ist ET37 angegeben, ist das ein "muß" oder regelt sich das automatisch mit der Bereifung? Oder so ?(

      Habe folgendes in EBay gesehen, was haltet ihr davon?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…96645&category=53956&rd=1



      Besten Dank schon mal für die Erklärung!
      ksimon
    • Hallo,

      also was die 87s da bedeuten is mir auch ein rätsel, aber ich denke mal uninteressant. Denn auf allen reifen die ich fahre steht es nicht oben, was im schein steht. Vielleicht wurde der wagen damals mit den reifen dann auch ausgeliefert oder was weiß ich. Die ET gehört zur Felge und hat zu sagen wie weit die Felge vom befestigungspunkt nach außen steht. Hoffe ich hab jetzt nix vertauscht.
      Und was die Lederbezüge angeht, warum nicht. Bei Mb kosten die viel mehr. Und die bezüge getauscht is schnell gemacht. Sieht aus wie sportline oder sogar 16v? Weil die rücksitzbank so ausgeschnitten ist.

      Is bestimmt billiger als wenn du dir ne komplette ausstattung kaufst.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • die "87" steht für die tragkraft, hier 545kg pro reifen
      das "S" steht für den geschwindigkeitsindex, hier 180km/h
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • Ich habe bei Felgen nicht sehr viel Ahnung aber du wirst sicherlich Probleme bekommen. ET ist die Einpresstiefe der Felge. ET37 ist bei einem serienmässigen 190D nicht zugelassen. Bei einem 190D mit Originaler Bremsanlage sollte die ET 49 mm betragen wenn ich mich da nicht irre. Etwas weniger sollte auch kein Problem sein da man dass mit Kunstoffscheiben in den Stossfängern und umbörteln beheben kann. Bei einer ET von 37mm dürfte es aber schwierig werden. Ich schätze mal das du die Felgen von einem W202/203 Besitzer bekommen hast.

      Ich bin mir aber sicher dass es hier noch andere gibt die wesentlich mehr Ahnung davon haben und dir besser weiterhelfen können als ich. Ich schreibe hier auch nur weil noch niemand etwas zu der ET gesagt hat.


      Ich wollte dir noch eine gute Seite zum Thema Einpresstiefe raussuchen aber leider habe ich nur diese gefunden:

      querlenker.de/einpresstiefe_et.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercedesbastler ()

    • Oh ha, und es sollten einfach nur ein paar neue Reifen sein 8o .
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann werden die neuen Felgen ca. 12mm (ET49 normal - ET37 bei den neuen) weiter nach aussen stehen. Das sollte hinten gar kein Problem sein, vorne ist es kritisch, könnte aber gut gehen.
      Da bleibt dann nur noch das Statement: ET37 ist bei einem serienmässigen 190D nicht zugelassen.
      Das ist echt tragisch, denn ohne Versicherungsschutz mag ich nicht fahren!!!!! Besten Dank an alle!
      ksimon
    • die felgen sollten kein problem sein, habe vom w203 felgen auf meinem eingetragen.
      6x15 et 31 mit 195/65 r 15

      vorne mußte ich die kotflügel ausstellen und hinten ging es ohne probleme.
      der tüv wollte noch eine tachoprüfung, als nachweis das der tacho richtig anzeigt (weil 195/65 r 15 eigendlich nicht zugelassen ist).
      hat aber keine probleme gegeben, geht nur 2km/h vor !!

      bilder findest du unter : 4er-bande.de/andreas/mein-190er/mein-190er.htm
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.