Sound weg :(

    • Sound weg :(

      Hab vorgestern einen Freund abgeholt und als wir in den 190er einsteigen, ist er zuerst nicht angesprungen, da war der Radio noch in Ordnung, hab dann nochmal gestartet, hat kurz funktioniert, dann war der Radio aus.

      Und wenn ich jetzt starte, geht der Radio nicht mehr, die Antenne fährt auch nicht mehr aus, und die Verstärker haben keinen Saft.

      Hab heut schon die Sicherung kontrolliert und eine Neue rein, und alle Ansclüsse angesehn, finde aber nichts. Bitte helft mir :(

      MfG armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Sicherung am Radio kontrolliert? Kabel locker, Lautsprecher defekt, Lautsprechereinstellung verstellt?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • So, wollt hinten am Radio schauen, ob ein Kabel locker geworden ist, hab aber die Dinger zum Rausmachen nicht gefunden :) Hab das Bedienteil vom Radio runter, dann wieder rauf #> es geht wieder, obwohl ich das vorher auch schon ein paar Mal gemacht habe

      MfG Armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Original von Armin
      So, wollt hinten am Radio schauen, ob ein Kabel locker geworden ist, hab aber die Dinger zum Rausmachen nicht gefunden :) Hab das Bedienteil vom Radio runter, dann wieder rauf #> es geht wieder, obwohl ich das vorher auch schon ein paar Mal gemacht habe

      MfG Armin


      Es gibt zwei Fehlermöglichkeiten:
      1. Im Radio sitzt ein kleiner Mikroschalter der registriert ob das Bedienteil offen oder geschlossen ist. Ist dieser verschlissen so geht nichts mehr.
      2. Wenn das Bedienteil immer wieder abgenommen wird kann es sein dass es auf der Kontaktplatte kalte Lötstellen gibt. In diesem Fall BEdienteil zerlegen und Kontaktplatte nachlöten



      Das mit der FB hatte ich leider auch bei meiner alten :( VErsuche mal die FB mit dem Zweitsender zu öffnen. geht das auch nicht dann Spannungsversorgung für das Modul überprüfen ist hier auch nichts zu finden dann kauf dir am besten ein neues Modul (Wenn du auf deinem alten keine Garantie mehr hast). Ich habe bei meinem alten Modul auch ca. 2 Stunden den Fehler gesucht. Nachdem ich den Fehler dann gefunden hatte weigerte sich INPRO mir ein neues Eprom zukommen zu lassen. Tja das wars dann wohl...