Türverkleidung

    • Hallo,

      ist ganz einfach!

      1.) Beim Innengriff oben ist eine kleine Verblendung drinnen, die nimmst Du mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig raus, ist nur gesteckt! Dann findest Du einen Schaumgummi, den nimmst Du auch raus, nicht wegschmeissen, muss nachher wieder rein!

      2.) Dann siehst Du eine Schraube mit dem der Türgriff gehalten wird. Die schraubst Du raus (10er Nuss).

      3.) Die Verblendung, wo der Öffnungshebel drinnen sitzt, ist nur gesteckt, den ziehst Du nach vorne ab und hängst hinten die Stange für den Öffnungsmechanismus aus!

      4.) Bei der Schliessmechanik an der Tür ist noch eine kleine Plastikverblendung angebracht. Mit Kreuzschraubendreher rausdrehen!

      5.) Bei mechanischen Fensterhebern ist noch die Kurbel abzuschrauben, bei elektrischen Fensterhebern hinten nur der
      Schalter auszubauen!

      5.) Dann nimmst du die Türpappe vorsichtig nach oben ab. Kann ein bisschen ankleben. Mit leichten Ruckbewegungen nach oben abziehen. Nicht zu fest, damit keine Laschen innen abbrechen!



      Hoffe das hilft
      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartler ()

    • hab noch ne ein kleines problem:

      die plastikverbendung um den Türöffner lässt nich nur schwer lösen (dafür das sie nur gesteckt ist). möchte da nix kaputt machen. kann mir jemand sagen, wie ich das ding gewaltfrei ablösen kann? Außerdem wüsste ich noch gerne, wie ich die Fensterkurbel weg bekomme.

      thx Spinci
      "Wir folgten einem Stern." - "Sternhagelvoll seid Ihr, und jetzt verpisst Euch!"
      __________________