Scheibenwischwasserpumpe defekt ???

    • Scheibenwischwasserpumpe defekt ???

      Hi Leute ,

      Ich habe heute Scheibenreiniger aufgefüllt weil die Kontrolleute geleutet hat . Jetzt ist war die Leute wieder aus aber die Pumpe scheint nicht mehr zu pumpen da aus den Düsen nichts rauskommt . Ich habe auch schon die Sicherungen kontroliert aber die sind auch Ok.

      Ist die Pumpe defekt ?( , und wenn ja was Kostet eine neue ???

      Gruß

      Matthias
    • Elektrischen Anschluss kontrolliert? Düsen/ Schlauchleitung verstopft? Düsen eingefroren? Ansonsten beim Schrotti vorbeischauen und Pumpe holen, kost nich viel mit Behälter....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Wenn du sicher gehen willst dann fährst du ein paar Kilometer mit dem Auto. Dann ziehst du den Stecker von der Pumpe betätigst den Knopf für das Wischwasser und misst mit einem Multimeter die Spannung. Ist keine Spanung vorhanden dann KAbel überprüfen und evtl. das Kombirelais tauschen. Ist Spannung vorhanden dann teste die Pumpe doch mal in ausgebautem Zustand.