Preis zu Gullideckel 7Jx15 ET44 / Sommerreifen

    • Preis zu Gullideckel 7Jx15 ET44 / Sommerreifen

      Hi @ll

      Nach dem ich jetzt die Alu´s mit ET37 los geworden bin (danke noch mal für eure Ratschläge!) suche ich org.-DC-Gullideckel welche auch wirklich passen (ohne evtl., wenn und aber). Mir hat ein Händler 4 Gullideckel (7Jx15-ET44) in einem optisch gutem Zustand für 80€ angeboten.
      Ist das OK oder wo liegt der normale Preis für gebrauchten Gullis?

      Zweite Frage "by the way":
      Welche Sommerreifen (suche 205/55R15) könnt ihr empfehlen:
      Sollten Nass wie Trocken guten Halt für 55kw :) bieten, hohe Lebensdauer und günstig in der Anschaffung sein.
      Halt die normalen Anforderungen, es sind eure Erfahrungen gefragt!

      Besten Dank im voraus,
      ksimon
    • Hi,

      der Preis ist normal, kannst zugreifen. Die Gullis passen selbstverständlich. Gute Reifen - am besten Du hälst Dich an die "Töchter" der großen Hersteller, wie z.B. Barum (von Conti). Die sind relativ günstig und bisher habe ich schon einiges gutes über sie gelesen. Toyo´s kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

      MfG
      Olli

      P.S.: Das nächste mal einfach den Thread editieren, nicht einen 2. öffnen, habe den doppelten Thread gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • Hi Olli
      Besten Dank für die schnelle Antwort und deiner Empfehlung!

      Werde mal nach den "Derivaten" ausschau halten, es lebe EBay :)

      Zum "PS": Denke für spätere "Suche" Aktionen ist eine themenbezogene Trennung nicht das schlechteste, eine Löschung des ersten Treads vernichtet das "Nachschlagewerk" und die themenbezogenen Meinungen. Wäre schade, denn viele legen Wert auf die Erfahrungen und Meinungen der Gemeinschaft, und ein gutes Suchergebniss macht halt auch viel aus.


      greets,
      ksimon
    • Hab mal bei meinem Reifendealer vorbeigeschaut, 205/55 R15 88V Goodyear Ventura 116 Euro/Stck., Fulda Carat Extremo 84 Euro/ Stck., Contis liegen bei 117 Euro/ Stck, jeweils vier Reifen, De-/Montage und Entsorgung.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von ksimon
      Zum "PS": Denke für spätere "Suche" Aktionen ist eine themenbezogene Trennung nicht das schlechteste, eine Löschung des ersten Treads vernichtet das "Nachschlagewerk" und die themenbezogenen Meinungen. Wäre schade, denn viele legen Wert auf die Erfahrungen und Meinungen der Gemeinschaft, und ein gutes Suchergebniss macht halt auch viel aus.


      Moment - Die Threads hatten den gleichen Inhalt und nur der Titel dieses Threads war ergänzt oder habe ich zu flüchtig gelesen?

      Zu den Reifenherstellern: Ich hätte gerne ein Bild angehängt, hatte mal eine Tabelle, auf der die ganzen zusammenhängenden Hersteller aufgelistet waren, leider ist diese (und der Rest der Platte) von einem Virus vernichtet worden. Vielleicht hat die Tabelle noch jemand und kann es hier Posten?

      MfG
      Olli
    • break Olli, bitte nicht persönlich nehmen! War definitiv nicht so gemeint!
      Ich habe nicht auf den "Titel / Threads" geachtet.
      Aber es sollte sich schon unterscheiden!
      Wenn nicht ist es mein Part, wenn doch dann auch ja !
      War dann wohl nicht klar genug artikuliert, werde daran arbeiten!

      Wäre auch an der Tabelle sehr interessiert, bitte Posten wenn vorhanden!

      thanks,
      ksimon
    • Natürlich nehme ich das nicht persönlich. Ich habe nicht beide Threads gelesen, sondern nur den 2., der 1. fing gleich an und hatte genau die gleiche Länge, einziger Unterschied war die Ergänzung des Titels bei dem 2. Thread. Sollte ich den Unterschied der beiden Threads (bis auf den Titel) überlesen haben, tut es mir leid. Ansonsten wird die Suchfunktion in keiner Weise beeinflusst. Hatten die Threads nun einen unterschiedlichen Inhalt oder nicht?:D

      MfG
      Olli
    • Denke der Preis für die Felgen ist okay. Allerdings würde ich mir keine Reifen in dem Format kaufen. Wenn du Geld sparen willst, dann kauf nen Barum oder sowas in 185-65-15. Den bekommst du auch in einer anderen Geschwindigkeitsklasse. Da schaut das preislich schon ganz anders aus.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Also der Preis für die Felgen is ok!


      Zu den Reifen:

      Die günstigsten Neureifen (evt. auch runderneuert) in der Dimension 185/65 R15 gibts ab 35€ pro Stück.

      Die günstigstes Neureifen (s.o.) in 205/55 R15 ab 45€ pro Stück.

      Die teureren Modelle gibt's teilweise für merh als das Doppelte an Cash!!!

      (Quelle: reifendirekt.de)


      Musst halt noch selber bissel recherchieren und überlegen, um dich zu entscheiden.