hilfe die kopfstütze hat keinen druckpunkt

    • hilfe die kopfstütze hat keinen druckpunkt

      Hi ist schon etwas peinlich aber ich krieg die kopfstützen vorne nicht ausgebaut, ich wollte eigentlich nur n lammfell drüber ziehn und komm damit nicht weiter. Finde keine Druckpunkte oder ähnliches. Oder geht es mit einem Trick? Hab auch keine Lust ne Werkstatt zu befragen. 'Tjo peinlich halt. :)
    • Wenn mich nicht alles täuscht, im oberen, rechten Drittel der Wölbung auf der Rückseite des Fahrersitzes. Wenn du die Rundung der Wölbung mit leichtem Druck abtastest, müsstest du sie finden.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Fachlich ist nichts mehr hinzuzufügen, aber bei uns im Forum gibt's keine dummen oder peinlichen Fragen. Du kannst hier alles erfragen! Deshalb gibt's das ja!

      Auch hiermit gleich ein herzliches Willkommen von offizieller Seite! Viel Spaß und Erfolg hier im Forum und mit deinem Auto!! :yo
    • Dieser Thread ist zwar uralt, hat mir aber gerade (suche sei dank) sehr geholfen. wollte mein lammfell waschen und hab die nupsis zum entfernen der kopfstützen nicht finden können...

      Falls mal wieder jemand drüber stolpert, eine kleine ergänzung:

      An der rückseite der sitze ca. 5 cm von oben ist genau parallel zum linken halterohr der kopfstütze ein unsichtbares loch in der plastikabdeckung des sitzes. Das loch ist nicht sichtbar, da es mit leder überspannt ist, man kann da aber reindrücken und drückt dann auf einen knopf, welcher die die kopfstüze löst. dann kann man sie ganz rausziehen. beim reinstecken muss man den knopp erneut drücken. Wer es immernoch nicht findet, baut wie bereits erwähnt die gesamte plastikabdeckung ab (zwei schrauben unten), dann springt es einem direkt ins auge. Hab ich auch gemacht. geht auch sehr einfach und ohne schäden wieder anzubauen. Das abbauen der ganzen abdeckung kann auch hilfreich sein, falls der knopf schon schwergängig ist und man den lederüberzug nicht zergnartschen will.

      Kleine anekdote: im buch "jetzt helfe ich mir selbst", welches ich ansonsten sehr sehr schätze, steht im inhaltsverzeichnis "sitze und kopfstützen", aber auf der entsprechenden seite, wenn ich nicht irre, kein wort darüber, wie man die kopfstützen ausbaut *g*
      Mein Auto wurde gebaut, als deutsche Qualität noch zu recht so genannt wurde.