Tacho vom E in den D ist das möglich ?

    • Tacho vom E in den D ist das möglich ?

      Hallo Leute ,

      Ich hab mal ne Frage , kann ich einen Tacho vom 190 E mit drehzahlmesser in den D einbauen und anschliesen . Mir geht es darum hautsächlich um den Drehzahlmesser das man den auch anschließen kann da es ja fürn Diesel anscheinend keine Tachos mit Drehzahlmesser gibt.

      Geht das oder benötigt man dann auch ein anderes Differenzial da die Drehzahl ja davon abhängt oder ???

      Gruß

      Matthias
    • Hi

      Danke für die Antworten , da werde ich wohl doch wieder einen mit ner großen Uhr nehmen.

      Ich wollte meinen Tacho sowieso nur wechseln weil die Zeiger wie fast bei allen 190er ausgeblichen sind.

      Weis jemand ob man überhaut noch einen Tacho für nenn 190 D mit Drehzahlmesser bekommt und wenn ja was es Kostet den einbauen zu lassen .
      Selbsteinbau geht ja nicht da der Dehzahlmesser ja an die Lichtmachienen angeschlossen werden muss.

      Gruß

      Matthias
    • @Mat: Warum lackierst du die Zeiger nicht mit Modellbaufarbe nach? Oder frag mal Mercedesbastler, der hatte noch speziell gemischte Farbe übrig....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi ,

      Danke für eure Tipps .

      Ich glaube das mit dem nachlakieren der Zeige lass ich lieber .( Ist mir zu viel zu viel aufwand alle Amaturen aus dem Tach auszubauen ich habe leztens einen neuen Tacho für 35 Euro sofort Kauf gesehen . ) Ich dekemal das ich mir dann gleich nenn neuen Tacho reibau da bei meinem der Geschwindigkeitsmesser eh schon ein bisschen flattert bei niedrigen Tempo .

      Also nochmals Danke :P

      Gruß

      Matthias