Fahrwerkgummis wechseln

    • Fahrwerkgummis wechseln

      Hallo Zusammen !

      Stelle mich kurz vor, da ich ja neu bin.
      Mein Name ist Bernd, ich komme aus der Region Köln/Düsseldorf und habe mir gestern als ( nicht schlagen ) Übergangsauto einen 190 2.0 Automatic BJ.88 gekauft.
      Vorher bin ich jahrelang VW gefahren ( kenne mich auch technisch nur dort aus ) und spare nun auf eine vernünftige 202er C-Klasse.

      Jetzt aber zu meinen Fragen ;)

      Nachdem ich mir den Wagen mal in Ruhe angesehen und schon viel von den Fahrwerksgummis ( geniale Idee von MB )gehört habe, würde ich gerne Andere verbauen.
      Jetzt ist ja nun so, daß wenn man tiefer legt, den Wagen neu vermessen lassen muß.
      Wie sieht das bei so minimalen Eingriffen aus ?

      Desweiteren würde ich gerne wissen ob die ganze Angelegenheit ein großer Akt ist oder ich " nur " die Feder spannen muß um dann die " Unterlage " zu wechseln.

      Danke schon jetzt für eure Infos,

      Bernd
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -
    • Hi und Herzlich Willkommen im Forum, Bernd:)

      Für das Übergangsauto wird Dich niemand schlagen, der w202 ist ein guter Grund, um einen 190er stehen zu lassen;)

      Zu Deinen Fragen: Generell gilt, dass man das Fahrwerk vermessen sollte, haben allerdings schon einige nicht gemacht und es gab trotzdem keine Probleme. Wenn Du schon Autos tiefer gelegt hast, wird es kein Problem für Dich sein, zu beachten ist eigentlich nur, dass Du Dir den originalen MB-Federspanner besorgst, wegen Deiner Sicherheit.

      Hier die verschiedenen Gummis:

      VA:
      • 08mm - 1 Noppe - 201 321 09 84 (Einzelpreis 3,09€)
      • 13mm - 2 Noppen - 201 321 10 84
      • 18mm - 3 Noppen - 201 321 11 84
      • 23mm - 4 Noppen - 201 321 12 84


      HA:
      • 08mm - 1 Noppe - 201 325 09 44
      • 13mm - 2 Noppen - 201 325 10 44
      • 18mm - 3 Noppen - 201 325 11 44 (Einzelpreis 3,86€)



      MfG
      Olli
    • Willkommen Bernd,

      wenn du einen Federinnenspanner hast, oder dir einen leihen kannst, ja.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!