Arodynamikfrage @ THORSTEN 190

    • Arodynamikfrage @ THORSTEN 190

      Hai

      @ THORSTEN 190

      Du scheinst ja richtig Ahnung zu in sachen Arodynamik.Nun hätte ich mal eine Frge an dich: Wenn ich jetzt auf einen Evo1 eine Evo2 Frontstoßstange dran mache,geht das oder kann ich dann nur noch zB:100KM/h pro Stunde fahren,weil er sonst ärodynamisch gesehen abfliegt.
      Was meinst du!

      Sterniger Gruß
      JO EIN ALTER 190E 3.2L 24Vler
    • Hi,

      um das richtig beantworten zu können, müßte man dann mit dem Wagen in einen Windkanal :D.

      Es macht bestimmt einen Unterschied aus, allerdings glaube ich nicht, daß der sich so extrem abzeichnen würde. Die Aerodynamik vom EVO dient in erster Linie dem cW-Wert (deswegen hatten die bei der DTM auch diese Minnispiegel) und soll den Wagen mehr Speed ermöglichen. Zum anderen dient er dazu, den Wagen in Kurven schneller zu machen.
      Aber bei den vom EVO 1 erreichbaren Topspeed glaub ich nicht, daß sich das extrem bemerkbar macht und der Wagen nur noch mit 100 Sachen zu fahren sein dürfte :D :D :D

      Ein bissle schlimmer wäre es, auf den EVO 1 den EVO 2 Flügel zu schrauben. Dadurch könnte der Wagen auf der VA etwas zu "leicht" werden.

      Aber wie gesagt, ich bin kein aerodynamiker und so etwas würde man mit sicherheit nur sagen können, wenn man es ausprobiert und im Windkanal die Strömungsverhältnisse messen würde.

      Es gibt ja auch aus dem Zubehör diverse Frontspoiler für den 190er, die alleine angebracht werden. Probleme würden erst bei Tempos deutlich über 200 aufkommen oder auf der Rennstrecke.

      *Gruß
      Thorsten

      PS: Was mich immer nervös macht, ist wenn ich sehe, daß jemand auf seinen 190er mit Zubehör Frontspoiler, 16V Seitenbeplankung auch noch nen EVO2 Heckspoiler mit allem drum und dran (oder noch schlimmer ohne die Unterkante oder Dachleiste) draufschraubt. Wenn der Wagen dann auch noch jenseits der 200 erreicht, würde mich mal das Handling von dem Wagen interessieren. Das dürfte zwischen nicht fahrbahr und Selbstmordkandidat schwanken :D
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()