KM Leistung/Alter

    • W201 2,3E
      Automatic
      97Kw/132PS
      Ez 12/88
      Km-Stand 256.000

      Gekauft 02-2003 mit 253.000 Km und TÜV/AU bis 04-2004

      Bekannte Mängel beim Kauf: Die Gelenkscheibe (Hardy) muss demnächst ausgewechselt werden. Ist schon ziemlich runter.

      Keine Vorreparaturen bekannt. Ansonsten ganz guter Allgemeinzustand. Der Lack musste erst mal aufpoliert werden, war ziemlich stumpf. Jetzt glänzt er wieder. Hat bisher auch noch so gut wie keinen Rost angesetzt.

      Nur putzen hätte ihn der Vorgänger mal können. Beim ersten schönen Wetter hab´ ich ne´ komplette Innenreinigung durchgezogen und dabei ausser uralten Tankquitungen, Bonbonpapierchen etc. auch noch 1 DM und 50 Pf gefunden. Die letzte Reinigung lag wohl schon ein paar Tage zurück X( .

      Läuft aber absolut tadellos :) .


      Gruß an alle...

      NOGOLF
    • Hallo zusammen...

      Also meiner hat jetzt ca. 240 000 km auf der Uhr.
      Hab den 190 2.6 vom Bj.87...
      Den hab ich mit ca 80 000km vor ca.8 Jahren gekauft...

      Als ich ihn noch regelmäßig gefahren habe bessergesagt geheizt ging nie etwas kaputt aber als er dann umgebaut war und mehr in der Garage stand ging es los.
      Zuesrt gab die Lenkhilfspumpe den Geist auf (140 000km), dann brauchte er den ersten neuen Auspuff (170 000km), und letztes Jahr hatte ich dann einen elektronischen Totalschaden da brauchte ich dann das Steuergerät,Zündschaltgerät,Benzinpumpenrelais und den Überspannungsschutz aber das kommt wohl von den hohen Strömen die meine Car-Hifi-Anlage braucht...

      Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit IHR...

      Denn SIE ist noch ganz gut in Schuss und sieht auch noch ganz gut aus...
      NEU !!! LX-competition NEU !!!
    • HI @ all

      Also ich hab meine 89er 190E 2.0 mit 116.000km bekommen und nun sind knapp 186.000 km drauf.....außer neuen traggelenken war eigentlich noch nix großartiges zu machen halt verschleißteile aber sonst nix....

      ....will ihn trotzdem gern loswerden.....brauch nen diesel und automatik wär auch ganz fein
    • Hi,

      ich hab meinen mit 158.000km gekauft,
      nun sind es noch ein paar Meter bis du den 200.000km,
      bei mir schon sehr viel erneuert, allerdings bin ich sehr penibel wenns um mein Baby geht was zur Folge hat das alles was irgendwie den Anschein hatte kaputtzugehen sofort durch Originalteile ersetzt wurde!!
      Im Prinzip hab ich also 2 Benze auf dem Parkplatz.
      Am getriebe wurde bisher noch nix gemacht, aber sonst schon überall!!
      Und ich hoffe das ich auch so problemlos noch die 300.000km marke schaffe!!!
      EDIT:Der gute lief bis 305.000km, dann habe ich Ihn verkauft!

      Gruß Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von me54 ()

    • ich habe meinen mit 3,4km auf dem tacho am 28.08.1993 vom händler abgeholt.
      nun nach fast 10jahren muß ich sagen... es ist ein absolut billiges und zuverlässiges auto !! er hat mich noch nie im stich gelassen !!
      hier eine komplette liste aller rep. :
      - 1 x endschalldämpfer
      - 1 x lenkungsdämpfer
      - 1 x heckscheibendichtung
      - 1 x bremsscheiben hinten
      - 2 x bremsscheiben vorne
      sonst ist alles noch original !!! - ist doch wahnsinn wie lange so ein richtiger benz hält.

      ich habe im märz mal die gesamte vorder- und hinterachse prüfen lassen, das ergebnis war eindeutig, selbst nach ungläubigem nachfragen und nochmaliger prüfung....alles im grünen bereich (laut nl-koblenz).

      jetzt die kommende woche werde ich die 190.000km voll machen und sicher noch viel freude an meinen benz haben.
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • wat mein motor genau drauf hat kann ich net sagen.. weiß es net genau

      is mein zweiter

      die karosserie hat ca 348000 km drauf

      derl etzte motor lief bis zum schluss wie ne eins und auf einmal war cshicht im schacht...

      naja neuen motor vom schlächter geholt.. und wieviel der drauf hat.. kein plan

      allerdings noch keine reparatur fällig gwesen

      dafür is mein scheibenwischer motor im sack
    • KM Leistung / Alter

      Also mein 190 ist Bj. 1990, 77KW-105 PS Automatic hat jetzt 102000km
      gelaufen und bisher auch lt. Vorbesitzer keinerlei Rep. mit Ausnahme der Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Auspuff. Das Kompressionsbild zeigt gleichmäßig hohe Werte über alle Zylinder und durch regelmäßige Wartung und ab und zu einstellen von Motor und Zündung läuft er ohne jede Probleme, egal ob im Kurzstreckenverkehr oder auf der Autobahn.
      Gruß Kay
    • Bj. 7/88 107tkm

      Reparaturen: - neuer Stellmotor für Tempomat
      - neuer Kettenspanner
      - Simmerring


      LiMa würde gegen eine größere gewechselt (alte lief noch)
      Serienfahrwerk wurde durch Sportfahrwerk ersetzt

      Habe ihn 2001 mit 77tkm von meinen Eltern "übernommen" :D
      er ist seit 11/88 in Familienbesitz und hatte bei Abholung 1600km runter. (Vorführwagen)


      cu Dennis
    • Hallo,

      meiner ist Baujahr 1992 und hat jetzt 126000 TKM runter. Habe ihn im Juni 2003 von einem Rentner gekauft. Der hat den Wagen immer gut gepflegt und keine Teile mussten erneuert werden, hat er mir versichert...
      Auch bis jetzt läuft er wie ne 1 und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen.

      MFG
      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • RE: KM Leistung/Alter

      Moin,moin,
      bin neu im forum,also hallo @alle benzfans.
      Habe meinen 2.0E,118ps,automatic,bj.4.88 1996 mit 150tkm gekauft.
      Dann etwas tiefer und breiter gemacht,alus 15",sportauspuff ran.
      Hat 244900 auf der uhr nimmt etwas öl geht aber gut ab das teil.Gestern neuen tüv,vordere hardyscheibe muß neu(merkte ich schon beim fahren).
      Bei 160tkm lambdasonde,steine v+h verschleiß,200tkm scheiben v+steine v,mittelschalldämpfer war dranne,motorlager auch,thermostat für lüfter,lenkradschloß,stoßdämpfer h,beide spurstangen v.
      Nie in die mb werkstatt,keine durchsichten(immer selbst und bühne beim reifendienst,kumpel).Immer wieder benz,hält und hält......
      Siehe taxis,alte e-klasse w124,das wird das nächste auto

      mfg kb190
    • sers miteinander,

      mein 190D BJ88 habe ich mit 195000 km bekommen. (11.11.02) jetzt hat er schon 208000 km und alles was nicht durch meine unachtsamkeit kaputt ist, ist die hardyscheibe. aber schon erneuert. ansonsten bei 200000 die verschleißteile erneuert. radaufhängung bremsen, und ich musste schon zig glühlampen auswechseln (tacho, rücklichter, lüfterregler, fontbeleuchtung, scheinwerfer, blinker, nebellichter, usw... ABER: In meiner DC werkstatt haben sie gesagt, dass wenn ich keine unfälle baue, mein baby die 500000 leicht schafft und ich den wagen locker noch 10 jahre fahren kann.

      leider wurde mein benz unregelmäßig gewartet. im checkheft, ist der letzte wartungprotokoll bei 40 000 km. der letzt oilwechsel bei 150 000. aber ich kümmer mich gut um ihn!!!!

      greetz dan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzinator ()

    • Hallöchen,

      habe mein Baby am 14.02.2003 mit knapp 197.000KM beim Händler abgeholt. Er hat mittlerweile über 207.000KM, schnurrt wie ein Kätzchen und ist sehr zuverlässig.
      Machen mußte ich noch nichts, fürchte aber, dass nächstes Jahr eine neue Kupplung fällig wird.
      Ansonsten hätte ich kein besseres Auto kaufen können, und da ich jetzt Blut geleckt habe, werde ich wohl auch nicht so schnell auf ein anderes Modell wechseln, eine andere Marke fällt auf jeden Fall aus. Ein Stern muß es sein.
      Gruß, Dhoemi
    • So Leutz,....
      jetzt kommt mal meiner!!

      Also, jetziger Tachostand ca. 378000 km...

      Ich hatte als ich 377777km runter hatte verdammt noch mal keine Kamera dabei, ich hätt auf der stelle angehalten und ein Foto gemacht (macht nichts, mach ich es halt bei 388888 km ;) ).

      Is ein 2.0 Liter Bj. 89, läuft ohne Ende geht saugeil auf der nordschleife ;) net wa micha?, und läuft und läuft und läuft...

      Ich hoffe ich schaff die 400000 Marke noch!!!

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • Was mir auffällt: Ihr habt alle extrem niedrige km-Stände!

      Bei uns in Ö einen 190er mit unter 200tkm zu finden, ist schon fast ein Lottofünfer, egal welches Baujahr!

      In der Regel haben Diesel in Kleinanzeigen immer 300 tkm, manchmal auch 500 tkm, weniger kaum!

      Meiner hat laut Tacho 207 tkm bei Bj. 85 - ich schätze mal eher das Doppelte, aber der Preis ging auch dafür in Ordnung!