KM Leistung/Alter

    • @ Matze: Joah geht gut ab dein kleiner:

      War gestern auch wieder beim Tüv um wieder 2 Jahre offizielle Fahrerlaubnis zu bekommen. Also gefunden hat er nichts und das obwohl der 2 Stunden gesucht hat :D Das zeigt mal wieder wie solide diese Autos doch sind :D

      Ok meiner hat im moment auch nicht wirklich viel auf der Uhr stehen sind nun knapp 178.000 km. Aber für die extreme die er aushalten muss (Frankfurter Stadtverkehr, Kiesbett Nordschleife, Parkplatz Nürburgring, und und und) hat er sich erstaunlich gut gehalten :D
    • Hi,

      mein 2.0 Diesel hat jetzt 108 Tkm auf der Uhr. Habe ihn vor ca. 2 Jahren aus 1. Hand mit 61 Tkm gekauft. Reparaturen bisher:

      - Traggelenke (bei 70 Tkm)
      - Keilriemen (bei 70 Tkm)
      - Keilriemenspannrolle (letzte Woche)

      Ansonsten alle 10 Tkm der Ölwechsel-Stop bei Mercedes. Dabei sind bei 100 Tkm die Bremsbeläge gemacht worden.

      Also insgesamt finde ich duie Betriebskosten relativ niedrig, da einfach net soviel kaputt geht.

      300 Tkm wollte ich eigentlich mindestens erreichen. Bei ca. 27 Tkm im Jahr werden wir also auf jeden Fall noch 7 Jahre gemeinsam unterwegs sein, mein Baby und ich! Mal sehen, ob´s klappt?

      Gruß Jörg
    • Meiner ist von 06/89 und hat jetzt 159tkm auf der Uhr. Den Wagen habe ich erst seit drei Wochen angemeldet.
      Er bekommt jetzt demnächst ein Sportfahrwerk, obwohl das alte wohl noch nicht verschlissen ist. Dabei werden vorne gleich die Spurstangen mitgemacht, da die wohl schon fest sind. Der Tageskilometerzähler läuft nicht mehr mit, schätze das wird wohl wieder zu reparieren gehen. Neue Kohlekontakte gegen das Schleifen beim Lenken habe ich auch schon geordert.
      Außerdem hat der Wagen ein wenig Rost im Kotflügel. Ansonsten bekommt er jetzt am Wochenende ne fette Politur und dick Wachs verpasst. Danach werde ich mich des Rosts annehmen. Sonst ist der Wagen wirklich in einem guten Zustand. Leder sieht noch sehr gut aus.
      Mal sehen, was sonst noch so kommt. An dem Motor wird es wohl nicht scheitern, ist bis zuletzt scheckheftgepflegt.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Laufleistung und alter meines 190-er

      Hei,

      meiner, ein 2.3 von 10/1992 hat nur ca. 130.000 weg, ist also gerade mal eingefahren.
      Läuft wie ein "Döppken", bin sehr zufrieden und hab keine Lust auf was anderes.
      Habe allerdings schon einen KAT weg, wegen Materialfehler (Garantie),
      einen Krümmerriss (Materialfehler, aber ohne Garntie), Kabelbruch am Drosselklappenschalter (70% Kulanz).
      Bei 80.000 KM habe ich Stossdämfer gegen SPORT von Bilstein getauscht und statt 185/65 auf 195/60-Reifen umgerüstet.
      Alles nicht extrem, aber effektiv.

      EDIT: Bei 159.600 KM neue Scheiben vorne fällig
      EDIT: bei 160.000 KM ZKD durch und gleich "Nägel mit Köppen" gemacht (Kette, alle Schläuche, Ventilschaftdichtungen, Kühler ausgebaut, aufgemacht und gereinigt)
      EDIT: bei 160.100 KM neuer Deckel am Ausgleichsbehälter

      Gruss
      Dirk 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dbroegger ()

    • Also meiner ist Bj 11/1990 und hat bis jetzt scheckheftgepflegte 163tKm runter. Ich hab ihn noch nicht sehr lang (2Wo.) aber der Vorbesitzer hat mir die Rep-Rechnungen mitgegeben:
      - 2 Motorlager vorn gewechselt
      - Ölwechsel, Bremsbeläge & co. (das übliche halt...)
      Der Motor schnurrt jedenfalls wunderbar - tiefste Starttemp. bis jetzt
      9°C ohne glühen höchstens 2 sek leiern lassen...*freu*
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Hi,

      also mein 2.3 ist Baujahr 1991 und feiert diesen Monat seinen 12. Geburtstag :D
      In die family ist er 1994 mit knapp 20.000 Km gekommen. Letzten Dezember hat er dann gerade mal gut 50.000 runter gehabt.
      Seit dem 6.12.02 (da hab ich meinen Schein gemacht) fahr ich ihn jetzt fast ausschließlich. In diesem knappen Jahr hab ich ihm noch ca. 5.000 km draufgefahren. Jetzt hat er also 55.000 km auf der Uhr.

      Bis auf eine neue Abgasanlage ab Kat vor 3 Jahren hatte er meines Wissens nach keine größeren Reparaturen.

      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris
    • Moin ,
      na da fällt mir einiges ein...

      Meiner (Bj 87) hat jetzt 291ooo km drauf und ich habe langsam alles neu gemacht. Der Wagen hat dieses Jahr mehr Teile als Spritt gebraucht :D

      Das lag aber auch daran das der Vorbesitzer in den letzten 10 Jahren absolut gar nichts an dem Wagen gemacht und er nicht bei MB gewartet wurde.

      Ich habe jetzt die komplette Hinterachse, Diff, Hadyscheiben .. neu drin. Vorne komplett neue Bremsen, neue Hydros, Kette und Kopfdichtung, die Kopfdichtung habe ich nur wegen anhaltendem geklapper der Hydros erneuert.
      Jetzt kommt diese Woche noch die Handbremse dran da sie auch nicht mehr geht, also neue Seile und Beläge. Im Frühjahr überhohle ich die Vorderachse das wird auch nochmal teuer.
      Ich will den Wagen aber noch lange fahren und somit denke ich trotzdem das es kein raus geschmissenes Geld war.

      Das schöne ist immer das Erfolgserlebnis wenn nacher wieder ein Teil weiger klappert :D

      Eine ausführliche Bescheibung aller Reparaturen gibts auf meiner HP
      Einen schönen Abend noch !
      Gruß Andre

      Seit 30000 km mit PÖL

      45% oder 3,50€ pro 100km gespart !
    • Mein 2-Liter ist vor zwei Wochen 13 geworden und übermorgen mach ich die 100.000 voll. Hab ihn mit 92.000 gekauft und seitdem nur die Auspuffanlage erneuert. An den anderen Reparaturen war zumindest nicht der Verschleiß schuld.. :rolleyes
      Als Vorbesitzer eingetragen sind zwei Rentner, allerdings hatte er davor schonmal einen Brief (1990-92). Was kann das für Gründe haben?

      Gruß, Felix.
    • Aktualisierung:

      Meiner hat jetzt 200100 km drauf.

      Arbeiten seit März: Bremsbeläge, Federntellergummis vorne getauscht, Spur vorne einstellen lassen, Endtopf geschweist.

      Gruß
      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hi,

      meiner ist ein 90er und ich hab ihn seit 06.07.01 gekauft mit 148.000km
      nun hat er 211.000km drauf.
      Gemacht wurden:

      Auspuff ab Kat neu,
      Hydrostössel,
      2 Motorlager
      Traggelenke
      Thermostat

      Eigentlich nicht viel bei 70.000km Laufleistung.
      Aber nun werde ich noch ein bißchen mehr fahren müssen, d.h. so im Sommer diesen Jahres werde ich ca.240.000km drauf haben.

      Gruß
    • Habe jetzt mit meinem 2.6er 98.500 KM auf der Uhr. Denke, daß er noch lange zuverlässig laufen wird - bewege ihn allerdings auch sehr ruhig. Leider mußte ich schon bei 70 TKM die Kopfdichtung erneuern, weil er in Fahrtrichtung hinten rechts leicht Öl durch die Kopfdichtung drückte. War eine Sauarbeit das Erneuern der ZKD.

      jetzt bin ich schon wieder knapp 30 TKM gefahren und hoffe, daß diese Dichtung länger hält.

      Gruß Michael
      vanfan911.de

      - Neuerstellung -
    • Hi, Mein 2,6er ist Bj 12/87 und hat jetzt 259000 KM. Ich hab an dem auto schon die nockenwelle+Schlepphebel, Querlenker vo, alle lenker der hinterachse gewechselt. Nebenbei gesagt, Mein benz hat schon drei unfälle gehabt, wo jeder ein grund gewesen wäre das auto zu verschrotten! Zum glück hat sich der vorbesitzer nicht dazu entschieden. Die Zkd ist als nächstes dran. Hab auch das porb. mit dem öl hinten rechts am zylinderkopf. :( Bei DC wurde mir gesagt das der ZK an der stelle ein ölrücklaufventil hat,was sich löst und durch den öldruck auf die Zkd drück und diese damit beschädigt. ist das richtig?? oder liegt es an meiner fahrweise? Ich bin einer von der sorte die ihr auto Nicht schont, eher das gegenteil, aber ich halte mich den wartungplan von DC aber mache alles selber.
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift