KM Leistung/Alter

    • Moin Leute!
      Also:
      130000km, Bj 91
      Luftmengenmesser, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel (Marderschaden), Spurstangen vorne, Traggelenke vorne, Schub, Zug, Sturz und Spurstrebe hinten, Hinterachsträgergummis (alle 4), 100 Gradschalter und Zylinderkopfhaubendichtung!
      In den nächsten Monaten kommt noch:
      Motorlager, Hardyscheiben, HMS überholen und meinen Kat erneuern ...

      MfG Christian

      P.S. Habe zwar schon sehr sehr viel Geld in den Wagen gesteckt (und es wird noch mehr werden) aber ich möchte ihn wirklich nicht wieder hergeben!
    • Hallo und guten Abend,
      meine erster hatte am Ende 240Tkm ( Bj. 3/88 ) 2,6er Automatik
      der zweite beim Verkauf 206 Tkm ( Bj. 2/88 ) 2,6er Automatik
      der dritte beim Verkauf 96 Tkm ( Bj. 01/90 ) 2,0er Automatik
      der vierte beim Verkauf 178 Tkm ( Bj 5/92 ) 2,0er Automatik
      der jetzige beim Kauf in 04/02 166500km und jetzt 179300km ( Bj. 10/1989 ) 2,6er Automatik

      Beim errsten mussste ich viel austauschen, der zweite war trotz der 1a Ausstattung eine Gurke, der dritte war halt ein Vierzylinder und ich bin damit irgendwie nicht klar gekommen, der vierte war ein Unfaller und Teilespender für den jetzigen 190E 2,6 Sportline.

      Beim jetzigen wurden, bevor ich ihn kaufte, fast alle Verschleisteile getauscht.
      Auch sonst ist er der beste 190er den ich bis jetzt hatte.

      Gruß!
    • Hallöchen,

      also meiner ist Bj. 1991 und hat jetzt 115.000 km drauf. Ich bin der zweite Besitzer und der erste Besitzer war mein Dad. Hab das Auto seit 3 Jahren und hab ihn mit 62.000 km übernommen. Die bisher einzige größere Reparatur war die komplette neue Vorderachse....

      Ansonsten ein immernoch sehr zuverlässiges Auto...


      Gruß :D
      Ich rase nicht!!! - Ich fliege tief!
      :D :D :D
    • Also mein 190E 2.0 Bj.9/89 hat nun fast 120 000 km runter und hat alle vorgeschriebenen Inspektionen gemäss Scheckheft durch MB-Vertragswerkstatt bekommen. Jetzt gerade die 120 00er. Grösste und bisher einzige Reparatur, abgesehen von den Verschleissteilen, war die Beseitigung des Rostfleckchens am oberen Türholm. Ebenfalls durch MB-Vertragswerkstatt.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hi,
      meinen ersten 2.6er hab ich mit 112tkm gekauft und ihn bei 221tkm verkauft. Das einzigste was ich erneuert habe war das Thermostat und nicht weil das Wachselement kaputt war sondern weil der O-Ring undicht geworden ist. Ansonsten war keine einzige Reparatur an dem auto . ein Benz halt!!!

      Gruss
      Robert
    • Servus,

      gekauft habe ich meinen 2.3 Bj. 1992 im Feb. 2003 mit 123.280 km, jetzt hat er 151.837 km ohne Probleme seine Dienste treu geleistet.

      Folgende Teile habe ich erneuert:

      Traggelenke (148.500 km)
      Endschalldämpfer (125.000 km)
      Bremsscheiben + Schläuche komplett (145.000 km)

      Die bei Wartung auszuführenden Arbeiten + Teilewechsel werden von mir natürlich entsprechend regelmäßig erledigt (Öl+Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Bremsklötzer...), da ich den Wagen solange wie möglich fahren möchte und werde! Es gibt für mich keine Alternative!

      Allen noch ein frohes und gesegnetes Osterfest!
      Gruß aus dem schönen Sachsenland, Martin.

      Mein Azzuro:

    • Hi!

      Hab meinen 2 Liter Anfang 2000 gekauft und da hatte er 147000 km runter. Nun haben wir 2004 und ich hab genau 230000 auf der Uhr und mein Auto hat bis dato ein haufen Geld von mir gewohlt (ist halt ein Sparschwein für sich). Das heißt: Lichtmaschine Nr.2 (zum Glück eine auf Garantie), Wasserpumpe Nr. 2, Mittelschalldämpfer, neue Stoßdämpfer, diverse Spurstangen usw.. Von den An- und Umbauten möcht ich gar nicht sprechen. Ihr seht der DC-Händler ist mittlerweile ein guter Freund geworden.
      Aber zum Glück kann ich vieles selber machen, was das ganze etwas erträglich macht.
      Genieße Dein Leben, denn lebendig kommst Du da nicht mehr raus...... ;)
    • mein mobil ist gestern 11 jahre alt geworden (erstzulassung 13.04.1993).

      habe ihn vor fast 3 jahren mit 80.800 km bei einem mb-händler in thüringen gekauft, weil in berlin nichts ordentliches zu finden war, zumindest nicht mit den von mir gewünschten merkmalen wie automatik, baujahr 92 oder 93, schiebedach, blauschwarz metallic, top-zustand. der vorbesitzer war langjähriger kunde in dem autohaus und hatte das auto am selben tag dortgelassen, weil er dort einen neuen mercedes gekauft hatte.

      der kilometerstand liegt jetzt bei fast 125.000. bisher keine nennenswerten probleme, abgesehen von:

      - thermostatwechsel
      - 1 schalter für den fensterhebel gewechselt
      - nach 10 jahren endtopf erneuert, der erste hatte ein kleines loch
      - auspuffhalter am auspuff neu (pfennigartikel
      - nach fast 11 jahren zündkappenverteiler erneuert (startete nicht mehr und mußte zu mb geschleppt werden...)

      ansonsten die üblichen wechsel der flüssigkeiten im fahrzeug.

      stoßdämpfer, bremsschläuche usw. sind noch original vom werk.

      im mai ist tüv angesagt, das einzige, was zu beanstanden sein könnte, wären unter umständen die bremsschläuche, da die schon so alt sind und vielleicht mal gewechslet werden müssen.
    • Hallo Peter,
      ich fahre einen 1988 er 2,0 mit 230 TKM. Bisher habe ich ihn nur gewartet.
      Normalerweise gibt man diesen Autos problemlos 400 TKM übern groben Daumen. Meiner bruacht im moment zwar ein bischen ÖL und ein neues Differential aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
      Gruß Gr.
    • Original von pana_sonix
      im mai ist tüv angesagt, das einzige, was zu beanstanden sein könnte, wären unter umständen die bremsschläuche, da die schon so alt sind und vielleicht mal gewechslet werden müssen.


      Mach dir keine Sorgen. Ich habe sicher auch noch die ersten drin (15 Jahre) und bin gestern ohne Mängel drüber.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!