KM Leistung/Alter

    • Sooooo...

      Mein 1988er 190E 2.0 hat gestern die 73.000 km voll gemacht. Also net so die Welt für des Alter, hatte ja auch mein Opa gefahren bis 2003...

      Reparieren musste ich noch net sooo viel (Verschleissteile nicht mitgezählt):

      - Regulierventil der Heizung (undicht, hat massiv Kühlmittel gesifft)
      - Motorkopfdichtung (??? Gummi undicht, Ölverlust)
      - Kotflügel hinten rechts Rost entfernt, lackiert (aufgebrochene alte Unfallwunde)
      - Unterdruckpumpe ZV

      Was kurz- bis mittelfristig noch ansteht:

      - Traglenker (? Denk ich mal, quietscht ab und zu...)
      - Zündanlage, Motorsteuerung überholen... (Kaltstart-/Kaltlaufprobs)
      - Heckscheibendichtung (Tröpfchen im Kofferraum)
      - kompletter Antreibsstrang (im Arsch seit Opa mal n Schild überfahren hat...)
      - Fahrwerk (Dämpfer lassen langsam nach)

      Dass für diese mäßige Laufleistung so viel zu tun ist liegt halt dran, dass Opa die ersten 15 Jahre grad mal ca. 50.000 km gefahren ist, davon 20.000 im ersten Jahr, als er sein Geschäft noch hatte...
      Danach wurde der Benz nur noch sporadisch bewegt (nach Adam Riese durchschnittl. ca. 2150 km pro Jahr... pervers.) und Opa wurde langsam geizig (senile Demenz... Schlimm...) und hat nur noch machen lassen was unbedingt notwendig war...

      ABER für mein Baby ist mir nix zu teuer, nur das Beste ist gut genug, schliesslich wollte ich genau DIESEN signalroten Benz seit ich ein kleiner Junge war!

      Soviel von mir.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • bei mir sind Ende der Woche die 350.000 km fällig.

      Reparaturen bisher:
      Wasserpumpe bei 320.000 Lagerschaden (Kühler und Schläuche direkt mitgewechselt)
      Ventilschaftdichtungen sind alle 170.000 km fällig, genauso die Traggelenke
      Kopfdichtung bei 340.000 4. Zylinder Wassereintritt

      Jetzt gabs neue Synchonringe, ne Kupplung, Bremsschläuche.., wobei die Synchronringe schon ein bisschen Luxus waren :]

      Und halt zwischendrin mal so Kleinschrott wie ne Hardyscheibe oder so. Der erste Auspuff (war bis dahin Original) ist mit 12 Jahren abgefallen. Da kann man nicht meckern :D

      Gibt kein besseres Auto, läuft auf der Bahn immernoch Tacho 212 und braucht grad mal 8 Liter und kein Öl. Was will ich mehr?!?! :yo

      Christian.
      endlich eingefahren: 190 G 2.0 :pleasantry:

      556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung :rasta
      Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit

      mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:

      Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
    • RE: KM Leistung/Alter

      Original von Peter
      Hi,

      würde mich mal interessieren wieviel KM Eure Motoren schon gelaufen sind und ob da größere Reparaturen waren und auch wie alt das Auto ist.

      Mein '93er 2.3 hat jetzt 190.000 drauf. Bis jetzt wohl nur die Wasserpumpe - habe ihn aber erst seit 170.000 und weiß nicht ob davor schon was größeres gemacht wurde - erkennbar ist nichts - sieht alles gleichmäßig aus unter der Haube.


      also meiner ist wohl der alteste er hate 403.00 km und dann habe ich ihn zerlegt und komplett überholt nun hat er wieder null und geht wieder wie nachbars lumpiiiii....alles zusammen hat mich matrial 1000 euro gekostet mit honnen und kolben alles neu lager und so weiter versteht sich auch..;o))
    • also meinen hab ich jetzt seit genau einem Jahr...übernommen bei ca 152.000 ... nu hat er 197.000 ... federn vorn...stoßdämpfer hinten ... motorlager und gleich am Anfang die komplette bremsanlage..bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die Bremsen jetzt schon fast 50TKM hinter sich haben ...klötze und scheiben ...

      davor hatte ich nen 85er Diesel...den hab ich aber nur ein Jahr gefahren ... war ne Rostlaube mit über 400TKM der Motor hätte es sicher noch ewig getan ... aber der Rost....nu fährt der als Taxi in Mauretanien .... auch ne schöne Vorstellung :)
      *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ednull ()

    • mein dieselschatz ist baujahr 88 und hat jetzt 372.000 km runter. ausserplanmäßige reperaturen waren: lüftermotor, zündschloss und kupplung. ansonsten regelmäßig ölwechsel und sonstige flüssigkeiten. der motor läuft und läuft und läuft
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • KM Leistung

      Mein neuer ist ein 11/90er 2.3 mit 164000 km
      habe den aus D-Dorf geholt. War mein weitester Autokauf :lol
      705KM! Aber super gepflegt :D :D
      und auf der Autobahn beim Zurückfahren zwischen 120 und 180 gefahren und nur knapp 10L gebraucht :D

      Gruss aus Bayern
      Wolf
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]
    • Also meiner gehört schon zu den etwas betagteren, ist allerdings top-gepflegt und macht mindestens (hoff ich doch) nochmal das doppelte!!!

      190 E 2.3 Sportline
      272.000 km
      Klima
      E-Fensterheber vorn
      199 Blauschwarz-Met.
      Öl bekommt er alle 15.000 gewechselt und dazwischen braucht er nix
      Bremsanlage komplett überholt
      Differential ausgetauscht bei 180.000
      etc...

      Demnächst ist wohl die Kupplung dran, ist immernoch die erste, macht aber noch keine Mucken und die Radlager. Er springt gut an, ob kalt oder warm und läuft absolut ruhig und gleichmäßig! Weiß nicht in wie weit ich dem Tacho glauben kann, aber auf der Bahn läuft er auf gerader Strecke (also nix von wegen bergab, Rückenwind, Bulle im Kreuz und Kneipe in Sicht!) über 220... Da der Tacho nur bis 220 geht ist es schwer einzuschetzen! Drehzahl liegt bei 5500 :rockon
      Ich hoffe er bleibt mir noch laaaange erhalten!!! :D
    • Tach auch,
      mein Kleiner ist noch relativ Jung:
      190D Automatik
      Baujahr Juli 1992
      Perlblau Metallic Code 348, Innen Blau
      Hab ich Januar 2000 von eine ältere Dame übernommen mit 100000 km auf der Uhr. Inzwischen steht diese bei 285000 km

      Reparaturen:
      Hydrostössel, Spurstange, Überlaufschläuche an den Einspritzdüsen, ansonsten nur alle 10 tkm Öl mit Filter 10w40 Winter & Sommer regelmässig Inspektion und natürlich das übliche, Batterie, Reifen, Bremsscheiben und Klötze. Sonst original, wie er das Werk verlassen hat und immer noch die erste Steuerkette....

      Nachgerüstet:
      MAl, AHK, Standheizung, org Sonnenrollo, Radio: Audio 10cd. Alufelgen: Gullydeckel.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Hi,


      Bj. 89 183000km

      Ventil schaden bei 144000, Motorschaden bei 153000km motor komplett instandgesetzt, unfall bei 156000km, Bremsen komplett neu bei 174000km aber noch nie ausserplanmäßig liegengeblieben, selbst bei dem motorschaden hat mich mein 16V noch nach hause gebracht.

      So was kann nur ein Stern :god
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift
    • der eine 92er rosso gekauft mi 132000km jetzt hat er sage und schreibe 350000km bis auf das 2 mal kupplung und ein mal die zkd neugemacht wurde keine mägel läuft super und der andere 87er 2.3-16 gekauft mit 175000km jetzt hat er 195000km kotor mässig hatte er noch keine probs aber halt karrosserie und lenkung getriebe und bremskraftverstärker


      gruss markus