KM Leistung/Alter

    • KM Leistung/Alter

      Hi,

      würde mich mal interessieren wieviel KM Eure Motoren schon gelaufen sind und ob da größere Reparaturen waren und auch wie alt das Auto ist.

      Mein '93er 2.3 hat jetzt 190.000 drauf. Bis jetzt wohl nur die Wasserpumpe - habe ihn aber erst seit 170.000 und weiß nicht ob davor schon was größeres gemacht wurde - erkennbar ist nichts - sieht alles gleichmäßig aus unter der Haube.
      Freie Fahrt für 190er !!!
    • RE: KM Leistung/Alter

      Hi,

      mein TD hat bis jetzt erst 62.000 km gelaufen. Da standen naturgemäß noch keine großen Reparaturen an nur die üblichen Verschleißteile wie Bremsklötze, hier und da mal ein Birnchen und natürlich alle 10tkm neues Öl).

      Mein voriger Daimler - 190 D 2.5 - habe ich von km-Stand 140.000 bis 215.000 gefahren. Auch da war nichts gravierendes dran zu machen. Das schlimmste waren ein paar Schläuche vom Automatikgetriebe und neues Kühlmittel für die Klimaanlage. Verkauft habe ich ihn nur, weil ich den fast neuwertigen TD gesegen habe (und den werde ich wohl noch etliche Zeit besitzen).

      Grüße,

      LittleScotchman
    • Hallo,

      meinen 190D habe ich 1997 mit 109 tkm übernommen. Jetzt hat er 227 tkm auf der Uhr und Ende ist nicht absehbar. Reparaturen:
      Hydrostössel, Spurstange, Kühler, paar Teile getauscht (Kleinigkeiten, wie Verschluss von Kühlmittelbehälter, Überlaufschläuche an den Einspritzdüsen, eine Druckleitung zur Düse usw.) ansonsten nur alle 10 tkm Öl mit Filter (10w40 Winter/ 15w40 Sommer) regelmässig Inspektion und natürlich das übliche, Reifen, Bremsscheiben und Klötze. Sonst original, wie er das Werk verlassen hat und immer noch die erste Steuerkette.... In 2005 wurde der Wagen mit Mike Sanders hohlraumversiegelt und vorher die Wagenheberaufnahmen überprüft und zwei davon geschweisst.

      Update: bei 330tkm kamen ein neuer Heizungswärmetauscher, ein neuer Kühler, eine neue Kupplung zum Einsatz. Zwischendurch wurde noch die Kardanwelle überholt (Hardys und Mittellager), der Kettenspanner ersetzt. Er bekommt nun nur noch 10W40. Und läuft trotz Salatöl noch immer wie eine 1. Bei 382tkm fanden neue Hydrostößel und eine neue Steuerkette den Weg in den Motor. Ein neuer Blinkerschalter wird ebenfalls verbaut.

      Frank

      Edit: Nachtrag: 253tkm 16.01.2004
      Edit: Nachtrag: 296tkm 08.09.2005 huch, dat sind ja 43tkm in etwas über 1 1/2 Jahren....
      Edit: Nachtrag: 336tkm 13.01.2007
      Edit: Nachtrag: 379tkm 03.07.2008 irgendwie.... ziemlich konstant mit den 43tkm in 1 1/2 Jahren.

      Der Planwagen (190E 2.0):

      Beim Kauf im April 2008 146.500 km

      Gemacht wurden: Verdeckhydraulikzylinder samt Leitungen, Stossdämpfer rundum, Federgummis, Bremsschläuche, Kupplungsgeberzylinder, Türfangbänder, fahrerseitiger Gurt, Kardanwelle mit allen Lagern/Scheiben, Reglergestänge, Gaszug, Auffrischung der Hohlraumkonservierung, Lederaufbereitung, Zündgeschirr, Motoreinstellung (danke an kb) und diverse Kleinteile (Schräubchen, Mütterchen und Gummiformteile). Das Verdeck und die Kunststoff-Heckscheibe wurden gereinigt und versiegelt, bzw. aufpoliert.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • RE: KM Leistung/Alter

      Hi

      also mein Baby ist quasi ein Familienfahrzeug, mein Vater hatte ihn als ersten Firmenwagen, dann hat ihn mein Onkel gefahren und jetzt ich. Das Fahrzeug hat 365000 km gelaufen.
      Der läuft als wäre er neu, Reparaturen bisher:
      - bis 350000km Inspektion bei Mercedes Werkstatt ausserdem Wasserpumpe, Verteilerkappe und Läufer, Kraftstoffpumpenrelais.
      Ansonsten hatte er nichts bis auf den üblichen Verschleiß, ich werde Ihn solange fahren wie es geht.

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • Also ich habe meinen mit 117.000 KM bekommen und habe nun knapp 170.000 drauf. Is nen '91er BJ und bis auf die üblichen Sachen wie Ölwechsel etc. bisher noch nix grossartiges außer der Wasserpumpe und dem Thermostat Deckel/Dichtung und das ich mal das Automatikgetriebe-Öl asgewechselt hab + neuem ATM-Filter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • RE: KM Leistung/Alter

      Hallo,

      Also mein erster 190E 2.0 hatte trotz 7 Vorbesitzern und einer Laufleistung von 200.000 km keinerlei größere Reperaturen gehabt. Ich hab nur leider mal die Ölwanne zerdeppert. War nicht so schön das erlebnis :D . Mein jetziger 2.5-16 hatte beim Kauf 164.000 km auf dem Tacho. Ich hab jetzt 178.000 km auf der Uhr, aber keinerlei Probleme bis jetzt. Musste nur mal die Kupplung tauschen, da diese ziemlich runter war. Ventile hab ich auch schon mal eingestellt, aber das ist ja nur Wartung. Ansonsten bin ich seeeeeehr zufrieden mit diesem Auto.

      Mfg
      Florian Hirschberg
    • Also ich habe vor 3 Wochen meinen 190D 2.0 Bj 1984 mit 296000km auf dem Fahrwerk und knapp 100000 km auf dem Austauschmotor (Modell 1989) recht günstig gekauft.
      Ich habe den Kühler wechseln müssen, da der Vorbesitzer mit dem Frostschutz gespart hat und der Kühler geplatzt ist.
      Ansonsten ist das Fahrzeug laut der Werkstatt meines Vertrauens in sehr gutem Zustand.

      Ich hoffe, daß das noch lange so bleibt, denn ich habe sehr lange nach einem gut erhaltenen 190er Diesel gesucht.
    • meiner ist baujahr 90 und hat jetzt 178tkm auf der uhr - 35km davon ist er bisher in meinem besitz gelaufen :D ob er irgendwelche größeren reperaturen hatte,weiß ich leider nicht :( die traggelenke sind hinüber und werden sobald er angemeldet ist gemacht,und sonst hab ich nur nen ölwechsel und neue kerzen rein gemacht.
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Hallo zusammen.
      Ich hab einen 2,0 Baujahr 89. Hab den Waagen mit 125000 km bekommen und hatte seit dem nur die Wasserpumpe erneuern müssen! Läuft wunderbar!!! Der Vorbesitzer war ein Rentner und hat ihn genau so gepflegt wie ich! Und ich denke wenn man seinem Auto was Gutes tut, bekommt man auch was Gutes zurück! ;)

      Gruß jill07
    • 2.0 Bj. 91 mit 188.000 km

      Hab den Wagen mit 171.000 km vor nem knappen Jahr gekauft.

      Reperaturen seitdem:
      Neu sind Traggelenke und Heckscheibendichtung, sonst nur Verschleißteile (Bremsbeläge, -scheiben, Öl/-filter)
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • KM Leistung / Alter

      Meiner hat nun 180.000 km drauf und ist vom Jahr 1990. Bis jetzt ist mir die Lichtmaschine kaputt gegangen, außerdem war das Fahrwerk ziemlich angeschlagen (wurde sowie so durch ein Sportfahrwerk ersetzt, also nicht so schlimm) und dann das Hinterachslager.
      Bis auf das Fahrwerk war aber nichts wirklich Teuer, die Lichtmaschine wurde mir von Mercedes kostenlos ersetzt, da ich das Auto erst seid 5 Tagen hatte.

      Ob vor den 140.000 km etwas Größeres anstand kann ich nicht beantworten.

      Und mein Auto läuft super, kann mich nicht beklagen - mein Vater hat mit einem neueren Auto der selben Marke mehr Probleme.

      Gruß Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm