Sportline Federn - EINTRAGEN ?

    • Hi,

      warum sollte man sie nicht eintragen können? Bei meinem wurde das Fahrwerk auch nachgerüstet:)

      MfG
      Olli

      P.S.: Ich würde allerdings kein Sportlinefahrwerk nachrüsten. Hatte mal einen 2.6er mit H&R, ich würde sofort tauschen. Sportline wirkt optisch auch noch ziemlich hoch, leider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • Natürlich, sonst hätte ich es nicht erwähnt. Ich zitiere:

      "Ziff.13: Tieferleg. durch Mercedes-Benz Sportfahrwerk besteh. aus Vo. Federn schwarz WZ. 9,5 Stabilisator u. Dämpfer, hinten Federn, schwarz WZ 9,5 Stabi, u. Dämpfer."

      Aber wie gesagt, ich würde das Sportline nur holen, wenn ich auf dem "Originaltrip" wäre.

      MfG
      Olli
    • Die Mühe mit dem Eintragen würde ich mir nicht machen. Merkt doch eh keiner, oder glaubst du die Prüfer sind darauf trainiert bei jeder HU falsche Sportline 190er ausfindig zu machen?
      Weshalb willst du überhaupt das Sportline Fahrwerk nehmen?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Das ist m.M. nicht ganz richtig:
      Ohne Zweifel erlischt durch Bauarttechnische Veränderung die Betriebserlaubnis, wenn ich mich aber recht erinner muss bei einem verursachten Schaden nur dann die Versicherung nicht zahlen wenn der Unfall (das Ereignis) auf die nichtabgenommene Veränderung zurückzuführen ist, bzw. es von ihr ausgelöst wurde.

      Lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren. Ist zufällig Jemand vom Fach?

      MfG, Matthias R


      PS: Hinzukommt (was eine "Nichteintragung" nicht gutheissen soll) die Tatsache das meiner z.B. das Sportfahrwerk, der angegebenen Fahrzeughöhe von 1353 nach, bereits verbaut hat, es darauf aber keinerlei Hinweise im Brief gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colonel-Mathew ()

    • Ich stimme zu, dass es sicherlich besser ist die ganze Sache eintragen zu lassen. Lohnt es sich allerdings, das muss jeder selbst entscheiden.
      Ich beteilige mich nicht mehr länger an dieser Haarspalterei.
      Da hier mindestens zwei verschiedene Grundeinstellungen zu dem Thema sind (meine und Ziri's), führt keine Diskussion zum Ziel.
      Nicht bös gemeint.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Ist es nicht so, daß die Federn von Sportline Modellen bereits vom KBA abgenommen wurden und nicht mehr eingtragen werden brauchen. Siehe, wenn du Felgen bei Mercedes käufst, bekommst du nur die Felgen, keine ABE, da diese bereits von Mercedes und dem KBA genehmigt wurden....

      Mein Kenntnisstand! Klar ist, wer dies abändert, tut dies auf eigene Gefahr. Aber zum Sportline gehören nicht nur die Federn und die Dämpfer, auch die Drehstäbe sind doch anders, oder?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!