Schroth Gurte einbauen!?!

    • Schroth Gurte einbauen!?!

      Hallo zusammen,

      wollte mir wahrscheinlich von nem Freund heute ein paar schroth Gurte einbauen. Jedoch weiss ich nich wie oder ob das so einfach ist den dritten befestigungspunkt mit der rolle (der an der rückbank) anzubringen?!?
      Vielleicht habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht und könnt mir helfen.

      Weiss auch nicht wie das mit der verkleidung gehen soll ?(

      Danke schon im voraus :D

      Euer Benzenator
    • Ich will dich nicht irgendwie angreifen, aber wenn du alles andere sportlich an dem auto hast, dann kann man die Dinger dran machen. Bei einem 2liter wirkt das doch lächerlich! Hast du sportsitze, fahrwerk usw.?


      Gruss, Raoul

      PS: Geschmäcker sind auch verschieden und das ist nur meine Meinung, mach du das wie du das für richitg hälst! Ich finde, dass es nicht zu einem 190er passt!
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • och ja, was heisst sportlich?!?

      Meiner ist auch tiefergelegt,weiße blinker,heckspoiler etc.

      aber hast ja recht mit dem 2.0 liter motor ;(

      aber der von dem ich die bekomme hatte nen ganz alten a corsa (alles Original).... der kann schon mal nich lachen :D

      und sonst hat hier oben eigentlich keiner ahnung von mercedes
      ( Tuning- mäßig)

      gruß benzenator
    • Wie gesagt, es muss dir gefallen. Ich würde erst bei einem 190e 16v das in ordnung finden. Oder bei einem mit go-kart-fahrwerk, dann würde ich das auch in ordnung finden, aber sonst haben die Dinger nix in einem 190er zu suchen!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi,

      die Hosenträgergurte würde ich auch nur verbauen, wenn ich es aus sportlicher Sicht benötige. Ich habe welche in meinem 190E 2.5-8 verbaut, weil ich das Problem hatte, immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve in den Sitzen zu hängen. Sieht mit den normalen Sitzen irgendwie komisch aus und ich werde jetzt noch Rennschalen verbauen.

      Außerdem verlierst du die hinteren Sitzplätze.

      Die Gurte mit der Rolle würde ich außerdem nicht unten an den Gurtschlössern montieren (du bekommst vermutlich Probleme, die Sitzfläche wieder zu montieren, weil die Rolle im Weg ist. Ich hatte schon Probleme die Sitzfläche mit den festen Hosenträgergurten zu verbauen), sondern oben an der Gurtumlenkung (C-Säule).

      Aber du mußt selber entscheiden, ob du solche Gurte willst oder net.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Früher *hüstel* bei meinem Golf 1 (erstes Auto) wollte ich die auch drin haben. Dann hat sich ein Kollege (langer Kerl ca. 1,90 m groß) einen Ascona B mit festen Schroth Gurten gekauft: Radio verstellen=>>Gurt auf, nach vorne beugen, verstellen, zurücklehnen, Gurt schliessen :(

      Ein Schulkollege wollte diese damals in seinem Mazda 626 nachrüsten, kurz vorher hat er einen Überschlag gebaut und ist durch die Drei-Punkt-Gurte auf den Beifahrersitz gerutscht.... Das Auto hörte über der Fensterlinie auf=>> hätte er die Gurte drin gehabt, er hätte den Unfall nicht überlebt!

      Mein Fazit: Wenn ich mal einen Porsche RSR fahren sollte mit Zelle drin und allem was zur Rennsicherheit dazugehört, dann Vier-, Fünf- oder Sechspunktgurte, aber sonst lass ich die Finger davon!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Das ist natürlich ein Arugment @Petroferrari.
      Das andere ist aber wenn du mit dem originalen Gurt einen Auffahrunfall erleidest und du dir vielleicht das Genick brichst, weil er zu spät gegriffen hat. wäre mit dem H-gurt vielleicht nichts passiert.

      das kann man sehen, wie man will.

      ich hatte ja auch mit diesem Gedanken gespielt... ich weiß aber auch net so recht. auf der einen Seite hat es schon was doch auf der anderen...

      gruss Tobi

      ps. mir fehlt nur noch das Geld für welchen und bevor ich das Geld für schroth-gurte ausgeben, kaufe ich mir lieber eine frontschürze
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • hallo..

      ich persönlich finde es in einem normalen 190er fehl am platz!
      es passt einfach nicht dazu!

      wenn deiner aber richtig tief, breit, hart, schnell ist mag das gehn.. :D

      wollte mir auch ma so ne teile zulegen aber er muss ja erst von aussen wie eine rennmaschine aussehen..
      dann wirken die Gurte auch viel besser!!
      @Potrolferrari: wenn mer in sein auto solche gurte verbaut und kein Autoradio mit Fernbedienung hat ist das schon echt :bang

      :D :D :D :D :D :D :D

      gruss Dennis
    • @Dennis 2.6: Öhm, überleg mal Ascona B, Golf 1, damals gab es noch keine CD Spieler fürs Auto und die einzigsten Radios mit Fernbedienung waren damals Blaupunkt und die waren selbst geklaut noch ar*chteuer :D
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi,
      ich hatte in meinem 190E 2.0 auch mal Shroth Gurte drin. Hab sie aber wieder ausgabut, da mich das ständige reinzwängen im Winter genervt hat (Mit dicker Winterjacke ist das gear nicht so einfach). Außerdem an der C Säule darfst du die Rollen nicht befestigen. Steht ganz groß in der ABE drin. Nur an der Rückbank Aber ich finde die passen auch zu eine 2.0. Ich hatte sie auch in meinen 190D eingebaut. Man hat einfach einen besseren Halt während einer Kurvenfahrt.


      michelimbenz.de.vu


      Gruß Michel
    • Ich würde von solchen Dinger auch die Finger lassen! Das ist doch peinlich! Wenn ich die Typen mit den fett aufgemachtne A Corsas sehe die die Schroh Gurte drin haben kann ich nur lachen! Aber wie schon oben erwaähnt worden ist, Geschmäcker isnd eben verschieden!

      Grüße an alle! Benzel
      Immer dem Stern folgen!!!!