Bi-Xenon Nachrüstung?

    • Bi-Xenon Nachrüstung?

      Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mit den Bi-Xenon Angeboten bei Ebay Erfahrungen gemacht? Die hamm ja dort komplette Linsensysteme mit Brennern, Steuerung, Vorschaltgeräten und so weiter im Angebot. Da steht ja immer drin, dass die von Mercedes, VW, Audi und was weiß ich von wem noch alles eingebaut werden?! ABER sind das wirklich die Originalen? und wenn ja , ist es empfehlenswert dort solche Sachen zu kaufen?
      Hat sich dort schon jemand sowas gekauft und kann seine Erfahrungen(auch zum Einbau...) äußern?
      Ich hab da nämlich vielleicht ne Werkstatt gefunden, die nen seeehr toleranten TÜV-Prüfer hat... :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Oh ja...den Link hab ich ganz vergessen: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2453259074&category=56525 - das ist aber nich das Einzige Angebot. Gebt in der Ebay-Kategorie "Auto&Motorrad" einfach mal "Bi-Xenon" ein da kommen noch mehr Angebote... :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • soweit ich weiß muß man bei Bi-Xenon Klarglasscheiben verwenden.

      Bei den anderen Link handelt es sich um Xenon für Fernlicht.

      Aber man benötigt immer Automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerfer Waschanlage, will der TÜV so.

      Ich bin immer noch nach der suche einer Klarglasscheibe für den 190er, den rest bekommt man nähmlich zusammen geschraubt.
      :emule Diesle-Pferde haben die größeren Hufe.... :emule
    • Hab mich mal mit Badcar in verbindung gesetzt wegen Xenon am w201..

      hier die Antwort:
      Ein kompletter H4 Dualbeam Xenonnachrüstsatz kostet 799,-€ (Abblend- und Fernlicht in Xenontechnik) incl. aller Modulatoren, Relais. Dieser Nachrüstsatz ist in jedem anderen Fahrzeug mit H4 Scheinwerfern bei Fahrzeugwechsel o. ä. weiterverwendbar und somit auch bei Bedarf wieder auf Original Halogenlicht rückrüstbar.
      Die komplette Serienoptik Ihres Originalscheinwerfers, sowie das Scheinwerferglas bleibt erhalten.
      Der Einbau dauert ca. 1 Stunde und kann von Ihnen selbst vorgenommen werden.
      Es werden keine anderen Scheinwerfer benötigt (BIXENON), bei diesem Satz handelt es sich um speziell geschirmte Brennereinheiten.
      Der Originalkabelbaum in Ihrem Fahrzeug wird nicht beschädigt, da unser Dualbeam - System über einen komplett eigenen verfügt, auch Adapter werden keine benötigt, diese sind an unseren Brennereinheiten fest.

      Für Einbau und Tüv kommen 180,-€ hinzu, wenn die anderen Auflagen alle erfüllt sind, Klarglas Streuscheiben gibt es für Ihr Fahrzeug nicht, diese werden auch nicht benötigt, da unser System das Origginal Lichtbild nachbildet und in Ihrem Fahrzeug auch sehr gut funtioniert (wir haben in der Vergangenheit schon mehrere W201 und Evo 2 umgerüstet).

      Der einbau dauert ca. wie ein Birnenwechsel + 1 Stunde.


      gruss Dennis
    • Ist natürlich eine verlockende Sache. Vielversprechend ist auch, dass man problemlos wieder zurückrüsten kann. Sowas wäre natürlich echt der Hit, vor allem weil es auch ein Sicherheitsplus ist.
      Allerdings gebe ich keine 800,- € für sowas bei meinem Auto aus. Ist mir persönlich einfach zu viel. Der Preis relativiert sich ja dadurch, dass man das ganze noch in einem anderen Auto weiterverwenden kann. Trotzdem, mir zu teuer...
      Hätte ich ne 2000er C-Klasse, dann ja aber so...
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • ja, erwin, wir haben mal telefoniert, aber ich hab dich nicht gleich erkannt, sorry :)

      ich hab' mich bei uns in österreich dannach mal erkundigt, aber keine chance ohne ALR und speziell für Xenon genehmigter Scheinwerfer kein tüv, und wenn dann ist das nichts wert (man erspart sich nur die prob's mit der polizei, aber im schadensfall ist's nichts wert)
      also hab ich das thema auf die seite gelegt...

      mich hat auch nur interssiert warum jemand soetwas verkauft (um den preis) wenn alles eitel wonne ist...
      sg
      Peter

      Mein Renndiesel