Handbremsen Prob :)

    • Handbremsen Prob :)

      Hi,

      ich hab nen prob in letzter Zeit mit meiner Handbremse. An Bergen mit der Handbremse zu stehen ist fast unmöglich. Wurde auch alles schon mal nochgestellt. Trotzdem muss ich die HB immer ins letze raster ziehen damit er denn mal stehen bleibt.

      Wenn ich das tu dann kommt es vor das sie mit einem Mords knall nach unten schnellt und das wars dann mit dem stehen bleiben :D

      Wollt mich mal erkundigen was das wechseln von so Belägen und seilen kosten würde.

      Danke schon mal :)

      KKF
    • Wenn du eh vor hast die Hintere Bremse zu erneuern,sprich Handbremsseil usw,dann empfehle ich dir,gleich die Umlenkhebel (oder wie die Dinger heissen)zu überprüfen,ob sie leicht gängig sind.Mann kann sie zwar auch Gangbar machen,aber ob das viel nützt?Bei mir war es keine Dauerhafte angelegenheit.Bei DB kostet es nicht viel,ein paar Euro.Wenn du es selber machen kannst,kosten die Beläge,Seile usw. beim Zulieferer nicht die Welt.über die Rep.Preise kann ich dir leider nichts sagen,da es mein ehemaliger Meister machte.war aber zimmlich schnell erledigt.
    • Hallo

      beim bremsklotzsatz sind die umlenkhebel mit dabei.

      bremsbacken kosten hinten ca. 30€

      ein seil ca. 30€

      ich würde auch gleich neue scheiben mit enbauen, kommt drauf an, wie alt sie schon sind.

      meine beläge im 190er waren hinten auch recht fertig (16jahre alt) aber fürn TÜV hats immernoch gereicht. wurden sie bei der fahrt betätigt, wurde das auto nicht unbedingt langsamer, waren also auch recht fertig.
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei