Motorklingeln 190E

    • Motorklingeln 190E

      Hallo, ?(

      ich brauche Eure Hilfe,
      habe nun schon seit ein paar Monaten einen der letzten 190E 2.0 von 05/93 mit 154000km auf der Uhr.
      Ist alles soweit ok- bis auf dieses Motorklingeln X( Wenn ich bergauf fahre hört man es sehr deutlich.
      Besonders schlimm klingelt er wenn das Kühlwasser zwischen 50 und 75 Grad hat, aber auch bei Betriebstemperatur klingelt er bergauf leise weiter.
      Ach so- Super ist im Tank, Stecker steht auf Stellung S.
      Danke für jeden Tip von Euch allen!
      Bis dann, Gruß Heiko
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • ...jaja, die Abgleichstecker.... :D
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Moin!

      Wie alt sind denn Deine Zündkerzen? Ich hatte auch mal so komische Geräusche beim Beschleunigen (also Volllast). Seit ich die Kerzen gewechselt habe, scheint sich das erledigt zu haben...

      Muß ich aber auch nochmal ganz genau austesten, doch dafür hab ich momentan nicht so die Zeit.

      bis dann,
      der Sauerstoff.
    • :rolleyes
      Kein Kühlwasserverbrauch,
      Oelverbrauch habe ich ca. 0,25l auf 1000km.

      -War jetzt noch mal bei Mercedes, die meinen ich solle die Ventischaftabdichtungen ersetzen!
      Es könnte sich Oelkohle im Brennraum abgesetzt haben.
      Was meint Ihr dazu ?(
      Gruß Heiko
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Es könnte sich Oelkohle im Brennraum abgesetzt haben

      ?( ?( ?( ?(

      Bei 0,25 Liter Ölverbrauch und ner Laufleistung von um die 150' km ?(

      Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

      Außer:

      Wurde der Wagen viel Kurzstrecke bewegt, viel untertourig gefahren, viel Strecke nur langsam (z.B. Stadt), dann könnte es schon sein, daß sich im Brennraum und an den Ventilen Ablagerungen gebildet haben, die nicht abbrennen konnten.
      Das hab ich schon bei "Rentnerwagen" erlebt, die mit ihrer Karre einmal die Woche 2 Km zum Doc gerollt sind und die restliche Zeit stand die Karre in der Garage :D.

      Ein Blick in den Brennraum könnte Aufschluß geben :rolleyes
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Hi,
      ich hatte (viel Stadtverkehr) auch immer ein leichtes klingeln.Zündkerzen waren neu Stellung"S" war auch eingestellt.Ein Kollege gab mir den Tip bei überwiegend Stadtverkehr mal nur Superplus zu tanken (o.k. es kostet mehr) aber siehe da, es war weg!!Ach so ,auch meine Zündung war in Ordnung(Boschdienst).Vielleicht hilft es dir.

      Gruß INGO
    • :))Hi Thorsten 190,

      habe gerade ein paar Beiträge von Dir gelesen...
      Eine kleine Frage an Dich:
      Hat der 190er2.5 16V wirklich Ventile zum einstellen, d.h. keine Hydrostößel?
      Gruß Heiko
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Original von Heiko190E
      :))Hi Thorsten 190,Hat der 190er2.5 16V wirklich Ventile zum einstellen, d.h. keine Hydrostößel?


      Sorry, daß ich dazwischenfunke: Ja ! ;)

      Gruß
      Joe
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !