Lösen der Türinnenseite

    • Lösen der Türinnenseite

      Hallo zusammen.

      Ich weiss nicht ob man dem Türinnenseite sagt oder nicht.
      Es ist so: Seit einiger Zeit knarkst meine Türe (Fahrertüre) beim öffnen und schliessen. Nun möchte ich diese gerne auseinander nehmen um mal von innen richtig zu Ölen. Da wenn ich nur aussen tue, an diesem Verbindungsstück kommt es nicht wirklich dort hin wo es sollte.

      Hoffe da kommt jemand nach, aber weiss wirklich nicht wie ich das formulieren oder beschreiben kann.

      Jedenfalls wäre ich froh um einen Beschrieb evtl. WIS Bild wie ich die Innenseite der Türe bei meinem 16V auseinander nehmen kann oder was ich sonst noch machen könnte damit die Türe nicht so knarckst. Will nicht mal stehen bleiben und die Türe nicht mehr schliessen können. :(


      Vielen Dank für die Tipps
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • Wahrscheinlich ist deine Türbremse futsch. Da hilft ab einem gewissen Schadensgrad auch ölen oder fetten nicht mehr... Versuchen kannst es aber natürlich. Wie man die ausgebaut bekommt, schau ich morgen mal nach...

      An das Türinnere kommst du wie folgt:
      - Das Plastikteil um das Schloss mit einer Schraube lösen
      - Die Plastikabdeckung am inneren Türgriff vorsichtig raushebeln. Dann Sechskantmutter lösen.
      - Türverkleidung leicht anheben
      - Metallstab der zum Schloss geht bei Türgriff innen aushängen.
      - Türverkleidung nach oben anhebn und wegnehmen

      Danach müsstest du auf den Fensterhebermechanismus und Glasscheibe sehen können.
    • Würde gleich das Türfangband kommplett neu machen.
      Das plaste Dreieck (gegenüber vom Spiegel abklipsen.
      Verkleidung Türgriff raushebeln und Schraube vom Griff lösen.
      Schlossverkleidung Plaste (eine Schraube) losen und das Plaste abnehmen.
      Verkleidung der Türkurbel (vom Drehknauf mit dünnem Schraubendreher nach hinten drücken) und Kurbel abziehen.
      Verkleidung unten abklipsen . Dann unter der Armauflage nach oben "klopfen".