Mein neuer/alter 190er

    • Mein neuer/alter 190er

      Hi Junx!
      Hab pünktlich zu meinem 20igsten nen 190 von meinen eltern bekommen. So weit so gut... jetzt kommt das Problem:
      Meine Eltern haben sich absolut überhaupt gar nicht um das Auto gekümmert, dementsprechend sieht der auch aus, er hat schon knappe 230000 drauf und motormäßig ist wenig zu meckern aber alles andere was nur kaputt gehen konnte ist kaputt gegangen...
      alle Servos (ZV,Schiebedach) sind total im ..... äähm für den hugo...
      die Belüftung/Heizung geht überhaupt nimmer und von den 4 Boxen geht auch nur noch eine und die nicht wirklich ....

      Ich denk mal mit etwas gutem Willen und n paar kisten Bier wär die sache in den Griff zu kriegen... deswegen wollt ich gleich mal nen Aufruf starten: Alle die in oder um Wien wohnen und mal lust hätten an einem 190 rum zu basteln sind herzlich eingeladen, für die nötigen Getränke sorge schon ich ;)

      Greetz
    • Also die ZV-Pumpe sitzt rechts (Baifahrerseite) unter der Rücksitzbank in einer Schaumstoffhülle. Schau mal ob die läuft. Von dort aus gehen dann auch die Schläuche zu allen Türen und zum Kofferraumschloss.

      Ach so, Rücksitzbank ausbauen:
      Da sind 2 so rote Knöpfe vorn an der Bank. Die drücken und die Bank kräftig nach oben ziehen. Wenn sie locker ist, dann kannst du die Bank nach vorne rausnehmen.
      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2.3sportline ()

    • moin!!

      also der motor vom schiebedach sitzt in der c-säule der fahrerseite, da kommst du vom kofferraum bei!!

      wegen der zv, geht sie gar nimmer?? oder bloss ein schloss nimmer??

      ich würde erstmal nach der pumpe schauen, anschlüsse/sicherungen checken, (siehe oben) am besten mit nem multimeter! Funktioniert sie überhaupt?? wenn net, austauschen. ersatz bei mbatc oder 190teile.de (sehr faire preise!)

      wenn bloss ein schloss net funktioniert, schläuche kontrollieren an der pumpe und in den türen (anleitung zur demontage der türfutter findest du im archiv in massen!)

      bei der gelegenheit kannst du dir auch gleich eine funk-fernbedienung einbauen, wenn du die karre behälst wirst du das früher oder später eh machen ;) ;)

      mfg simon

      dein angebot klingt verlockend, aber mir ist der weg zu weit... es sind aber auch ein paar aus der gegend um wien hier, abwarten!!

      wenn du schaltpläne o.ä. brauchst, einfach bescheid sagen, hier gibts alles :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DieToedlicheDoris ()

    • jo cool dass die antworten so schnell gekommen sind, THX. Das mit der ZV hat sich mittlerweile gelöst, war nur ne sicherung ex. Die belüftung werd ich mal in ner werkstatt machen lassen.
      jetzt ist noch hifi in topform bringen und die sache laft wieda ;)