Was kostest eine neue Frontscheibe?

    • Was kostest eine neue Frontscheibe?

      Hallo, ich würde gerne wissen, was denn eine neue Frontscheibe für mein Baby (Bj 87) kosten würde?
      Meine Scheibe hat jede Menge kleiner Steinschläge, wenns regnet und mir jemand mit Licht entgegenkommt, dann wird das Licht so unangenehm gestreut.
      Was der Einbau kostet und wo ich das am Besten machen lasse (kleine Werkstatt, ATU, MB etc...) würde ich auch gerne wissen.
      Danke im Voraus
      Nikolai
      190D 2.0
    • Wennst du ne Teilkasko hast, zahlst du nur deinen Selbstkostenanteil.

      Lass es man besten in Werkstatt machen von der du weißt dass sie sehr sorgfälltig arbeitet. Wenn beim raussägen der Scheibe der Lackbeschädigt wird und nicht ausgebessert wirst du "schöne" Roststellen um die Scheibe herum bekommen.
      Sommer: Winter: Spritmonitor.de
    • Hi

      edit(die Legale Lösung)
      Ich hab bei Ebay Scheiben für den 190er für 110€ gesehen. Wenn du einen hast, der das kann, dann kannst du ihm helfen und du hast keine hohen Kosten. Oder du lässt es von Carglass machen. Deine Versicherung übernimmt alles, bis auf die Selbstbeteilligung.

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • Das
      Original von Raoul
      schnapp dir ein Körner, ein Hammer und dein Mut. Verpasse der Scheibe einen Schlag das die Splittert-nicht übertreiben und dann kümmert sich Carglas um alles. Die Versicherung übernimmt alles, bis auf deine Selbstbeteilligung.

      ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug und somit eine Straftat!:bang
      Warum schreibst du nicht einfach, was er bezahlen müsste/sollte und gut ist.

      Damals vor dem Euro hätte ich 1150 DM bezahlen müssen. Es blieb bei 300DM Selbstbehalt. Habs bei Carglas machen lassen, aber schon wieder drei Steinschläge im Fahrersichtbereich drin... demnächst (vor dem nächsten TÜV) gehts dann nach Mercedes.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Leute, mit Teilkasko wie schon gesagt, ganz einfach. Termin bei Benz machen. Hin und Kostenabtretung unterschreiben, beim Abholen 150 € latzen und wieder nach Hause.
      Ohne Teilkasko würde ich mir über Carglass oder im Zubehör ne billige Scheibe holen und reinbasteln lassen.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hallo
      versuch es mal bei E-Bay im AUtoglasshop werden Gutscheine für Die SB
      für 125,- € angeboten.
      Die kommen bei dir zu hause vorbei ohne Mehrkosten.
      Hab ich bei mir auch machen lassen(fahre allerdings nen W124)
      aber bin voll zufrieden

      Der W 124er
    • Original von rossi
      Hi
      Wie ist das eigentlich mit der Teilkasko?

      Gehen dann auch die Prozente höhe ?(

      Meine ist auch heftig voll Steinschläge aber wenn dann will ich das auch vernünftig in der Daimler Wekstatt machen lassen!

      Nur das ist so ne Teuere angelegenheit!


      Die Prozente erhöhen sich nicht. Du mußt nur bei Abholung des Wagens die SB an Mercedes bezahlen. Die Buchhaltung des Betriebes wird dann den Differenzbetrag zum eigentlichen Rechnungsbetrag (bei mir 540,-) von der Versicherung einfordern.

      Du machst also nächste Woche folgendes (wenn du Teilkasko hast): Du rufst deine Versicherung an und teilst ihnen mit, daß deine WSS voll mit Steinschlägen ist, die lt. deiner Mercedes-Werkstatt nicht mehr ausgebessert werden können. Dann wird er dir sagen, daß du sie erneuern lassen kannst und erteilt dir sowas wie ne Freigabe. Keine Angst: Bei ner WSS kommt keiner raus um zu gucken, ob die wirklich hin ist.
      Dann vereinbarst du nen Termin bei Benz und sagst, du brauchst ne neue WSS in grün mit Bandfilter. Auch, wenn du ne klare drin hast. Die bei der Versicherung wissen das nicht. Dann mußt du bei Benz nen Zettel unterschreiben, womit du denen erlaubst mit der Versicherung abzurechnen. Für dich heißt das, daß du nur die Selbstbetieligung bezahlen mußt, wenn du abholst.
      Du bekommst dann ne Kopie der Rechnung zugeschickt und das wars.
      So einfach ist das.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Guten Morgen !
      Interessantes Thema.
      Habe am WE auch ein Steinchen abbekommen.
      Dachte die Abrechnung über meine Versicherung würde sich nicht lohnen ( durch die SB ).
      Aber wenn ich hier die Neupreise inkl Einbau lese... 8o

      Dann geht es wohl kommende Woche doch zum Glaser :]

      Einen milden Start in die Woche,

      Bernd
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -
    • Hallo,
      ich hatte damals ( 1999) einen Autoglaser gefunden, der es mir gestattete, mit zu helfen. Ich hatte kein TK oder VK, nur HP. Und die Scheibe war schon 209Tkm drin und echt fertig.
      Das waren 5Std. Arbeit ( aber 100% Perfektion! ) und ich habe mit allem 500,-DM bezahlt.
      Inkl.: Frontscheibe mit Grünkeil, neues Dichtungsgummi und Klebematerial ( muss man immer erneuern, da es immer beim Ausbau zerstört wird! ).
      Oder warte doch noch bis ein Stein die Scheibe beschädigt.
      Es gibt auch freie Autoglaser ( nicht Carglas! ) die machen es über TK oder VK ohne das man was zuzahlen muss.
      Frage mal vanfan911, er hat´s gerade machen lassen. :D
      Und dies ist alles 100% legal, ehrlich!
    • Naja, habe ja auch dabei gleich noch die Haltespangen der Umrandungsleisten erneuert, alles schön sauber gemacht, die Leisten z.t. neu lackiert ( War ein 88er 190E ), dann wurde die gesamte Scheibe außenrum mit einem Schutzlack versehen, damit die Verbundglasfolie kein Wasser ziehen kann ( Typische Macke von fast allen MB´s ).
      Die bei Carglas oder so machen das logischerweise schneller, aber nicht so perfekt!
      Wollte auch keinen Rekord aufstellen, hauptsache ordentlich sollte es sein.
      Muß halt jeder selber wissen, auch gebe ich mein Auto nicht gerne in fremde Hände, daher suchte ich mir auch einen Glaser bei dem ich mithelfen kann. Der fand´s übrigens voll gut, wie ich noch die Leisten lackiert habe usw... :))
      Gruß