Wo am besten den Aussentemperaturfühler einer digitalen Temp-Anzeige anbringen?

    • Wo am besten den Aussentemperaturfühler einer digitalen Temp-Anzeige anbringen?

      Hallo,

      wollt nur mal wissen, wo ich den oben genannten Temperaturfühler anbringen sollte. Vorne im Motorraum?

      Wäre sehr dankbar für ein paar Tips.

      Cu

      Tri-City-Maniac
    • Moin, im Motorraum ist keine Gute idee, da zeigt dir das ding auch bei -50 grad garantiert schön warme 20-80 Grad, wegen der wärme aus dem motor

      der originalfühler ist vorne an der stosstange, da ist es auch ganz gut, denke ich, nah an der strasse aber vor der wärme des motors geschützt
      ciao
      Nikolai
      190D 2.0
    • Original von nikolai
      Moin, im Motorraum ist keine Gute idee, da zeigt dir das ding auch bei -50 grad garantiert schön warme 20-80 Grad, wegen der wärme aus dem motor


      8o 8o 8o ... was hab ich da eigentlich grad geschrieben? Jetzt darf der Tag bald zu Ende gehen. Schon klar, dass das Ding im Motorraum fehl am Platz ist, ich :bang ...

      Manche Fühler sollen auch hinten unter dem Kofferraum sein (Reserveradmulde) oder in den Türen (was ich wiederum nicht ganz verstehen kann).

      Oh Mann, wie soll ich das mit der Stossstange am besten deichseln?

      cu

      Tri-City-Maniac
    • Ganz einfach, du schraubst dein Nummerschild vorne ab, dann müsste da in der Mitte ein Gummifropfen sein, da gehst du durch und schraubst den Fühler an einer Schraube mit fest und danach machst du das Nummernschild wieder dran!

      Wie siehe: HIER

      Hab ich gestern schon für einen anderen schnell online gezogen. Da sieht man auch wo es angebracht werden muss, laut WIS.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still