Lenkung 'radiert', & schabgeräusch

    • Lenkung 'radiert', & schabgeräusch

      Hi!

      Hab von diesem Forum gehört und hätte mal 2 Fragen!

      Bei meinem w201 Bj 90 115.00 gelaufen, gibt es ein radierendes geräusch wenn ich stark nach links oder rechts einschlage um zu wenden oder so. ich fahre dabei nicht schnell das der wagen rutscht ;)
      das geräusch tritt gerne stärker auf wenn richtig kalt ist und wenn ich ne auffahrt rauf oder runter fahre und stärker einlenke knackt es gerne mal vorne irgendwo. Ich hab keine tieferlegung oder breite reifen wo es haken könnte.

      Das 2 problemchen ist wenn ich ne sanfte rechtskurve fahre hört man ein 'schabendes geräusch' ab ner bestimmten Geschwindigkeit ( ab ner bestimmten fliehkraft die dann kommt).

      Woran könnte das liegen?
      Hab den wagen seit 3 jahren und er lief bisher top..

      MfG Marcus
    • 1. Lenkanschlag fetten!

      2. Sind die Bremsbeläge neu? Könnten auch die Traggelenke sein allerdings müssten die sich auch im Stand (beim lenken) hörbar zu Wort melden.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hi!

      Ich mein Problem behoben.

      War voll krass, das knacken der lenkung kam von der rechten feder, die war gebrochen an den unteren 2 windungen und war an den Stossdämpfer gerutscht.
      nach nem gepflegeten Fahrwerkscheck und neuer bremsen ( mit scheiben) sind da auch die geräusche wech...