Welchen 190er fahrt Ihr?

    • Ich fahre zwei 190er,

      einen 190E 1.8 aus dem jahr 1991, der seit Oktober 2002 in meinem Besitz. War mein erster benz und auch ganz billig in der Anschaffung. (500€) Wird ab diesen Winter als Winterauto genutzt.
      und einen 190E 2.3-16, den ich seit Juni habe und seit August fahre. der macht einfach wahnsinig viel spaß.
      ich würd ja schon fast sagen einmal 190er immer 190er.
      BMW heißt von hinten her:
      "Wanted Mercedes Benz"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brosis ()

    • Ich fahre seit Mai diesen Jahres einen 190E 2,3. Eigentlich wollte ich mir nach meiner alten Opel-Mühle einen Japaner kaufen, bis ich - mehr aus der Verzeiflung heraus - mein jetziges Baby probegefahren bin.
      Nunja... ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen.

      Der Wagen ist was das angeht Scheckheft ausgezeichnet gepflegt, bis 160tKm sind alle Inspektionen bei Mercedes selbst gemacht (hab ihn mit 164tKm gekauft).
      Der einzige Vorbesitzer war ein schwäbischer Großbauer (1936 geboren), der den Wagen zwar technisch hervorragend in Schuß gehalten hat, aber offensichtlich nicht der allerbeste Fahrer war, was zahlreiche Kratzer (die ich bisher nicht rauspolieren konnte), Schrammen in der Beplankung und die an einer Stelle minimal eingedrückte Stoßstange belegen.

      Die einzig größere Reparatur war bisher die WaPU.


      Aus Deutsch gesagt: Ich liebe dieses Baby

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebly-190e-2.3 ()

    • Hab seit knapp 2,5 jahren nen 190e 2.6 sportline und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem kleinem. Ist mein 2tes Auto mein erster
      wahr nen 190e Sportline diese beziehung hat nur leider nich lang gehalten hat sich leider nen baum zwischen uns gestellt :(.
      Wird demnächst mal irgendwann folgen.
      Ansonsten einfach nachfragen ich beiss schon nicht
    • Moin.

      Düse mit einem schicken 190 E 2.6 in almandinrot durch die Gegend.
      Hat Leder, Sitzheizung, 4 KS, 4 eFh, 9x Alu, Innenraumlichtpaket, Klima, Automatik, Brabusfedern und Bilstein B8-Dämpfer. Das Fahrwerk fliegt aber definitv wieder raus, ist mir zu hart und zu tief, obwohl das angeblich nur 45/45 ist, aber beim cinemaxx-Parkhaus in Bs kratzt er immer.

      Tempomat und Airbag mit Sportlinelenkrad liegen schon komplett in der Garage, müssen nur noch mal eingebaut werden.
      Soll definitv auf orginal Sportline umgebaut werden, sprich Fahrwerk (mit Niveau fü die abnehmbare AHK), ASD und Lenkgetriebe. Wählhebel und Beplankung fällt in die Kategorie Peanuts, kommt aber erst wenn der Rest der Technik auch stimmt.
      Werde die meisten Umbauten nach meinem Studium starten. Werde dann definitv eine Ledersportsitzanlage mit Sitzheizung, el. Verstellung und Memory VL und VR einbauen, und vielleicht noch ne Sitzheizung für die Rückbank. Ach so, und das original Soundsystem will ich noch einbauen.

      Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Original von Wer ist Kehrmann?
      Moin.

      Düse mit einem schicken 190 E 2.6 in almandinrot durch die Gegend.
      Hat Leder, Sitzheizung, 4 KS, 4 eFh, 9x Alu, Innenraumlichtpaket, Klima, Automatik, Brabusfedern und Bilstein B8-Dämpfer. Das Fahrwerk fliegt aber definitv wieder raus, ist mir zu hart und zu tief, obwohl das angeblich nur 45/45 ist, aber beim cinemaxx-Parkhaus in Bs kratzt er immer.

      Tempomat und Airbag mit Sportlinelenkrad liegen schon komplett in der Garage, müssen nur noch mal eingebaut werden.
      Soll definitv auf orginal Sportline umgebaut werden, sprich Fahrwerk (mit Niveau fü die abnehmbare AHK), ASD und Lenkgetriebe. Wählhebel und Beplankung fällt in die Kategorie Peanuts, kommt aber erst wenn der Rest der Technik auch stimmt.
      Werde die meisten Umbauten nach meinem Studium starten. Werde dann definitv eine Ledersportsitzanlage mit Sitzheizung, el. Verstellung und Memory VL und VR einbauen, und vielleicht noch ne Sitzheizung für die Rückbank. Ach so, und das original Soundsystem will ich noch einbauen.

      Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen.


      Jesus, da hast du dir ja was vorgenommen. Aber deiner scheint im Gegensatz zu meinem schon relativ komplett ausgestattet zu sein. Hütchne ab. Würde das Fahrzeug gerne mal sehen.

      Wenn du auf Sportline umbauen willst, dann hast du dir viel vorgenommen. Sowas wie Lenkgetriebe umrüsten ist sicher anspruchsvoller. Dazu kommen ja uach noch solche Kleinigkeiten wie andere Querlenkergummis etc.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Tach auch!
      Also: Ich fahr 190E 3.2 AMG, Bj 92, 172 KW bei 5750 U/min, 3206 ccm,
      aus 1. Hand, gekauft mit 73 Tkm, bei 75 Tkm für ca 12000 Euro Motor revidiert (original AMG-Teile... die können nicht billig.. alleine der Zylinderkopt kostete ca 5700 Euro ohne MWST..). Hab das Ding jetzt abgemeldet (noch nie Winterbetrieb- selbst nicht beim Vorbesitzer). Hab mir WintäKistä gekauft ( alten Opel Kadett), dann freut man sich wieder aufs Frühjahr..
      Ehre sei dem Gott der Beschleunigung!
      Mit freundlichem Benz!