MIST!!....Ausbeulen / Stauchung beseitigen wie gehts??

    • MIST!!....Ausbeulen / Stauchung beseitigen wie gehts??

      Hi!

      Heute hat es mich erwischt und ich habe vor der Vorderachse nen eingedrückten Kotflügel. Der Schlag ging ganau auf die linke Stoßstangenaufnahme. Der blaue Opel sah ziemlich mitgenommen aus.

      Hat jemand tipps fürs Beheben der Stauchung? Wo bekomme ich das nötige Werkzeug? Habe leider weder das passende Werkzeug noch das nötige Know-How


      deprimierte Grüße
      Dennis

      PS: Fahrzeug ist eingeschränkt fahrtauglich, da der Kotflügel am Reifen schabt.





    • Hi, ich hab ein halbes Jahr in der Spenglerei bei uns gearbeitet. Hab da so einiges mitbekommen. Bau den Kotflügel erst mal ab damit du siehst wie es drunter genau ausschaut. Du musst jetzt wieder versuchen es in seiner originalen Lage zurückzubringen damit der kotflügel wieder schön satt anliegt. Gut wir haben jetzt auf der Arbeit spezial Geräte wo es leichter geht, aber das brauchst du nicht. bau die Schottwand (plastik im Radhaus) raus wenn du nicht von hinten schön rannkommst. Jetzt kannst du versuchen es von Innen mit einem Hammer, zur Hilfe mit einem kurzen stück Rundstahl, wieder nach Außen klopfen. Versuch auch im Motorraum den Knick zurückzuschlagen durch Schlägen auf den höchsten Punkt des Knicks. Das hört sich schlimm an, aber wenn man sich etwas geschickt anstellt geht das schon gut zum machen. Den Kotflügel kannst du dann im abgebauten Zustand zurück zu Biegen. beim Anpassen kannst du dann auch noch etwas nachbiegen, Klopfen etc. Ich hoffe das Hilft weiter! Im erklären bin ich nicht so wie ich immer finde, wenn ich das Auto vormir hätte und drann Arbeiten könnte wäre das schon was anderes ;)

      Das wird schon wieder... :)
    • Hi Dennis:o)
      Das ganze sieht schlimmer aus als es in wirklichkeit ist.
      ich an deiner stelle würde mir einen gebrauchten kotflügel beim ATC oder sonst wo besorgen.
      ausbeulen und lackieren lohnt sich nicht!
      wenn du dann noch einen in deiner farbe bekommst (achte aufs baujahr wegen farbverblassung!) ist doch alles wieda paletti!
      wünsch dir viel erfolg und kopf hoch....so´n driss passiert einfach!
      Gruß

      Kambys
      Too Fast To Live - Too Young To Die
    • Hi!

      Erstmal Danke für die Tipps. :)

      Der Kotflügel selber ist bis aus die Beule unter dem Blinker i.O. Dort ist der Lack auch leicht angekratzt, ist aber mit Politur wieder hinzubekommen. Das was mir ein bissel Sorgen macht ist die "Falte" hinterm Blinker :(

      Leider war ich schuld ;(

      Kam gerade vom Lidl-Parkplatz und hielt an dessen Ausfahrt an. Von Links und recht wollen Fahrzeuge auf den Parkplatz, und da ich mich recht Breitmachte, dachte ich der Linke würde wie der Rechte stehenbleiben. also bin ich losgefahren und erkannte dann, daß der von links schon weg war und der dahinter schon näher kommt. Also bremste ich und rutschte noch ca. n halben Meter auf diesem SCHEI** Splitt :wütend. Sah noch wie der von Links bremmste und rutscht in mich rein. ;(

      Könnte mich in den Arsch beißen.....:bang

      Gruß Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()