190E 2.0 Automatik stirbt ab!

    • 190E 2.0 Automatik stirbt ab!

      Hallo

      Heute haben wir unsen 190E 2.0 Automatik wieder von der Werkstätte bekommen.

      Nach dem ich eine ausgiebige Testfahrt gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen:
      Man fährt zwischen 25 und 30 km/h und lässt ihn rollen (also ohne Gas zu geben). Dann schlägt man bis zum Anschlag ein, um Umzudrehen (wird täglich 2 mal gemacht) und der Motor stirbt einfach ab!! Wie wenn er zuwenig Benzin bekommt oder so. Der Nachteil ist außerdem, dass dann die Lenkung und die Bremse verdammt schwer geht (nachdem er angestorben ist).
      Bevor er in der Werkstatt war ist dieses Problem noch nie aufgetreten.

      Was könnte die Ursache sein?

      Falls noch Angaben fehlen, einfach fragen.

      mfg Klaus
    • die servoünterstützung für lenkung + bremse fallen aus, wenn der motor nicht arbeitet. damit ist eigentlich nicht zu spaßen, weil die kontrolle über das fahrzeug sich sbolut verändert.

      das problem mit dem absterben bei volleinschlag wurde hier schonmal diskutiert. kann wohl an irgend einem relais leigen, welches, weiß ich nicht mehr. der bezinfilter wird es wohl eher nicht sein, trotzdem könntest du den mal prüfen (lassen).
    • Hi

      So nun war der Benz wieder in der Werkstatt und er funktioniert wieder.
      Aber: das nächste Problem: die RECHNUNG!!!

      Am Telefon hat der Chefmechaniker gesagt, das da ein Widerstand 150Ohm hat und eigentlich nur 1,5Ohm haben sollte.
      Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, denn ein Widerstand kann ja nicht so viel kosten.

      Jetzt habe ich die Rechnung gesehen und da steht 463,99€ :wow drauf!!!!

      Die Rechnung im Detail:
      A 001 140 90 53 Klappenstutzen 309,96€
      A 102 141 39 80 Dichtung 1,32€
      Kleinteile 7,27€
      Abeitszeit 145,44€


      Nun meine Frage: Was ist das für ein KLAPPENSTUTZEN, der so teuer ist???

      Danke
      Klaus
    • Hallochen, auch meiner (2.0 Automatic) läuft wenn er warm ist nicht richtig, droht auszugehen. Die Rechnung bei DIr weißt auf ein Tipp von einer "straßenbekanntschaft" hin, daß der Luftmengenmesser bei Dir gewechselt wurde- steht mir wahrscheinlich auch noch bevor, der so m die 1000,- DM gekostet hat, würde preislich bei dir hinkommen. Das Teil ist wie ein Poti, das durch die Bezindämpfe mit der Zeit zerstört wurde. Bei welcher Laufleistung trat das bei dir aus?

      Gruß Benni
    • Hi,
      habe folgendes problem bei meinen gehabt wenn es immer kälter
      geworden ist er mir abgestorben, de fehler war das es ein oktan-schalter im motorraum gibt und denn in richtung s stellt heißt super-benzin oder noch wieter über s wenn mann sonder zündkerzen hat.
      auf jeden fall ist es wichtig ob der zündzeitpunk stimmt ?.
    • Hi Leute

      Jetzt werden wir schön langsam verzweifelt. ;(

      In der Zwischenzeit wurde der Auspuffkrümmer gewechselt (hatte einen Riss) und der Motor neu eingestellt.

      Das Problem ist aber noch immer nicht behoben.

      Folgendes Problem:
      Man fährt in eine Kurfe (z.B.: Kreuzung) und lässt ihn rollen. Mitten in der Kurfe stirbt er ab und rollt dank Automatik noch weiter. Also Hebel auf N stellen, starten und wieder auf D. (Einmal hat die Lenkradsperre eingehakt und das war dann nicht mehr witzig).

      Also der 190E stirbt nicht nur bei Volleinschlag ab sondern nur, wenn man ohne Gas zu geben, lenkt (die Automatik schaltet ja immer sofort auf den höchst möglichen Gang und der Motor läuft dann auf Standgas).
      Bei Stillstand stirbt er nicht ab, wenn man lenkt.

      Was kann da noch kaputt sein? ?(

      Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
      mfg Klaus
    • würde mal zu ner anderen werksatatt gehen! am besten mal von DC durchchecken lassen was kaputt is und nen kostenvoranschöag machen lassen.....und ich würd der anderen werkstatt so lang nix bezahlen bis die fehler nachweislich behoben sind.....die tauchen ja gern teile aus die nie kaputt waren....denk dran heut zu tage versucht dich fast jeder abzuzocken! und wenn die des net auf die reihe bringen, was ein autowerkstatt ja eigentlich sollte, dann bekommen die auch kein geld! oder nicht das ganze
    • Hi Klaus, es gibt viel werkstatt das teuer teil austauscht, und wegen die drehzahl schwankungen im stand oder niedrige berreich, man spingt auf einmal zu LMM oder Poti, ohne zum die ganze unterdruck schlauch als ERSTES zu kontrollieren, wenn ich dir ware würde ich die alle kontrollieren wann eine fehlerhaft niedrige drehzahl auftrettet, wenn ein leck im eine davon ist gibt es unter bestimmte umstand die gleiche symtome, die meisten schlauche sind auch nur gummi und würde auch sprode, porous oder riss darin haben mit der seit, hoffentlich hilft, Ciao Barrie.