Kann ich damit noch weiter fahren?

    • Über welches Getriebe rede ich wohl ;)

      Naja, ich meinte nur ich finde es seltsam, dass der Typ sofort gesagt hat, du brauchst ein neues Hinterachsgetriebe wegen des Spiels. Meins hat auch Spiel und singt Lieder für mich - trotzdem hole ich mir kein neues.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hi, ich bin mir 100 prozentig sicher , da? es einer der Antriebswellen ist , hat ichauch mal gehabt .
      Außerdem , daß mit dem Diffi wechseln würd ich lassen , hab mal von einem alten MB meister gehört , wenn die geräusche von sich geben soll man wissen ,das es noch funzt, nur wenn man schon hohe km leistungen hat und es leise ist da hinten , dann sollte man sich gedanken machen !
      spass beiseite so ähnlich hatte er es beschrieben .
      Wie gesagt dieses Klackern kommt von den Antriebswellen , welche es ist musst du halt herausfinden !
      Mfg
      Serdar
    • Hi sero78, vielen Dank für dein Posting..... ich denke mittlerweile auch das es die Antriebswelle ist, weil das Geräusch nur von der Fahrerseite hinten kommt. En kumpel hat heute wieder seinen Kopf durch die Verbandskastenöffnung gesteckt und mir das Bestätigt.

      Nur was kann ich dagegen tun? Also gerissen ist die Welle jawohl nmoch nicht, sonst würde ich ja nicht mehr fahren können oder?
      Außerdem haebn wir das bei der hebebühne gesehen.

      Soll ich mir eine "neue" beim Schrottplatz holen oder kann man das was anderes machen?

      Was hast du damals Gemacht? wäre schön wenn du mal etwas genauer von "damals" erzählen könntest.

      - aber nachdem wir auf der Bühne waren wasr das Geräusch ja weg?!

      Ganz wichtig wie schon im titel KANN ICH DAMIT NOCH WEITER FAHREN?

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Habe jetzt auch neues Öl im Diff und muss sagen es ist wirklich deutlich leiser geworden. Man muss jetzt schon wirklich genau hinhören, damit es einem auffällt.
      Also, ich empfehle jedem mit Geräuschentwicklung im Hinterachsgetriebe mal nen Ölwechsel zu machen.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!