"keyless entry" im 190er?

    • "keyless entry" im 190er?

      Hallo

      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Funkfernbedienung einzubauen.

      Ich stöberte so das Internet durch und bin auf was gestoßen:
      in-pro.de/ (dann auf Komfort, Keyless Entry und Basiskit klicken; ich weiß nicht wie ich das sonst hereinbringe :()

      Soweit ich das mitgekriegt habe, nähert man sich dem Auto und es sperrt, ohne irgendwas zu tun, auf.

      Nur was brint das, wenn ich dann den Zündschlüssel sowieso suchen muss, um zu starten??(
      Im Vergleich zum 211er gibt es da auf dem Schlthebel einen Knopf, wo draufsteht "Motor START/STOP". Da brauche ich keinen Schlüssel, aber bei unseren 190ern?


      Hat mit diesem System schon jemand Erfahrungen gemacht?

      Ich freue mich auf jede Antwort.
      Klaus :)
    • Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, nur, wenn du einen Startknopf einbaust und das Lenkradschloss deaktivierst und ausbaust (weil Schlüssel entsperrt ja die Lenkradsperre), wirst du vermutlich im Diebstahlsfalle schlecht vor deiner Versicherung dastehen. Für das Geld hab ich mir lieber eine vernünftige Fernbedienung ersteigert, weil Schlüssel brauchst du so oder so..... stellt dir mal vor, die Batterie ist leer.... und du stehst so 300 km von zu Hause....

      Ist halt nur bequemer, wenn du die Hände voll hast, brauchst du nicht nach dem Schlüssel zu suchen. Aber wie oft ist das der Fall?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Mal abgesehen davon dass man sowieso mit dem Schlüssel starten muss und der Effekt dann doch eher gering ist:

      Wenn die Batterie leer ist nimmst den Schlüssel aus der Tasche und sperrst manuell auf! - Zumindest wenn du die Schlösser dran gelassen hast was eben für diesen Fall dringend zu empfehlen wäre, da die meisten von uns ihrem Wagen ja wohl im Alltag nutzen.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hi,

      ich habe die Kingsgun 200. Mit der bin ich sehr zufrieden. Da waren 2 Klappschlüssel mit einer Schlüsselaufnahme dabei, in die man seinen Schlüssel einsetzen kann (s. Bild)

      Für diese FFB gibt es halt keine fahrzeugspezifischen Kabelsätze, aber der Einbau ist auch nicht schwer. (KLICK :) )

      Sie hat auch Blinkeransteuerung und einen Zusatzkanal, an dem ich die Innenraumbeleuchtung angeschlossen habe.


      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris
    • Hallo,

      hatte mir das auch mit dem Keless-Entry überlegt gehabt, aber hätte sie auch nur genommen, wenn daß mit einem Startknopf funktionieren würde. Habe mich mal erkundigt, da hieß es, daß es nicht so einfach ist, mit dem Startknopf, außerdem erkennt das System, meines Wissens, nicht die ganze Zeit, daß sich die Karte im Auto befindet. Wenn daß aber doch der Fall sein sollte, dann ist die Batterie bestimmt schnell leer.
      Für den Preis kannst dir echt ne ordentliche Funkfernbedienung kaufen. Ich werde jetzt dann noch etwas drauflegen und mir dann gleich eine Funkfernbedienung + Alarmanlage kaufen.
      Gruß
      Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm
    • Hi!

      Keyless-Entry ist absoluter Mist! Meine Alarmanlage hat diese Funktion auch aber ich hab's abgeschaltet.
      Ist nämlich ziemlich dämlich wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche rumläuft und am Wagen der in der Nähe (oder vor der Türe) steht, die Zentralverriegelung immer "Tag der offenen Türe" macht, ohne dass man's will und merkt. :bang

      Gruss,
      Udo
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<