Totalschaden oder Reperatur

    • Totalschaden oder Reperatur

      Servus,
      mir ist am Freitag ne Frau hinten drauf!!!! :bang Jetzt weiss ich nicht, ob ich meinen 190er wieder machen soll oder einen anderen kaufen.(100€ Schaden) Da er schon 315tkm hat un 16 Jahre. Was würde er denn noch bringen, wenn ich ihn verkaufe? Ich hatte vor 2 Monaten vorne auch schon einen kleinen Unfall und hab 500€ reingesteckt, aber die Spaltmaße der Haube stimmen nicht 100%!
      Er ist sehr gepflegt, Diff. +Stossdämpfer,Wasserpumpe,Hardischeiben neu, 16V Heckspoiler+Beplankung usw. Sitze sind aber komplett durchgesessen.
      Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!
      Ist Dringend!
      Vielen Dank,
      Alex
    • Mist, 100€ wären sehr gut!! Ich hab eine 0 vergessen. Der Gutachter hat 5500€ aufgeschrieben. Aber ich bekomms für max.1000€ von Privatmann repariert+ lackiert.
      Schaden hinten rechts: Stosstange im Arsch, Seitenteil eingeknickt, in der Reserveradmulde die rechte Strebe eingeknikckt un Heckblech unter Nummernschild zerdrückt!!
      Hab nur keine Lust jetzt noch 1000€ reinzuhängen wenn ich ihn in 2 Jahren für 500€(????) verkaufe!!
      MFG,
      Alex
    • Hm, nicht so einfach... Also, wieviel Restwert hat der Wagen und wie gut ist er im Pflegezustand? Wenn das Fahrzeug ausgelutscht ist und der Restwert nicht über 2000 Euro liegt, würd ich es sein lassen. Kommt halt auch drauf an, wie du zu dem Fahrzeug stehst, wenn es ein ehrliches Auto ist und dich nicht im Stich gelassen hat und du es nicht übers Herz bringen würdest, dich von ihm zu trennen...

      Ansonsten Totalschaden, Wagen übernehmen wenn die Möglichkeit zum Ausschlachten besteht und einen neueren 190er oder eine C-Klasse suchen....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!