Einbauort Fondraumleuchte

    • Einbauort Fondraumleuchte

      Hallo,

      kann mir bitte jemand der eine Fondraumleuchte eingebaut hat, ausmessen, wo genau der Einschnitt in den Himmel gemacht gehört?

      Danke
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Hi,

      die Fondleuchte kommt nicht in den Himmel sondern in die C-Säulen Verkleidung.
      Und soviel ich gelesen habe ist in dieser Verkleidung sogar schon der Sitz der Leuchte "eingestanzt".

      Schau einfach mal nach die Verkleidung ist ja relativ schnell abgebaut.
      Biete eFH-Motor vl --> PN

    • Hallo,

      das wäre mir neu, dass beim 190er die Fondraumleuchte in die C-Säulenabdeckung kommt, aber ich lasse mich gerne belehren:-)
      Ich kenne nur die Variante in den Himmel eingesteckt!

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Kann jemand vielleicht im WIS nachsehen, ob dort was beschrieben ist?

      Vielen Dank in voraus
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Eibauort Fondraumleuchte: Mittig über der Heckscheibe, ca. 4cm vom Scheibengummi entfernt. Am Besten mal fühlen, ist fühlbar und Kreuzschnitt setzen! Tip ist hier aus dem Forum, Suchfunktion benutzen!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Also ich habe mal für dich im WIS nachgeschaut und da steht aber nur was von Deckenleuchte hinten - aber keine Zeichnung oder dergleichen.
      Lediglich eine Anweisung wie man die Glühbirne auswechselt.



      Unter Einbauanleitungen/Sonderausstattung ist auch nichts zu finden.

      Wie sieht die Leuchte eigentlich genau aus - etwa wie die Front-Leuchte von den alten Modellen ?(
      Biete eFH-Motor vl --> PN

    • Hallo Petrolferrari,

      das mit dem Fühlen hab ich schon ein paar Mal gelesen, danke für den Hinweis, dem vertraue ich aber nicht ganz, ich möchte einfach vermeiden einen neuen Himmel einzusetzen wenn der Schnitt nicht stimmt! Hat keiner eine eingebaut und kann das abmessen?

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kartler ()

    • Hier noch die Anleitung von Julien. Da steht zwar auch nur ca. 4 cm von der Scheibe weg und erfühlen, aber trotzdem.

      Hast du denn schon mal versucht da was zu erfühlen? Vielleicht ist das ja so deutliuch zu spüren, dass sich die genauen Maße dann erübrigen.
      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2.3sportline ()

    • Hallo Nilz,

      das Kabel verlegen ist ja das lustige! :)

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android