"Ruckeln" im 1. und 2. Gang..?

    • "Ruckeln" im 1. und 2. Gang..?

      Hoi!

      Hab meinen 190er seit Freitag, und daher noch nicht so das Gefühl für das Auto.
      Trotzdem im ersten und manchmal auch (bei schnellem Schalten eben) ruckelt er ganz ordentlich (nach vorn und hinten..) und das halt net lang aber nervt..

      1. Liegt das an meinem Schaltverhalten (wenn ich ganz langsam losfahre passiert das nicht.. will ich aber nicht ^^)
      2. Was ist die Ursache (4 Zylinder???)

      Würde mich nur mal interessieren.. wenn ich ordentlich Fahre kann ich das verhindern aber trotzdem mal so von der Technik her.

      greetZ =)
      190 D 2.0 / 72 PS / ~ 7,5 Liter/100 km
    • Hallo,

      würde mich auch mal interessieren, hatte das vor kurzem auch mal, jedoch nur einmal, nach dem einen Tag war dann aber wieder alles wie gehabt. Ich hab das Problem mal auf die Kälte geschoben, kann das denn sein?!
      Mir schien es so, als würde die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeiten. Das Gleiche Phänomen war nämlich, als mal mein Tank leer war.

      Gruß
      Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm
    • jo =) also ich hab mir halt erst gedacht das liegt daran, dass er nur 75 ps hat und dann so halb absäuft oder dass eben der vergaser nicht richtig stimmt.. aber ich kann ja meine erfahrungen aus rollerzeiten nicht direkt aufs auto übertragen :)

      wenn ich allerdings recht schnell beschleunige ruckelt er nur 1 mal..


      aber danke für die infos, jetzt weiss ich bescheid..!
      hab das auch schon besser im griff als ganz am anfang.. :)

      greetz
      190 D 2.0 / 72 PS / ~ 7,5 Liter/100 km