Öldruck sinkt wenn der Motor warm wird!!!???

    • so nun muss ich meine angaben erneut verbessern ;)
      also inzwischen hat sich der öldruck wieder gefangen.
      aber mein baby schüttelt sich immer noch so komisch wenn er kalt ist.
      nun meine blöde frage. kann das auch am zündverteiler oder an den zündkabeln liegen?
      wäre nett wenn ihr mir mal eure meinung dazu posten könntet.
      thx schon mal dom
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon

    • Hallo,

      in der Tat, das schwanken beim Oeldruck zwischen 2 und 3 Bar
      ist NUR im Stand bei warmen Motor normal.
      Der Verbrauch bei meinem 2,0 L 118PS liegt in der Stadt bei
      10,3 l und ich habe gehört, der 1,8l braucht etwas mehr.

      Viele Grüße ;)

      Kurt
    • Original von kugugu
      Hallo,

      in der Tat, das schwanken beim Oeldruck zwischen 2 und 3 Bar
      ist NUR im Stand bei warmen Motor normal.
      Der Verbrauch bei meinem 2,0 L 118PS liegt in der Stadt bei
      10,3 l und ich habe gehört, der 1,8l braucht etwas mehr.

      Viele Grüße ;)

      Kurt


      ja logisch, aber bei mir schwankt der Öldruck simultan (gleichzeitig) mit der drehzahl im stand

      manchmal ist es auch so, da ich an der ampel stehe, die drehzahlen auf 400 U/min runter gehen, dass auto ruckelt wie die sau und die Economy anzeige zeigt an, als ob ich halb-gas geben würde! dann mal kurz vollgas gegeben, und alles is wieder gut!
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Hallo,

      das mit dem öldruck ist o.k., meiner schwankt BEI KONSTANTER Leerlaufdrehzahl auch etwas, so um die 2 bar wenn er warm ist.
      Das mit demn unrunden Leerlauf kann verschiedene Ursachen haben.
      Schau' Dir mal den Verteilerdeckel von innen an und den Läufer.
      Beides war habe ich bei meinem (130 TKM) gereinigt und dedr Leerlauf wurde deutlich runder.
      Kerzen,, Luftfilter und so hast Du wohl schon geprüft, oder?
      Hast Du das Problem nur wenn er kalt ist? Wenn ja, dann ggf.nur bis dei Wassertemp. die 60 Grad überschritten hat?
      Gruss
      Dirk
    • @dbroegger

      wie du vielleicht schon bemerkt hast habe ich dieses Problem in etwa schon in 4 Threads geschrieben. Alles ist im Prinzip das Gleiche Problem..
      100% ist bei mir der ganze Motor verstellt, dann hängt noch der Gaszug, der Vollgasanschlag ist warsch. verstellt dann ist irgendwas an der Droselklappe defekt (siehe anderes Thema die letzte zeit), usw... bestimmt auch die lamda-reglung... wer weiss

      Luftfilter ist 3000KM alt und sauber!
      Kerzen werde ich alles sehen wenn ich die Kopfdichtung Wechsle.
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Jo

      Das mit dem Standgas wenn er warm wird habe ich auch!

      Wie warm wird er denn?

      weil meiner zu warm wurde! da war der Temperatur fühler kaputt war der den ventilator einschaltet!

      So und das mit dem Öldruck ist doch normal!

      Wenn die Drehzahl schwankt dann schwankt auch der Öldruck!

      Bei mir wars sogar so schlimm dass er machnchmal beim bremsen an der
      ampel ausging!

      Ich habe ihn mal Bei Mercedes Auslesen lassen und die meinten es währe der LMM und der scheint ja bei dir auch nen Tick weg zu haben!

      Ich glaube unsere autos sind am selben MONTAG hergestellt worden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossi ()

    • Ach ich denke aber eher nicht, zumal ich en 2.6er habe und er en 2.3er.

      Mir ist es sowieso mittlerweile egal, das auto steht schon die ganze woche..... naja es ist mir nicht egal, ich könnte ausflippen... soviele Mängel und ich bin nur Zivi! Muss mir sogar schon geld leihen um etwas zu reparieren das ich brauche um wieder auf die Arbeit zu kommen - wie krass, dass muss man sich mal überlegen!


      Wenn es jemanden Interressiert ich hab en neuen Thread aufgemacht wo fast alle Mängel gelistet sind (die zumindest Tüv-Relevat sind) und wo ich euch nach den Preisen frage!

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Bei meinem 2.5-16V ist der Öldruck immer konstant bei 3 Bar. Ob im Stand oder bei fahrt oder auch nach längerer Fahrt. Vielleicht einmal im Monat kommt es vor das er zwischen 2 und 3 Bar liegt. Aber kaum fahre ich weiter wars das dann auch wieder. Ist das schlimm??
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • Das gleiche war bei meinem 1.8l auch. Wenn er kalt war, blieb der Öldruck bei 3 Bar, wenn er warm war schwankte er zwischen 2 und 3. Verbrauch betrug 11,1l (1.8 Sportline). :D
      Kaufe mir vielleicht in den nächsten Tagen einen 2.0 Sportline. :] Bei dem war et, als ich die Probefahrt gemacht habe, gleich. Öldruck betrug bei kaltem Motor konstant 3 Bar. Wenn ich ihn mir kaufen sollte, bin ich mal gespannt, was ich mit dem für ´nen Verbrauch hin bekomme. Zieht jedenfalls spürbar besser, als der 1.8er. Werde ihn dann auch mal auf der Autobahn frei fahren. :D
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369