Motor wollte heute nicht mehr anspringen

    • Motor wollte heute nicht mehr anspringen

      Hallo, muss mal nen HILFE-schrei ausrufen...

      Als ich losfuhr war alles in ordnung, Motor sprang wunderbar an, als ich dann an der tanke war und den Motor ausmachte um zu warten um ihn dann wieder zu starten, wollte er schon nich richtig, hat sich verschluckt und lief so als würde ein Zylinder fehlen. Habe dann erst mal getankt und als ich rauskam und dann starten wollte, ging gar nix mehr, er drehte und dreht und ging er erst mal nich an. Nach paar mal drehen lassen kam er dann noch noch. Konnte dann auch ne weile fahren, er sprang die nächsten zwei mal auch wunderbar an, bis ich zum bahnübergang kam... Machte den Motor aus um zu warten, danach gin es los! Er ging nun gar nich mehr an. Habe vier mal lange drehen lassen und dann endschieden ich werd ihn doch erst mal rüberschieben um mich drüben an die seite zu stellen. Gesagt getan, war drüben motorhaube auf und geguckt, was musste ich erblicken, sandspuren. Also hat sich doch mal wieder ein marder den arsch an meinem Motor gewärmt, und hab dann erst mal gesucht, nix gefunden. Hab dann mal den zweipoligen stecker vorne abgezogen womit auch der Magnetschalter geschaltet wird, hatte schon mal funktioniert. Den ein bisschen sauber gemacht und schon lief der Motor wieder! Hat sich zwar erst kurz verschluckt aber dann leif er.

      Ich weiß nich weiter, was kann es sein???? Bitte helft mir weiter. Das kommt ab und zu mal vor, aber so schlimm war es bis jetzt noch nie!

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hi

      Ceck mal alle schläuche nach villeich hat er daran rumgefressen!

      Bei mir war ein schlauch der vom ventiledeckel zum luftfilter und zu noch sohnem teil darunter geht kaputt da sprang er auch schlecht an!

      Aber wenn er einmal warm war kahm er immer sofort!

      Ansonsten mal Züngung und sprit zufur cecken!

      (wie sieht es aus mit dem spritfilter?Wann wurde der neu gemacht?)

      und Luftfilter sauber machen!
    • Hi,

      Also ich würde mal nicht auf einen Marderschaden tippen , da der Motor wie du losgefahren bist ja einwandfrei gestartet hat. Ich denke mal das es an der Zündanlage liegen könnte wie z.B Verteiler ( vieleicht ist ja ein kontackt abgerissen ) , Zünkerzen ( abstand der Kontackte überprüfen ) , Kabel usw.

      Ich hoffe mal das du den Fehler findest denn wenns ein Marderschaden ist kann das ganz schön teuer werden .

      Gruß

      Matthias
    • Hi,

      also der Marder meinte es wohl gut mit mir, oder will sich weiterhin den Arsch anwärmen den Kabel hat er alle heil gelassen. Wollte heute eigentlich die Kerzen prüfen, weiß aber auch das neue original mercedes Kerzen drin sind, aber gut wollte trotzdem mal reingucken. Aber ging nich, ich hatte 5 schlüssel dazuliegen und keiner hat gepasst. War dann so sauer und hab beschlossen mir erst mal ne Werkzeugtasche für mein Benz zu leisten. Ich werd sehen was er Morgen sagt, da ich jetzt drei Tage zur Schule fahren muss, werden dann auch wieder über 600km werden, wenn er wieder vor nem Bahnübergang muckt, bekommt er nen TRITT.... Kann ja wohl nich sein, das ich den jetzt immer über den Bahnübergang schieben muss! ;)

      Gruß
      Thomas


      Und noch ein DANKESCHÖN an alle die mir weitergeholfen haben.
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Der Wagen hat eine

      BAHNÜBERGANGPSYCHOSE

      Er ist vielleicht in einem früheren Leben mal an einem Bahnübergang von einem Zug überrollt worden.

      Solltest mal mit ihm zum Psychiater anstatt in die Werkstatt

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



      Aber im Ernst, klingt nach Zündung oder Spritversorgung.

      Wurde das SPritrückschlagventil auch erneuert (sitzt bei Pumpe und Filter). Wenn das verreckt, bekommste auch Probleme den Motor zu starten.
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()