Jetzt gehts los! Zylinderkopfdichtung wechseln!1

    • Jetzt gehts los! Zylinderkopfdichtung wechseln!1

      Hi leute werde die nächten tage wohl oder Übel meine ZKD wechseln müssen ;(

      Öl süfft mächtig raus(am ersten und zweiten Zylinder - aus Kühlerrichtung gesehen unter den Krümmern), verbrauch geht hoch, weniger leistung, öl im wasser, öldruck schwankt im stand wenn er warm ist stark usw.... und es riecht immer verbrannt!

      hab mir heute beim DC ne neue bestellen lassen, inkl. 14 Schrauben usw... so en set halt.

      NUR: ich bin kein Automechaniker hab auch relativ wenig plan aber habe das Buch "So wirds gemacht" :] naja nur leider ist es nur für die 4 Zylinder Modelle beschrieben.... ;(

      hab auch hier im forum wirklich ALLE threads zu dem Thema gelesen, aber mir ist trotzdem noch vieles nicht klar....

      Also ich habe mal so ne Woche als Zeit veranschlagt (immer nach der arbeit so 4 stunden pro tag) weil en kumpel der schon bei Opel immer die ZKD gewechselt hat, hilft. (alleine würde es jahre dauern - da ich wirklich kein plan habe!)

      Kann mir hier jemand bitte helfen und sich ungefähr in meine lage versetzten und mir sagen was ich/wir zu beachten haben, und wo man überall fehler machen kann?!

      Was bracuhe ich alles unbedingt an werkzeug? - hab nur so satndart sachen da?


      Muss ich den Kopf unbedingt planen lassen? - im Buch (SwG) steht nur wenn der Kopf riefen hat.....

      ich werde auf jeden fall jeden tag bilder von den sachen Schiessen und hier in den Thread reinstellen wenn ich fragen zu speziellen sachen habe, oder nur um einfach den Fortschritt zu zeigen.

      Oder meint ihr vielleicht ich soll es lassen?!

      Also bitte schreibt was dazu auch wenn es lange dauert..... vielleicht können wir ja am ende ne Anleitung mit bilder für die anderen draus machen?! - wäre doch ne idee...


      also bin schon gespannt:

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199