Leds in Blinker einarbeiten!

    • Leds in Blinker einarbeiten!

      Hi,

      ihr lieben 201 Fahrer, also mir kam gerade beim einkaufen fahren so ne idee, und zwar wie wäre es wenn man 2 leds in die Blinker einarbeiten würde, das diese seitlich abstrahlen? So ähnlich wie die Ami Rückleuchten, nur vorne halt!!
      Da ich aber keine Ahnung habe von Led Technik möchte ich eure Statements und Ratschläge mal hören!
      Habe heute meine grauen Standlichtblinker ausgebaut und auf meine gelben gewechselt. Die Standlichtblinker waren auch ne Eigenkonstruktion, nun möchte ich halt was anderes nicht so gewöhnliches haben und da kam mir halt die idee mit den leds.
      Was sagt da eigentlich der Tüv und die Polizei?

      Also bin gespannt ob einer das evtl. schon hat oder ähnliche Ideen hat.

      Gruß

      Heiko
    • HI
      Es ist halt schwer mit dem Gesetz.
      Prinzipiell darf nur "weißes" Licht nach vorne abstrahlen!!! LEDs sind prinzipiell verboten so viel ich weiß, da es sogar festgelegt wie eine Birne und wie stark sie zu leuchten hat. Zur Seite direkt so das man es nicht von vorne sieht geht ja fast so gesehen gar nicht. Aber dann gibt es ja die Seitenmarkierungen die man auch von vorne sieht obwohl sie nicht am Blinker sind. hmm. Ist halt echt schwierig sowas.
      Der Eigenbau fällt den Herren ob im blauen oder grünen Anzug nicht weiter auf wenn er weiß mit einer 5W Birne ist, da sie ja wissen das es sowas gibt und das es erlaubt ist. Aber bei Orange. Ich hatte es auch mal Orange und da wurde ich angehalten und gefragt was die Weihnachtsbeleuchtung soll. hehehe.
      Naja. Was ich weiß ist wenn der Benz noch Blinker an der Stoßstange hätte z.B. würde das wahrscheinlich (!!) gehen das man den momentanen BLinker Orange leuchten lässt. Haben wir an einem Japaner gemacht der oben sowas wie ein BLinker hat und unten an der Stoßstange auch. Und der Tüv meinte bis heute nichts.
      Naja. Bin zwar wohl keine gr0ße hilfe mehr eine Blockade ;) Abr trotzdem MFG
      Euer Goldstadt-Junge

    • hi
      Ja aber ist halt alles vom Hersteller und mit Tüv!!! Die neuen Benz haben auch LE Rüchstrahler so ist ja nicht.
      Frag einfach mal nach. Erklär dennen wie du es machen willst und schau was die sagen. Ich denk zwar das sie nein sagen werden aber man weiß ja nie ;)
      Vielleicht haben die ja irgendwelche Angbaen dennen es entsprechen muss, wo sie es dann eintragen würden.
      MFG
      Euer Goldstadt-Junge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldstadt-Junge ()

    • hm.. ich hab blaue LEDs drin.. aber zurück zum Thema... Orange Beleuchtung an den Seiten = Begrenzungsleuchte => IMHO erlaubt, ABER Eigenbau hat halt keine ABE... :D

      nuja.. zur Technik mit Leds?

      also, am besten LED mit Fassung und widerstand kaufen (wenn du willst, mail mir, ich komm billig an die dinger ran.. =) ) wobei an der Seite von den blinkern, wäre bissl basteln eher angebracht.. Loch für die fassung in des Plastik bohren (aber nich zuweit, also des äussere gehäuse sollt ganz bleiben, dann fassung mit bissl Sekundenkleber rein, dann led reindrücken, widerstand dranlöten, kabel ans standlicht und gescheit isolieren (nässe vom motorraum) un fertig wärs eigendlich =)

      greeez..

      das LEDluexx

      da is meine LED front..natürlisch ohne Tüv :D :D

      dlm01.uboot.com/clubpage2/
      ich kann dir die Tür zeigen, doch durchgehen musst du alleine...

      #-
      und er läuft und läuft und läuft.... :D

    • guten morgen mal wieda =)

      ich habn schalter im ablagefach unter dem aschenbecher..aber der is nur provisorisch.. weil da jezz alles rüber läuft, inkl. der Fussbodenleuchten ;)
      eigendlich will ich ne art fernbedienung & damit für jede beleuchtung nen extra schalter... un am besten alles per IR ;))
      aber komplex un teuer halt... un zeitlich hab ich momentan auch keine lust dazu +hrhr+

      momentan mach ich grad türbeleuchtung..wenn ich damit fertig bin folgen photos ;) versprochen

      grüsse
      das_luexx
      (demnächst auch mit profil ^^)
      ich kann dir die Tür zeigen, doch durchgehen musst du alleine...

      #-
      und er läuft und läuft und läuft.... :D