Ab Werk wieviele verschiedene Ausführungen der Hutablage zwecks Boxen?

    • Ab Werk wieviele verschiedene Ausführungen der Hutablage zwecks Boxen?

      Klar, ähnliches wurde schon anderswo diskutiert, aber niemals wurde gefragt, wieviele verschiedene Ausführungen es von der Hutablage gab.

      Werde mir meine Morgen nochmal ansehen. Bei jedem 190er Büffel den ich kenne sind eigentlich andere Versionen hinten drin und das bei 1. Hand. Der eine hatte schon 10er Boxen drin, beim anderen sind es sogar 16er, woanders wiederum sind die Öffnungen nur angedeutet und können rausgebrochen werden (was ist das nun wieder?). Auch klar, dass es dies wahrscheinlich schon verschieden ab Werk zu ordern gab, aber ...

      Wenn ich mir meine so ansehe, dann könnt ich auch 16er reinschmeissen, wenn ich mir in der Arbeit je einen Erhöhungsring drehe, damit es mit der Einbautiefe klappt. Der Einsteckdurchmesser meiner gewünschten Boxen ist 145 mm, nicht zu verwechseln mit dem äusseren Durchmesser des Kelchs.

      Cu

      Tri-City-Maniac

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Also die Hutablagen sind von ihrer Bauart absolut gleich!!! Die Vorstanzungen sind immer da, egal ob im Werk rausgebrochen oder du selbst. Der Aufwand, mehrere verschiedene Ablagen zu produzieren würde sich ja nicht rechnen.
      Der einzige Unterschied ist, das vor der Modellpflege (wenn gewünscht) hinten 2 10er Lautsprecher mit schwarzen billigen Abdeckgittern reinkamen und nach Mopf (wenn gewünscht) 2 13er mit den nicht rechteckigen aus der Ablage rausstehenden Abdeckungen.

      Allles was du mit 16ern gesehen hast ist nicht original von MB verbaut worden.
    • Also ich habe bei mir zwei 20er Bässe drin.

      Von den Hutablagen gibt es meiner Meinung nach drei Ausführungen. Denn der Kanal der in der Ablage ist läuft einmal von rechts nach links komplett durch. Bei der zweiten läuft der von rechts und links in Richtung Verbandskasten und der dritte ist glaub wie der erste bloß unterbrochen!
      Das war jetzt nur grob erklärt!

      @Julien
      Die Ablagen wurden immer erst nach ein paar Jahren verändert. Die Autos werden laufend verbessert und kleine Dinge verändert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thuebi84 ()