Mein Neuer :D

    • Mein Neuer :D

      Hi!


      Keine Sorge...der ist dazugekommen und ehe jemand fragt: Mein Rauchsilberner wird NICHT verkauft :P

      Wollte euch meinen neuen Zweitwagen vorstellen 8) ok...eigentlich ist er für meine Mutter, aber ich darf trotzdem die Pflege übernehmen ;)

      190D Sportline Bj. 90
      150tkm

      Ab Werk:
      Almadinrot-Metallic
      Sportsitze vorn und hinten
      Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links
      Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
      Automatisches Getriebe, Mittelschaltung (4-Gang)
      Kopfstützen im Fond
      Zentralverriegelung
      Antiblockiersystem (ABS) für Bremsen
      Wärmedämmendes Glas rundum

      Vom Vorbesitzer Nachgerüstet:
      Tempomat
      hinten Boxen
      Edelstahl Einstiegsleisten
      el. Antenne
      Standheizung
      Sportline-Fahrwerk
      Lederlenkrad Sportline

      und andere kleinigkeitne, die ich noch rausfinden muß :]

      Motor dreht sauber, Automatik schaltet gut, wenig / Kein Rost.


      Der Benz hat n paar Macken, aber ich denke über sowas schaut man bei 2400€ hinweg *g*

      Gruß Dennis


      EDIT:

      Der Vorbesitzer hatte die Vorderachse noch frisch überholen lassen :D :D





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()

    • Original von Flo
      Hallo


      sieht ganz gut aus, der hat ganz schön viel holz drin! dass sieht man auch selten!

      die farbe ist aber nicht almandinrot! ich würde eher auf barolot tippen!


      Gruss, Flo


      Hi!
      Der Farbcode ist 512 also 100%ig Almadinrot ;)


      Original von Raoul
      Hallo

      Tja, den hätten einige gerne als "Erstwagen". ;) Scheint ein guter Kauf zu sein, zumindest halte ich den Preis für ein Schnäppchen! Viel Spass und viele, viele unfallfreie Km damit!

      Gruss, Raoul


      Vor allem, weil die Vorderachse frisch überholt wurde *freu* Fährt sich klasse :)

      Gruß Dennis
    • Kurzer Zwischenbericht:

      Zu reparieren:
      - Beide Hubwinkel defekt (teuer teuer teuer)
      - Kombihebel defekt (hab noch einen)
      - Tempomathebel defekt (ist bestellt)
      - Rechtes Scheinwerferglas defekt (auf Warteliste)


      Zu montieren:
      - Dritte Bremsleuchte


      Wartungsarbeiten:
      - Motorölwechsel (3000km Baumarktöl mit neuem Filter, danach gutes 0W-40 auch mit neuem Filter)
      - ATF Ölwechsel incl. Ölfilter


      Das wären erstmal die Wichtigen Sachen, damit der Wagen für meine Mutter fahrfähig ist.

      Gruß Dennis
    • Glückwunsch,

      finde den Wagen auch sehr schön. 8)

      Was wurde beim überholen der Vorderachse alles getauscht/gemacht?

      Zum Baumarktöl für 3000km, mein Tipp: Ihr habt doch bestimmt einen Praktiker-Baumarkt in Berlin, oder :D

      Da gibt es ein preiswertes 5w-40, das High-Star, Hersteller Addinol aus Leuna, 5Liter 5w-40, u.a. MB-Freigabe 229.3, aktuelle Normen etc. 10,99 EUR der Kanister.
      MfG
      José
    • Original von José (GT)
      Glückwunsch,

      finde den Wagen auch sehr schön. 8)

      Was wurde beim überholen der Vorderachse alles getauscht/gemacht?

      Zum Baumarktöl für 3000km, mein Tipp: Ihr habt doch bestimmt einen Praktiker-Baumarkt in Berlin, oder :D

      Da gibt es ein preiswertes 5w-40, das High-Star, Hersteller Addinol aus Leuna, 5Liter 5w-40, u.a. MB-Freigabe 229.3, aktuelle Normen etc. 10,99 EUR der Kanister.


      Hi!

      mir gefällt der Wagen auch klasse :)

      Soweit ich weiß, wurden die kompletten Querlenker getauscht. Näheres werde ich demnächst auf der Hebebühle begutachten ;)

      Dein Tipp mit dem Praktiker Baumarkt war leider zu spät....hatte Gestern 10W-40 teilsynthetisch gekauft. 6 L 20 euro MB 229.2. naja was solls ;)
      Hab ja keine Ahnung was da für ne Brühe drin war, daher auch lieber erstmal 10W-40 und teilsynthetisch. Nicht daß sich auf einen Schlag zuviel löst und irgentwas verstopft wird. Nachher kommt schönes 0W-40 rein :)

      Aber der Verdacht, daß Sportline nachgerüstet wurde erhärtet sich.....fährt sich wie ein Sportline, steht aber nicht als SA in der Datenkarte.....egal...hauptsache Sportline :D

      Gruß Dennis
    • Hi Dennis,

      glückwunsch, der Kauf scheint sich gelohnt zu haben.

      Was mir gefällt, du bist trotz deiner Begeisterung noch kritisch genug auch die Mängel aufzulisten. Find ich gut das du 10W40 vom Daimler
      geholt hast erscheint mir auch als die richtige Wahl.

      Hast deine Mutter also doch davon überzeugen können das der
      Stern das Maß aller Dinge ist :))

      Gruß,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Hoi!

      Das 10W-40 ist nur für die 3000km gedacht...danach kommt wieder 0W-40 rein, weil ich damit bisher sehr zufrieden war.

      hehe, jaja die Radkappen :rolleyes Im Sommer bekommt er meine Gullis und ich endlicht meine 8-Loch vom E500 *gggg*

      Und es hat sich heute auch endlich das Rätsel aufgeklärt, warum die Sitzfläche des Fahrersitzes eher einem normalen und keinem Sportsitz von der Form her ähnelte.....

      Ein unfähiger Sattler hatte mal den Sitz aufgepolstet, und das soooo dermaßen ungeschickt, daß die Schalenform fast vollkommen verloren ging :bang Das alles an Schaumstoff auf dem aberen Bild war in der Sitzfläche verbaut...WIE KANN MAN NUR?!?!?X(

      Habe also den Bezug runtergenommen und den ganzen Scheiss rausgerissen. dann noch das Gestänge des Stoffes mit dem Federgestell verbunden (Kabelbinder 2te Foto) und jetzt habe ich wieder echte Sportline-Sitze vorne *freu freu freu*

      Gruß Dennis

      PS: Gefettet habe ich die Sitzverstellung auch gleich mit *g* Sitz verstellt sich jetzt fast von alleine *g*
    • Original von MarkusR190D

      Find ich gut das du 10W40 vom Daimler
      geholt hast erscheint mir auch als die richtige Wahl.

      Markus



      Hi Markus,

      sorry, aber deutsche Sprache schwere Sprache :D

      Das Öl hat er nicht von dort geholt, was er meinte ist, dass das gekaufte Übergangs-Öl die MB Freigabe soundso hat.

      Außerdem ist das nur für kurze Zeit, kommt ab dem nächsten Wechsel schließlich dauerhaft was anderes rein, stand da auch drin :D
      MfG
      José