Ventile einstellen bei Auto ohne Hydrostössel... Zündfolge: 1,2,4,3, wann welches Ventil?

    • Ventile einstellen bei Auto ohne Hydrostössel... Zündfolge: 1,2,4,3, wann welches Ventil?

      moin!


      Bei dieser Zündfolge, welches Ventil muss komplett geöffnet sein, damit ich welches einstellen kann (komplett geschlossen)?
      Gilt hier auch diese "Summe 9"-Regel? Also wenn ich Ventil 3 einstellen will, muß Ventil 6 komplett geöffnet sein?

      dann wollte ich noch wissen, ob ein Spiel von knapp 0,6 bei einem vorgeschriebenen von 0,2 wirklich soooo eine extreme Geräuschkulisse herstellen kann? Schlagen unterm Deckel ohne Ende....

      Danke Euch schonmal vielmals für die Hilfe!


      Grüße ! - Günny
    • Vielen Dank,

      Jo, das mit der Reihenfolge ist supi, leider konnte man vorher nich sooo recht sehen, welches Ventil gerade vollkommen entlastet war, aber habs jetzt einfach mal hingeschustert und es passt...
      Werde den Deckel drauf setzen und schauen, ob die Geräusche besser sind...
      Ich bin so froh, daß ich so ne KARRE nich fahren muß, es ist alles das Letzte... die Nockenwelle wird da nur noch als Wegwerfware gehandelt...