ZV - Steuerkabel wo?

    • ZV - Steuerkabel wo?

      Hallo!
      Ich hätt da maln paar Fragen...
      Wo verlaufen die ZV - Steuerkabel, die aus der Beifahrertür kommen? Liegen die hinter der A-Säulenverkleidung im Fussraum und gehen dann in den Kabelkanal?
      Noch was: Die ZV wird doch über eine Leitung gesteuert, an die, je nachdem ob ich auf- oder zuschließen will, + oder Masse geschaltet wird oder?
      Welche Farbe hat dann das + Kabel und die Steuerleitung, die von der Beifahrertür kommen?

      MfG (Bastel-)Pitt :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Also ich habe meine Funk ZV (inpro m320) vone links eingebaut!
      Musst das Kabel trennen und die ZV "zwischen schleifen!
      Kabel Farbe weis ich nicht mehr genau, ich meine blau8kommt aus der Tür) ! Kannst das kabel aber an ritzen und mit nem Multimeter die Spannung gegen Masse messen, das Vorzeichen der Spannund mus beim auf und zu schliessen wechseln...

      MfG Christian
    • Das Steuerkabel, das du suchst, was von der Beifahrerseite kommt, ist grün. Ich hänge eine Skizze der ZV beim W201 an, damit du den genauen Plan hast. Das Steuerkabel, was von der Fahrerseite kommt ist blau und das vom Kofferraum ist gelb. Musst du gucken, wo du deine FFB anschließen musst. Steht ja in der Beschreibung. Ist immer unterschiedlich. Ich hab z.B. zuerst eine von MHW gehabt. Die musste ich an das blaue Steuerkabel, das von der Fahrerseite kommt, anschließen. Nun habe ich jedoch ein amerikanisches Modell mit Chirp-Funktion. Diese musste ich an die gelbe Steuerleitung anklemmen, die vom Kofferraum kommt.

      Ich hoffe, ich konnte helfen...

      mfg

      Nilz
    • Original von MoettDoc
      Ist immer unterschiedlich. Ich hab z.B. zuerst eine von MHW gehabt. Die musste ich an das blaue Steuerkabel, das von der Fahrerseite kommt, anschließen. Nun habe ich jedoch ein amerikanisches Modell mit Chirp-Funktion. Diese musste ich an die gelbe Steuerleitung anklemmen, die vom Kofferraum kommt.

      Es ist eigetnlich egal, welche von den 3 Leitungen du nimmst. Ob Fahrertür, Beifahrertüt oder Kofferaum ... Ist im Prinzip alles das selbe.
      Ich habe mein FFB-Modul hinten neben der Pumpe angebracht. Da habe ich die Leitung vom Kofferraum genommen, weil man da einfach am besten hinkommt.
      Viele Grüße
      Chris