2,5l 16v fragen

    • 2,5l 16v fragen

      Hallo

      habe einen 2,5l 16v gefunden der mir zusagen würde er hat zwar keine Klima aber 4el fh das reicht. Aber der Motor hat schon 215000KM! Was meint ihr wie lang läuft der noch?

      Noch paar infos scheint ein Liebhaber auto zu sein also von den Bildern her. Ziemlich gepflegt und schon ein paar sachen neu H&R Fahrwerk da altes Kaputt war ein paar schöne 17 Zöller und so a bissle zeug. Er will 3000€

      Was meint ihr?

      Kann mir noch einer sagen was ich an Versicherung rechnen muss und an Steuer? Ich weiß kommt immer drauf an wo man wohnt ich wills ja auch nur grob wissen.

      MFG Kevin
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • also man kann eigentlich wenig über das auto sagen. aber bei über 200tkm wäre ich vorsichtig. am besten du machst einen kompressionstest. es fragt sich wie das auto gefahren worden ist und die 16V motoren brechen manchmal auch früher zusammen, wenn man sie nicht wartet...auch als liebhaber fährt man ihn aus...-.- an sonsten guter preis! steuern ca. 350-400€ glaub ich...bald gibts aber vlt Euro2 ...dann kostet es nur noch ca. 230€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

    • Wow so viel Steuern. Ist ja Hölle! Naja das Auto ist schon ein bisschen seltsam Verkäufer hat auch schlechte Deutsch kenntnisse. Aber er sieht auf den Bildern gut aus. Morgen bekomm ich mehr Bilder. mal Sehen. Er wurde auch vor 3 Jahren neu Lackiert weiß aber noch nicht Warum.

      MFG Keke
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • Original von Keke85
      Er wurde auch vor 3 Jahren neu Lackiert weiß aber noch nicht Warum.

      MFG Keke


      Uiui..dann guck mal wo er den Unfall hatte! man kann ja nichts ausschließen.

      Achte weiterhin auf den Motorlauf, besonders im Stand. Ob er stark sägt, oder sich der Motor schüttelt. Die Höhe des Standgas ist auch immer interessant. Bei einner Probefahrt achte mal darauf wie willig er hoch dreht.

      Es gibt noch unzälige weitere Tips..
      w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
      w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
      w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
      w124 250D (unverzichtar)
      w124 E420 (unterschätzbar)

      Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

      Mitglied im 190E-16V Club e.V.

    • Jo, dann laß mal die Bilder sehen, wenn Du sie bekommst!
      Würde mich auch interessieren.
      Und wie bereits gesagt: Schwierigkeiten kann bei einem 16V eigentlich ALLES machen...
      Aber ein bissl Glück gehört dazu, auf jeden Fall scheint der Preis in Ordnung...
      Das mit der Lackierung scheint trotzdem komisch. Und das Sportfahrwerk. Bei "Bastlerautos" ist oft kein Geld in die Wartung geflossen! Und die ist bei unseren 16Ventilern EXTREM WICHTIG!!!
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum...

      Mein 190E 2.5-16 *KLICK*

      Mein 190E 2.6 mit dattelfarbenem Leder *KLICK*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.5-16v blauschwarz ()

    • Habe gestern abend noch ne Mail bekommen von ihm. Ich werde mich hütten die Kiste zu Kaufen hört sich mehr nach total Fertigem Auto an.

      Hier der Link der hat ihn jetzt bei ebay rein bekomm aber trotzdem bekomm ich noch Bilder: cgi.ebay.de/Mercedes-190-2-5-1…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Bei Autoscout wollte/will er 2999€

      MFG Keke
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • Ne ne die mühe mach ich mir nicht mal. Das ist eine Verheizte Kiste. Er hat auch 2 abegfahrene Reifen sagt er vorne und das alles einstellen lassen kostet auch nochmal kohle wenns überhaupt geht. Und er verkauft es weil er sich neme leisten kann also ist bestimmt in letzter Zeit ziemlich gesparrt worden. Da kauf ich mir dann doch lieber en 2.6er oder halt doch en gscheiten 2.0l wenn ich mal einen finde ;)

      MFG Keke
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • Vollaustattung außer Klima... :klatsch :klatsch :klatsch
      Das ist für mich der Witz des Tages..und das Auto dazu :wow..
      w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
      w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
      w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
      w124 250D (unverzichtar)
      w124 E420 (unterschätzbar)

      Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

      Mitglied im 190E-16V Club e.V.