Mein erstes Schätzchen [Cagiva Mito Evo]

    • Hey.

      Habe auch ne
      Aprilia RS 125 - Baujahr 1996 (Straßenflitzer)
      und eine
      Aprilia RX 125 - Baujahr 1994 (Motocross)
      sowie eine
      Suzuki GSXR-600 RR - Baujahr 2004

      beide Aprilias mit 35 PS + x -> sogar noch etwas optimiert und OFFEN

      Die Cross geht locker ihre 170 - kommt auf die Übersetzung drauf an
      mein Straßenbaby geht mit Rückenwind 210 :rockon

      Nun ja - der Verschleiß ist schon übel.
      Brauche pro Saison einen Satz Reifen und einen Zylinderkolben :wütend

      Dafür ist der Fahrspaß mit den "Pocket-Bikes" um so geiler.

      Mein großes Baby nehme ich für weitere Strecken her.
      Die Cross für den Weiher und Wald.
      Und mein Straßenflitzer für die Kurzstrecken (bis 20 Kilometer oder so)

      Dafür habe ich ja auch mein Benz-Baby verkauft.

      3 Mopeds sind nicht billig im Unterhalt.

      Und im Winter?
      Da kommt ein alter E30 her.
      Die gibts billig und wenn man den schrottet ist es auch nicht weiter schlimm.

      Ein 190er ist mir als Winterauto einfach zu schade :D
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com
    • Original von Kal-El
      Also in meiner Verwandschaft kenne ich zwei Viertakter (BMW und Harley), die beide laut Werksangabe in unter 3 Sekunden auf 100 sind. Packt das die Suzuki RGV 500 auch noch?


      warum vergleicht ihr immer äpfel mit birnen?
      ich hab definitiv noch kein harley mit 250ccm gesehen!

      natürlich gibt es n ganzen haufen moppeds die das locker unterbieten
      aber es geht doch darum dass die suzi das aus 250ccm holt...

      wenn hier einer schreibt er schafft mit seinem 1,8 ind 9sek den springt
      von 0 auf 100, kommst du acuh net uns sagst mit deinem 500E bist
      du mehr als doppelt so schnell...
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Ich war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Und schneller als ein Twingo, ein 106, ein Lupo (ausser GTi) oder ein kleiner Corsa (also kein GSI/1.8 ) war sie schließlich allemal.
      Somit war sie zum in der Gegendrumfahren genau richtig und hat viel Spaß gemacht, auch wenn es schnellere gibt (die ich allerdings noch nicht fahren darf).
    • Original von DirtyMägs
      warum vergleicht ihr immer äpfel mit birnen?
      ich hab definitiv noch kein harley mit 250ccm gesehen!


      Ich auch nicht. Mich hat das einfach interessiert, weil Bernd mich mit den "unter 4 Sekunden" neugierig gemacht hat. Denn in dem Bereich der Beschleunigung nähern sich die Werte einer faszinierenden Grenze, bei der es eben nicht mehr einfach "doppelt so schnell" geht, egal ob die Leistung von einem Leichtgewicht oder aus einem schweren Viertakter kommt. Man kann doch Äpfel gerne essen und nebenher auch mal eine Birne ansehen. Die persönlichen Vorlieben bleiben davon ja unberührt.
    • @Kal-el:
      Sicher gibt es Motorräder die von Null auf Hundert in drei Sekunden sind.
      Ich glaube aber kaum, das Du unter 10 Menschen die so ein Geschoss besitzen 3 findest, die das auch wirklich schaffen.
      Ferner ist der Spaß am Motorradfahren subjektiv, da macht es viel mehr Spass mit 120Kg und dem Knie auf dem Aspalt mit 50 um eine Spitzkehre zu bügeln, als mit 280 Sachen auf der Autobahn den Hinterreifen eckig zu fahren.
      Als Hobby oder Freizeitfahrer kann man heute das Potential einer Serien 600derter nicht mal ausreizen. Da ist so eine 125er schon richtig Klasse.

      Aber das hat alles nichts mit 4 Rad sprich 190er zu tun.

      Gruß
      brandy
    • Hallo zusammen,

      erstmal will ich mich hier outen als "Motorrad-Newb". Ich habe (noch) keinen Plan von den Dingern, würde mir jetzt demnächst aber gerne eines zulegen. Jetzt die Frage welche Maschinen ich fahren kann und welche ich mir zulegen sollte!? Welche verschiedenen Führerscheinklassen gibt es im Zweirad Bereich und welche davon kann man als "Normaler Autofahrer", der niemals auf einem Moped/Motorrad saß, machen? Da mir mein Schwiegervater immer erzählt wie toll das ist in 4 oder 5 Sekunden auf 120 zu sein und welche Adrenalinstösse einen da durchfahren und bla :) ... will ich mir demnächst auch so ein Zweirad zulegen und natürlich vorher den Führerschein machen. Bin im September 23 und fahre seit ich 18 bin (natürlich, seit wann denn sonst!? :P) Auto (Mercedes). Vorher wie gesagt keinen Schein für Mopeds/125er gemacht. Hab da was gehört vonwegen die ersten 2 Jahre darf man nur 125er fahren und danach "offene"? Was ist da dran? Schwiegerpapa hat ne 1000er Honda mit 100PS. An welche Modelle kann/sollte ich mich rantasten? Will natürlich nicht gleich ein Mordsgerät, muss ja wahrscheinlich erstmal ein Gefühl dafür bekommen ;) Naja, dachte wenn ihr hier eh schon so Expertenmässig über Zweiräder diskutiert frag ich mal zwischenrein.


      Timm
      .
    • also regelung ist ersten 2 jahre 34 ps max mit leistungsgewicht von 0,16 ps pro kilogramm

      einige 125er liegen da offen etwas drüber, wie die mito, daher etwas seltsam

      aber

      fürn anfang würde ich ne mittlere maschien empfehlen, sizuki sv 650, yamaha fz1 und sowas

      denek so lasse bis 90 oder 95 ps offen und so bis 800 ccm is man als anfänger erst mal gut unterwegs und kann lernen, natürlich erst mal gedrosselt

      die leistung will erst mal kontrolliert werden für wen der null km erfahrung hat


      und wenn hier wer sagt er reizt sein motorrad aus, der möge es bitte mit rundenzeiten einer rennstrecke belegen, auf der straße macht des ja wohl keiner, wenn doch, sag ich schon mal jetzt vorsichtshalber "tschüss, man sieht sich dann mal da oben wieder"

      125er haben durchaus reiz, aber

      die offene RS konnte in der beschleunigung nicht mit meiner gedrosselten sv 650s mithalten, also mir wäre des zu wenig, zumal der krach einfach nervtöted ist ;)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Original von brandy
      @Kal-el:
      Sicher gibt es Motorräder die von Null auf Hundert in drei Sekunden sind.
      Ich glaube aber kaum, das Du unter 10 Menschen die so ein Geschoss besitzen 3 findest, die das auch wirklich schaffen.
      Ferner ist der Spaß am Motorradfahren subjektiv, da macht es viel mehr Spass mit 120Kg und dem Knie auf dem Aspalt mit 50 um eine Spitzkehre zu bügeln, als mit 280 Sachen auf der Autobahn den Hinterreifen eckig zu fahren.
      Als Hobby oder Freizeitfahrer kann man heute das Potential einer Serien 600derter nicht mal ausreizen. Da ist so eine 125er schon richtig Klasse.

      Aber das hat alles nichts mit 4 Rad sprich 190er zu tun.

      Gruß
      brandy


      da is was dran, deswegen hab ich mir auch ne kati zugelegt (supermoto)
      ich sage in keinem fall dass ich ein guter fahrer bin, aber ich glaube
      (jetzt mal extrem) ne busa lass ich auf jeder landstraße, solang es kurvig ist, stehen!

      ich weiß nicht, ich finde so gerade aus moppeds haben keinen reitz...
      wenn ich 1/4 meile fahren will, hol ich mir n 69er charger
      und mim mopped is das kurven fahren ja mit der größte spaß
      von daher finde ich haben so monster-maschinen wenig reitz...

      aber das is wohl geschmackssache

      P.S. wenn ein erfahrener Fahrer auf meinem Mopped hockt wird er
      wohl bis zum superbike alles auf der landstraße liegen lassen, auf den
      geraden kommen sie dann wieder ran ^^
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Hi Leute!

      Hab auch ne Mito und sogar ne Lucky Strike edition.

      Hat alle mögliche Tuning-Scheiße und kommt auf ca 41PS.

      Muss sie jetzt leider verkaufen, da das Geld knapp geworden ist.

      Das Ding is der Hammer und hat dank Shark-Auspuff einfach nur nen supergeilen sound.

      Also wenn jemand Interesse hat, schreibt einfach mal ne PN.


      Mfg Eps
      WIR ESSEN ZEITIG !!! >:-)
    • 125er sind cool, hatte zwei Jahre lang ne Honda NSR 125R, während andere mit 16 zu Hause gehockt haben, konnte man wenigstens (wenn auch nur mit 80km/h :D) darum fahren.
      Leider musste ich mich von ihr trennen und würde mir gerne wieder eine kaufen, billiger bin ich noch nie gefahren..
      Für bischen rumzukurven OPTIMAL

      Keine Steuer (Gruß an Frau Merkel)
      150€ Versicherung pro Jahr
      5ltr Verbrauch
      Kosten für Verschleiß in 2Jahren/25000km: etwa 400€ (davon 240€ Reifen)

    • das problem an so ner säge ist halt dass du permanent zu schnell fährst ... letzte woche ist im nachbarort ein 18jähriger tödlich verunglückt - ungebremst in nen ort rein, auto kam raus, vollbremsung, vom mopped gehagelt, hintermann fährt drüber ... da kann man nichts machen typischer unfall.

      ich bin mehr so der V2 mit viel geblubber und drehzahlbereich bis 6000rpm freak ... da fährst zwar maximal 120 weils dich sonst runterbombt und hast 3x soviel hubraum als du eigentlich brauchst aber dafür nen saugeilen sound drehmoment satt und vor allem SPAß
      S202 C180T BJ '97
    • Also 5 Liter Verbauch klingt ja echt sehr gut, da konnte meine Aprilia leider nie mithalten, die hat gandenlos gesoffen, dass ich immer dachte ich hätte ein Loch im Tank!!!
      Habs zwar nie wirklich gemessen, aber mit 14 Liter im Tank war meistens nach 120 km Schluß - und ich bin echt nicht wirklich böse gefahren, hab 10.000 km gerissen ohne nennenswerte Motorschäden.

      Das war auch der Grund, warum ich irgendwann keinen Bock mehr auf die Kiste hatte.
    • Original von Matti
      das problem an so ner säge ist halt dass du permanent zu schnell fährst ... letzte woche ist im nachbarort ein 18jähriger tödlich verunglückt - ungebremst in nen ort rein, auto kam raus, vollbremsung, vom mopped gehagelt, hintermann fährt drüber ... da kann man nichts machen typischer unfall.


      was heißt typischer unfall...
      ich würde eher auf leichtsinn, fahrerisches nichtkönnen, unachtsamkeit tippen...

      meinst du wenn du mit ner Kilo Gixxer ungebremst mit 100 in ein kaff
      fährst gehts anders aus?
      ich würds nicht aufs mopped schieben ;)
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...