Polizeikontrolle

    • ...auf die Gefahr hin, jetzt eine Lawine los zu treten:

      Für mich gibt es absolut keinen, wirklich keinen Grund warum jemand ab 0,x Promille noch Autofahren sollte, müßte, wie auch immer. Drogenkonsum schließe ich ebenfalls komplett aus!

      Meiner Ansicht nach gehören Alkohol und Autofahren nicht zusammen, weswegen ich als Gesetzgeber die 0,0 Promillegrenze sofort und ausnahmslos einführen würde. Das gilt für Medikamente o.ä. genauso wie für den Freizeitkonsum. AUSNAHMEN GIBT ES NICHT, kann es auch unter vernünftigen Gesichtspunkten gar nicht geben!

      Die Juristen sprechen in diesem Zusammenhang gerne von einer potentiellen Betriebsgefahr, die jeder, der ein Fahrzeug bewegt, automatisch herbei führt. Und die wird eben auch mit jedem Schluck größer, was ich nicht akzeptieren kann/will und wozu mir jedwede Einsicht fehlt.

      Deshalb: Wer noch fährt oder fahren muß, der läßt konsequent die Finger vom Alkohol oder nutzt den ÖPNV, bzw. nimmt sich ein Taxi. Wenn er Geld für "Sprit" hat, hat er auch dafür Geld bereit zu stellen. Auf dem Ohr bin ich schlicht taub und werde es wohl auch nicht mehr ändern.
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carburet(t)orMan ()

    • vor nem guten jahr bin ich von der montage heim gefahren, es war bereit 5 uhr nachts und ich musste die BAB aufgrund eines unfalls verlassen und bin die restlichen km über die landstrasse gefahren.
      ich war total übermüdet (geb ich auch zu - aber naja^^) und wollte nur noch heim ins wohlverdiente bett und wochenende.

      ich fahre innerorts durch ein kleines dorf und beschleunigte kurz vor dem ortsausgang hoch als auf einmal hintermir fernlicht anging, ich dachte mir schon das es die cops waren, naja nix desto trotz schön meine 110km/h gefahren als auf einmal das auto hinter mir aussah wie ein christbaum, schön beleuchtet und ein nettes "STOP" auf dem dach^^

      naja mitten auf dieser landstrasse hielten sie mich an, kamen ans auto fragten mich woher ich komme, ich sagte von der montage aus dänemark und von wem das auto sei, darauf sagte ich von meiner firma, man sieht doch den firmen aufkleber^^

      naja darauf hin musste ich aussteigen, warndreieck zeigen, verbandskasten, ne warnweste hatte ich auch mit, bis sie mir in die augen leuchteten, darauf sagte ich, ich bin total übermüdet, ich bin schon fast 36std wach, naja darauf hin zeigten die augen null reaktion ich war schon selbst erschrocken, er fragte mich ob ich drogen nehme bla bla bla ich verneinte dies, naja darauf musste ich nen drogentest machen, also hab ich den becher schön randvoll gepisst und er sich alles schön über die jacke geschüttet, naja berufsrisiko halt :P
      der drogentest ergab natürlich nichts und dann glaubte er mir das ich schon solange wach war.

      nachdem mich der kerl schon fast ne halbe std fickt hab ich gemeint das ich jetzt gern heim möchte, ich wär müde (dachte schon die sagen "sie lassen das auto stehen und schlafen") aber sie liesen mich einfach fahren...

      naja so sind se halt unsere lieben landcops, immer verpeilt, nix checken und wenn hauerei am volksfest is immer schön verkriechen^^

      ich mag se einfach unsre streifenhörnchen...
      Gruß specht

    • Original von Carburet(t)orMan
      Meiner Ansicht nach gehören Alkohol und Autofahren nicht zusammen


      Und Ablenkung ist auch sehr schlimm und gefährlich. Also wünsche ich mir, dass jeder so vernünftig ist, beim Autofahren nicht zu telefonieren, Radio zu hören, an der Lüftung rumzuspielen und am Besten nur Automatik zu fahren. Und natürlich Weltfrieden. Aber das hat nichts mit "Polizeikontrolle" zu tun.
    • Es ist schon amüsant, wie naiv Du, Kal-El, bist.
      Bist Du dem Kindergarten aus Tante Hildegards Aufsicht entflohen, um hier im Forum einen auf dicke Hose zu machen?
      Jedes Jahr verrecken Unschuldige, weil sie von überheblichen Besserwissern wie Dir in einen Unfall verwickelt werden.
      Du kannst mir nur leid tun und ich hoffe, dass Tante Hildegard Dich bald wieder findet und Du wieder LEGO spielen kannst, bevor Du Scheiße baust. Ich wünsch Dir zu Weihnachten eine Querschnittslähmung!

      Zum Kotzen. Echt! :kotzen
    • Original von Kal-El
      Nach 36 Stunden Wachsein Autofahren? :wow

      Muss man in den Becher pinkeln?


      genau 36 std am stück wach, liest schon richtig...

      jopp man muss da in so nen becher pissen, die halten dann so teststreifen rein und wenn man was genommen hat, dann schlägts halt an.
      Gruß specht

    • Original von gottlieb
      Ich wünsch Dir zu Weihnachten eine Querschnittslähmung!


      hey halt ma die bälle flach, klar is es net gut aber sowas wünscht ma keinem!!!
      ausserdem is er ja ehrlich, ich wett es gibt einige die sowas machen und es einfach net sagen!

      Original von gottlieb
      Jedes Jahr verrecken Unschuldige


      da stimm ich dir zu, allerdings denke ich, das das nicht nur der alkohol ist, meine persönliche meinung ist, das das handy und die elektrischen spielereien an den neuen wagen den alkohol abgelöst haben!

      in einem lehrgang für führungspersonen bei der feuerwehr hatten wir einblicke in bilder, in denen personen die häupter abgerissen wurden durch angelegte sicherheitsgurte, dass hätte ich davor nie gedacht und dann wurde sogar ich selbst eines besseren belehrt, da hab ich mir echt überlegt mich weiter anzuschnallen (ich schnall mich jetzt natürlich an). ich denk aber echt bei jedem anschnallen über diese bilder nach, die ich da mit den gurten gesehen habe, es ist nicht alles gold was glänzt...
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()

    • Original von gottlieb
      Es ist schon amüsant, wie naiv Du, Kal-El, bist.
      Bist Du dem Kindergarten aus Tante Hildegards Aufsicht entflohen, um hier im Forum einen auf dicke Hose zu machen?


      Kennen wir uns? Ich glaube nicht. Solchen Kommentaren messe ich nur Bedeutung bei, wenn ich sicher bin, dass mit der Person dahinter alles stimmt. Wenn mir z. B. specht so was zu Weihnachten wünschen würde, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, warum. Aber so... :rolleyes
    • Original von gottlieb
      Es ist schon amüsant, wie naiv Du, Kal-El, bist.
      Bist Du dem Kindergarten aus Tante Hildegards Aufsicht entflohen, um hier im Forum einen auf dicke Hose zu machen?
      Jedes Jahr verrecken Unschuldige, weil sie von überheblichen Besserwissern wie Dir in einen Unfall verwickelt werden.
      Du kannst mir nur leid tun und ich hoffe, dass Tante Hildegard Dich bald wieder findet und Du wieder LEGO spielen kannst, bevor Du Scheiße baust. Ich wünsch Dir zu Weihnachten eine Querschnittslähmung!

      Zum Kotzen. Echt! :kotzen



      Für jemanden der sich hinter der Anonymität des Internets versteckt und dann auch noch so ein Anonymes Profil hat wie du Lieber Gottlieb

      ist es schon bemerkenswert was du für eine dicke Lippe riskierst :D
    • Original von Kal-El
      Wenn mir z. B. specht so was zu Weihnachten wünschen würde, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, warum. Aber so... :rolleyes


      neee sowas mach ich net, ich hab selber jmd in der feuerwehr der bei einem einsatz abgestürtzt ist, der mann ist querschnittsgelähmt und seine famile (frau und 3 kinder) sind am existens minimum, wir sammeln z.b. auch die getränkekasse für ihn und überweissen monatlich das geld, er hat für andere menschen seine eigene gesundheit gegeben und jetzt sind wir da, ihm weniger sorgen zu bescheren!

      ausserdem weiss ich ja wie du bist und was du für eine art hast und die schätz ich überhaupt net draufgängerisch ein, sondern eher besonnen, viele brauchen den alk um überhaupt mutig zu werden, des würd ich bei dir net denken!

      bleib wie de bist!
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()

    • Original von gottlieb
      Es ist schon amüsant, wie naiv Du, Kal-El, bist.
      Bist Du dem Kindergarten aus Tante Hildegards Aufsicht entflohen, um hier im Forum einen auf dicke Hose zu machen?
      Jedes Jahr verrecken Unschuldige, weil sie von überheblichen Besserwissern wie Dir in einen Unfall verwickelt werden.
      Du kannst mir nur leid tun und ich hoffe, dass Tante Hildegard Dich bald wieder findet und Du wieder LEGO spielen kannst, bevor Du Scheiße baust. Ich wünsch Dir zu Weihnachten eine Querschnittslähmung!

      Zum Kotzen. Echt! :kotzen



      sollte Kal-El wirklich eine querschnittslähmung bekommen, dann hoffentlich nur wenn er aus dem wagen aussteigt und auf der ausgelaufenen grütze ausrutscht, die dir nachdem er ne vollbremsung auf deinen hinterkopf gemacht hat, ausgelaufen ist


      sorry, wie kann man so nen scheiß schreiben
      "zu weihnachten ne querschnittslähmung"
      so einer gehört verhaut!
    • Original von Kal-El
      Original von Carburet(t)orMan
      Meiner Ansicht nach gehören Alkohol und Autofahren nicht zusammen


      Und Ablenkung ist auch sehr schlimm und gefährlich. Also wünsche ich mir, dass jeder so vernünftig ist, beim Autofahren nicht zu telefonieren, Radio zu hören, an der Lüftung rumzuspielen und am Besten nur Automatik zu fahren. Und natürlich Weltfrieden. Aber das hat nichts mit "Polizeikontrolle" zu tun.


      ...ich schrieb ja, daß ich auf dem Ohr taub bin!

      Es gibt einfach kein vernünftiges Argument für die Kombination "Autofahren und Alkohol", so daß die 0,3/0,5/0,8er Grenzen reine Zugeständnisse an die Lobbyisten sind. Mit Vernunft hat das für mich absolut nichts zu tun.

      Nebenbei bemerkt habe ich auch kein Verständnis dafür, weshalb ich als Verkehrsteilnehmer mich zusätzlich gefährden sollte, bloß weil jemand anderes sich in seinem jugendlichen Leichtsinn maßlos überschätzt.

      Aber ok, Du bist noch jung genug um aus Deinen Fehlern zu lernen, so sehr ich auch hoffe, daß Dir die ein oder andere böse Erfahrung in diesem Zusammenhang erspart bleibt.
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193
    • Bin seit 10 Jahren nach 200.000 km unfallfrei.

      Wir werden sehen, wie sich Kal-El entwickeln wird. Und dann kommt ja noch in seine Pubertät – o je... Na ja.
      Ich finde, wir sollten alle sammeln und Kal-El einen 2CV von Peugeot schenken, aber nicht die Version mit 27 PS sondern die Erstausführung mit 9 PS.
      Dann wäre das alles kein Problem.

      Mal ehrlich.
      Wenn Specht sagt, Kal-El wäre ein vernünftiger Fahrer, nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber glauben kann ich es nicht recht, nachdem, was er hier so von sich lässt. Es wäre schön, wenn dem so wäre.
      Und durch Euer gruppendynamisch wohlgesonnenes Verhalten gegenüber Kal-El wähnt Ihr ihn in Sicherheit und macht Euch mit schuldig, wenn ihm und dadurch anderen was passiert. Echt tolle Freunde!

      Die Kunst am Autofahren ist es, nicht nur mit sich selbst und seinem Auto beschäftigt zu sein, sondern sich auch in die Lage der anderen Autofahrer mitversetzen zu können.
      Kein Alkohol, keine Drogen.
      Immer großen Abstand zum Vordermann halten.
      Keine schnellen Spurwechsel.
      Langsam Rückwärtsfahren.
      Nur überholen, wenn 100% sicher.
      Mitdenken. Respekt zeigen.

      Und trotzdem kriegt man schöne Frauen auf den Beifahrersitz inklusive zweier stattlicher Airbags ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gottlieb ()

    • Original von gottlieb
      Bin seit 10 Jahren nach 200.000 km unfallfrei.

      Wir werden sehen, wie sich Kal-El entwickeln wird. Und dann kommt ja noch in seine Pubertät – o je... Na ja.
      Ich finde, wir sollten alle sammeln und Kal-El einen 2CV von Peugeot schenken, aber nicht die Version mit 27 PS sondern die Erstausführung mit 9 PS.
      Dann wäre das alles kein Problem.

      Mal ehrlich.
      Wenn Specht sagt, Kal-El wäre ein vernünftiger Fahrer, nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber glauben kann ich es nicht recht, nachdem, was er hier so von sich lässt. Es wäre schön, wenn dem so wäre.
      Und durch Euer gruppendynamisch wohlgesonnenes Verhalten gegenüber Kal-El wähnt Ihr ihn in Sicherheit und macht Euch mit schuldig, wenn ihm und dadurch anderen was passiert. Echt tolle Freunde!

      Die Kunst am Autofahren ist es, nicht nur mit sich selbst und seinem Auto beschäftigt zu sein, sondern sich auch in die Lage der anderen Autofahrer mitversetzen zu können.
      Kein Alkohol, keine Drogen.
      Immer großen Abstand zum Vordermann halten.
      Keine schnellen Spurwechsel.
      Langsam Rückwärtsfahren.
      Nur überholen, wenn 100% sicher.
      Mitdenken. Respekt zeigen.

      Und trotzdem kriegt man schöne Frauen auf den Beifahrersitz inklusive zweier stattlicher Airbags ;)

      Gruß



      Was bist Du den für ein A.... :bang

      Bist wohl auch einer von der Sorte die den ganzen Tag auf die Straße starren ob sie nicht jemanden finden den sie anzeigen können :bang

      Du schreibst von Respekt? Wo bitte ist denn Deiner :wütend :bang :bang

      Jemanden eine Querrschnittslähmung wünschen wie krank bist Du eigentlich!
      Einem Dummsülzer wie Dir sollte man echt das Maul stopfen :stinke
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Und trotzdem kriegt man schöne Frauen auf den Beifahrersitz inklusive zweier stattlicher Airbags


      ich denk mal das du es wissen solltest das das eine mit den anderen nichts zu tun hat.

      Kenne Kal-El nicht und will mir deswegen auch kein Urteil über seine Fahrweisebilden, würde dir empfehlen das gleich zu tun.

      Ist immer leicht mit den Finger auf jemanden zu zeigen wenn man ihn nicht kennt und ihn nicht gegenübersteht.
    • Original von Markus 1.8
      Und trotzdem kriegt man schöne Frauen auf den Beifahrersitz inklusive zweier stattlicher Airbags


      ich denk mal das du es wissen solltest das das eine mit den anderen nichts zu tun hat.

      Kenne Kal-El nicht und will mir deswegen auch kein Urteil über seine Fahrweisebilden, würde dir empfehlen das gleich zu tun.

      Ist immer leicht mit den Finger auf jemanden zu zeigen wenn man ihn nicht kennt und ihn nicht gegenübersteht.


      Dafür hätte der Ar... auch nich das Rückrad :bang :bang
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Original von gottlieb
      einen 2CV von Peugeot


      ähm des is die 2CV von Citroen, also die Ente^^

      Original von gottlieb
      Wenn Specht sagt, Kal-El wäre ein vernünftiger Fahrer, nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber glauben kann ich es nicht recht, nachdem, was er hier so von sich lässt. Es wäre schön, wenn dem so wäre.
      Und durch Euer gruppendynamisch wohlgesonnenes Verhalten gegenüber Kal-El wähnt Ihr ihn in Sicherheit und macht Euch mit schuldig, wenn ihm und dadurch anderen was passiert. Echt tolle Freunde!


      pass auf, wenn du en problem mit mir hast, dann sags!
      und stell mich nicht als lügner hin, sonst rücken wir 2 mal näher zusammen

      wenn du mir jetzt weiss machen willst, immer korrekt zu fahren, nie fehler zu machen, oder noch nie was verbotenes getan haben willst, dann halt ich das für ne lüge

      du schätzt hier leute ein, die du net mal kennst

      ich hab in 2 jahren 176tkm auf den firmenwagen ohne unfall gespult, deshalb bin ich auch nicht erhaben über die situation und die scheiss km sind auch keine lebensversicherung!

      überdenk ma deine einstellung
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von specht ()