Polizeikontrolle

    • Original von gottlieb
      Specht. Hast recht. Ist Citroen.

      Wollte Deine Meinung keineswegs in Frage stellen.
      Im Gegenteil, hat mich sogar zum Grübeln gebracht.
      Sieht man doch an meinem Text.

      Gruß


      oke finds gut das du auch einlenkst und glaubs mir das bringt den Kal-El grade ganz blöd rüber, wenn du ihn kennen würdest, würdest du mich / uns verstehen! Is nämlich sonst ein sehr netter gesprächspartner und eig ein sehr bessonener fahrer (ich sag nur 2.0D :P)

      weisst du, denke dir is das rote auto in meiner signatur aufgefallen, bin bei einer fw die einen autobahn abschnitt betreut, sowie eine bw kaserne.
      da passiert häufig was, vorallem auf der BAB (A7). ich seh doch öfters mal opfer oder evtl mal verkehrstode, es ist echt nicht schön und ich wünsch mir auch das die leute mehr mitdenken würden (wie du weisst bin ich auch ordentlich geschäftlich unterwegs) aber ich weiss das ich keinen umerziehen kann, jetzt liegt es halt an mir, mehr mitzudenken und vorausschauender zu fahren, denn heute passt keiner mehr auf dich auf!

      ich glaube auch nicht, dass der alkohol der unfall grund schlecht hin ist, ich bin der überzeugung das die neuen medien wie handy, dvd-player im auto oder navi-systeme viel mehr unfälle herausfordern!

      ich selbst trinke nie wenn ich fahren muss, ich hab noch nie drogen genommen aber ich hab ne vorgeschichte die mich ach net zu nem engel macht und ich will ach keiner sein, ich hab aus meiner vergangenheit gelernt und freue mich jetzt auf jeden weiteren tag, den ich als gedankenfreier mensch noch intensiver erleben darf!

      ich findes es in ordnung, seine meinung zu alk am steuer zu äußern aber es gibt dir keiner das recht jmd dafür zu verurteilen und jmd dafür in eine schublade zu stecken ohne diese person wirklich zu kennen (genau das is das, was ich aus meiner vergangenheit gelernt hab)

      wir wissen ja jetzt das du das für sehr schlecht hälst, das man trinkt und danach fährt. ich denke wir sollten es nicht mehr eskalieren lassen.

      schönen tag noch.
      Gruß specht

    • Original von specht
      Original von gottlieb
      Specht. Hast recht. Ist Citroen.

      Wollte Deine Meinung keineswegs in Frage stellen.
      Im Gegenteil, hat mich sogar zum Grübeln gebracht.
      Sieht man doch an meinem Text.

      Gruß


      oke finds gut das du auch einlenkst und glaubs mir das bringt den Kal-El grade ganz blöd rüber, wenn du ihn kennen würdest, würdest du mich / uns verstehen! Is nämlich sonst ein sehr netter gesprächspartner und eig ein sehr bessonener fahrer (ich sag nur 2.0D :P)

      weisst du, denke dir is das rote auto in meiner signatur aufgefallen, bin bei einer fw die einen autobahn abschnitt betreut, sowie eine bw kaserne.
      da passiert häufig was, vorallem auf der BAB (A7). ich seh doch öfters mal opfer oder evtl mal verkehrstode, es ist echt nicht schön und ich wünsch mir auch das die leute mehr mitdenken würden (wie du weisst bin ich auch ordentlich geschäftlich unterwegs) aber ich weiss das ich keinen umerziehen kann, jetzt liegt es halt an mir, mehr mitzudenken und vorausschauender zu fahren, denn heute passt keiner mehr auf dich auf!

      ich glaube auch nicht, dass der alkohol der unfall grund schlecht hin ist, ich bin der überzeugung das die neuen medien wie handy, dvd-player im auto oder navi-systeme viel mehr unfälle herausfordern!

      ich selbst trinke nie wenn ich fahren muss, ich hab noch nie drogen genommen aber ich hab ne vorgeschichte die mich ach net zu nem engel macht und ich will ach keiner sein, ich hab aus meiner vergangenheit gelernt und freue mich jetzt auf jeden weiteren tag, den ich als gedankenfreier mensch noch intensiver erleben darf!

      ich findes es in ordnung, seine meinung zu alk am steuer zu äußern aber es gibt dir keiner das recht jmd dafür zu verurteilen und jmd dafür in eine schublade zu stecken ohne diese person wirklich zu kennen (genau das is das, was ich aus meiner vergangenheit gelernt hab)

      wir wissen ja jetzt das du das für sehr schlecht hälst, das man trinkt und danach fährt. ich denke wir sollten es nicht mehr eskalieren lassen.

      schönen tag noch.


      Bin da mal wieder ganz deiner meinung :yo

      AMEN
    • Original von Markus 1.8
      Oder wir verfügen beide einfach nur über eine Menge Weisheit;)


      denk ich in meinem fall net, beruht nur auf eigene erlebnise und eigene gedanken...
      wenn ich wirklich son kluges bürschchen wär, wär ich bestimmt net nur en dummer monteur^^
      Gruß specht

    • Original von specht
      Original von Markus 1.8
      Oder wir verfügen beide einfach nur über eine Menge Weisheit;)


      denk ich in meinem fall net, beruht nur auf eigene erlebnise und eigene gedanken...
      wenn ich wirklich son kluges bürschchen wär, wär ich bestimmt net nur en dummer monteur^^


      Denn einigen wir uns darauf das wir über eine Menge Lebenserfahrung haben!
    • Original von gottlieb
      Bin seit 10 Jahren nach 200.000 km unfallfrei.

      Wir werden sehen, wie sich Kal-El entwickeln wird. Und dann kommt ja noch in seine Pubertät – o je... Na ja.
      Ich finde, wir sollten alle sammeln und Kal-El einen 2CV von Peugeot schenken, aber nicht die Version mit 27 PS sondern die Erstausführung mit 9 PS.
      Dann wäre das alles kein Problem.

      Mal ehrlich.
      Wenn Specht sagt, Kal-El wäre ein vernünftiger Fahrer, nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber glauben kann ich es nicht recht, nachdem, was er hier so von sich lässt. Es wäre schön, wenn dem so wäre.
      Und durch Euer gruppendynamisch wohlgesonnenes Verhalten gegenüber Kal-El wähnt Ihr ihn in Sicherheit und macht Euch mit schuldig, wenn ihm und dadurch anderen was passiert. Echt tolle Freunde!

      Die Kunst am Autofahren ist es, nicht nur mit sich selbst und seinem Auto beschäftigt zu sein, sondern sich auch in die Lage der anderen Autofahrer mitversetzen zu können.
      Kein Alkohol, keine Drogen.
      Immer großen Abstand zum Vordermann halten.
      Keine schnellen Spurwechsel.
      Langsam Rückwärtsfahren.
      Nur überholen, wenn 100% sicher.
      Mitdenken. Respekt zeigen.

      Und trotzdem kriegt man schöne Frauen auf den Beifahrersitz inklusive zweier stattlicher Airbags ;)

      Gruß



      sorry, aber du redest scheiße ohne ende....

      10jahre unfallfrei... na klar.... du bist wahrscheinlich einer von den spinnern die mit 80 auf der landstarße und mit 90 auf der autobahn rumtuckern....
      damit mehr unfälle provozieren und verursachen (öfter mal im rückspiel schauen, dann bekommste das auch mit!) als manch einer der mit 120 auf der landstraße unterwegs ist

      im übrigen.... brauche ich mich nicht immerzu während der fahrt mit mir selber und meinem auto beschäftigen.... wenn es bei dir so ist... kein wunder das du anderen nichts zutraust
    • Original von Kal-El
      ... ich aschte mit dem Zigarillo zum Fenster raus auf seine Schuhe,...



      Kal- El,

      jetzt mal ehrlich. Ich finde deine Beiträge eigentlich immer humorvoll, originell, schlagfertig und informativ. Über deine Schlagfertigkeit habe ich oft gelacht, wenn ich hier durchs Forum stöber, aber deine oben zitierte Aussage macht mich persönlich sehr sauer.

      Das Verhalten ist für mich sehr kindisch und bis jetzt hab ich dich überhaupt nicht so eingeschätzt. Für mich waren deine Beiträge immer ein Highlight bei dem vielen sinnlosen Bla Bla hier.

      Warum ascht du auf die Füße des Beamten, wenn er sich sogar nach deinen Ansprüchen nett verhält???
      Klaust du auch kleinen Kinder im Sandkasten die Süßigkeiten oder machst du sogar noch krassere Aktionen???
      Was soll dein Verhalten bewirken? Willst du die Polizisten provozieren?

      Muss man immer zeigen, dass man(n) der Stärkste ist??

      Niemand muss die Polizei mögen, aber wenn jemand verlangt, dass er von der Polizei mit Respekt behandelt werden möchte, sollte er der Polizei auch mit dem nötigen Respekt begegnen.!!!

      Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher, denn sonst bist du nicht mehr mein (gedanklicher) Freund :lol :lol

      Beschränk dich demnächst lieber wieder auf humorvolle Beiträge....


      Und an die anderen, die den Gottlieb jetzt so angreifen. Euer Ton ist bestimmt nicht besser und warum man auf verbale Beleidigungen sofort mit körperlicher Gewalt reagieren muss, bleibt mir ein Rätsel (" wer sowas sagt, gehört verhauen" o.ä.).

      Daran kann man erkennen, dass im Oberstübchen nicht das hellste Licht brennt....


      mfg

      Barto
    • Eine Promillegrenze halte ich eher für nichts sagend, da ja niemand ein Gerät dabei hat, um zu überprüfen, ob er noch fahren könnte. Die Richtwerte, an denen man sich vielleicht etwas orientieren könnte, wurden ja schon mehrmals genannt.
      Doch viele schreiben hier ja auch, dass sie zwar auf den Alkohol konsequent verzichten, doch übermüdet am Steuer sitzen. Dies ist wohl genauso schlimm. 20 Stunden am Stück wach sein, kann man sicher mit 0,5 Promille vergleichen.

      Deshalb sollte wohl jeder selber wissen, wann er noch sein Auto fährt.

      Für Diejenigen, die es nicht wissen, gibt es ja die Verkehrskontrollen. Ohne die Furcht vor einer Kontrolle würden sicher viel mehr Besoffene unterwegs sein.

      Gruß Müller
    • Puhh, was war denn hier los? Also dann, ich beginne mal mit der leichten Kost und arbeite mich dann chronologisch rückwärts:

      Original von Müller
      Eine Promillegrenze halte ich eher für nichts sagend, da ja niemand ein Gerät dabei hat, um zu überprüfen, ob er noch fahren könnte.

      Deshalb sollte wohl jeder selber wissen, wann er noch sein Auto fährt.

      Für Diejenigen, die es nicht wissen, gibt es ja die Verkehrskontrollen. Ohne die Furcht vor einer Kontrolle würden sicher viel mehr Besoffene unterwegs sein.


      Schau mal in diesen Thread, da wird diese Thematik auch angesprochen: w201.com/thread.php?threadid=52163


      Original von Barto
      deine oben zitierte Aussage macht mich persönlich sehr sauer.

      Warum ascht du auf die Füße des Beamten, wenn er sich sogar nach deinen Ansprüchen nett verhält???


      Vielleicht hätte ich mehr Worte darauf verwenden sollen, die Situation zu beschreiben. Ich habe zum Fenster rausgeascht; Dadurch, dass der Polizist nah am Fenster stand, ging es offenbar in Richtung dessen Schuhe (vielleicht sogar auf die Hose), was an seinem Blick zu erkennen war und an dem kleinen Schritt zurück, den er gemacht hat. Aber er hat erstens offensichtlich erkannt, dass das nicht so beabsichtigt war, und zweitens hat es ihn auch überhaupt nicht gestört. Er hat außerdem anhand des sehr kurzen Gesprächs und seiner Menschenkenntnis beschlossen, dass er mich nicht nach Alkohol, den ich tatsächlich am Abend sehr maßvoll in Form von Radler genossen hatte, fragen muss und ich weiterfahren kann. Ich hab das mit dem Abaschen nur reingeschrieben, weil es zur Kontrolle gepasst hat, die wirklich locker und vor Allem schnell verlaufen ist. Dies wollte ich auch in der Kürze der Beschreibung wiedergeben. Hätte ich allerdings gewusst, dass es so missverständlich sein würde und ich es dann doch in aller Länge schreiben würde, hätte ich mir das sparen können. ;)


      Original von specht
      ich glaube auch nicht, dass der alkohol der unfall grund schlecht hin ist, ich bin der überzeugung das die neuen medien wie handy, dvd-player im auto oder navi-systeme viel mehr unfälle herausfordern!


      Die eigentliche Unfallursache ist wohl, sowohl bei Alkohol als auch bei Ablenkung durch Technik, die Selbstüberschätzung des Fahrers, der sich für gut genug hält, trotz Alkohol oder trotz Rumspielen am Navi oder trotz - wie früher - CD unterm Sitz suchen alles im Griff zu haben.


      Original von specht
      und glaubs mir das bringt den Kal-El grade ganz blöd rüber, wenn du ihn kennen würdest, würdest du mich / uns verstehen! Is nämlich sonst ein sehr netter gesprächspartner und eig ein sehr bessonener fahrer (ich sag nur 2.0D :P)


      Eigentlich. Als ich neulich auf dem Heimweg von BornToRun das Schild umgefahren habe, war ich nicht sehr besonnen (jedoch auch nicht besoffen). Dadurch, dass ich daraus lerne, jedoch ohne jeden einzelnen möglichen Fehler mal gemacht haben zu müssen, und versuche, mir stets bewusst zu sein, dass man nach vielen Kilometern durchaus noch fatale Anfängerfehler (wiederum Selbstüberschätzung) machen kann, bin ich vielleicht ein besonnener Fahrer oder werde es irgendwann sein.


      Original von gottlieb
      Und durch Euer gruppendynamisch wohlgesonnenes Verhalten gegenüber Kal-El wähnt Ihr ihn in Sicherheit und macht Euch mit schuldig, wenn ihm und dadurch anderen was passiert. Echt tolle Freunde!


      Klar, wenn ich was mache, sind andere mitschuldig daran... das ist doch Quatsch. Wer sich von Anderen derart beeinflussen oder zu was Dummem anstiften lässt, ist selbst schuld und gehört eigentlich doppelt gestraft. Dafür, dass er was Dummes gemacht hat und dafür, dass er sich von anderen so sehr hat beeinflussen lassen. Wenn ich zu Dir sage, dass Du aber ein toller Fahrer seist und Du nur auf Grund dieses einen Zuspruchs tatsächlich übermütig wirst und gegen den nächsten Baum knallst, sodass Dich Leute wie specht retten können, dann ist das irgendwo zwischen tragisch und ironisch einzuordnen. Nochmal: Egal, was Andere zu mir sagen, für meine Handlungen bin ich ganz allein verantwortlich! Und in einem Unfallfall die Schuld unter Anderem auf Leute, die mir wohlgesinnt sind, verteilen zu wollen und mir damit diese alleinige Verantwortung absprechen zu wollen, halte ich für reichlich dreist! Darüber ärgere ich mich nun bisher am Meisten von Deinen Kommentaren. Denn jemand seine Schuld an selbstverschuldeten Vorfällen, ob tatsächliche oder hypothetische, absprechen zu wollen, das ist eine ungeheure Frechheit!
    • Original von Kal-El

      Original von Barto
      deine oben zitierte Aussage macht mich persönlich sehr sauer.

      Warum ascht du auf die Füße des Beamten, wenn er sich sogar nach deinen Ansprüchen nett verhält???


      Vielleicht hätte ich mehr Worte darauf verwenden sollen, die Situation zu beschreiben. Ich habe zum Fenster rausgeascht; Dadurch, dass der Polizist nah am Fenster stand, ging es offenbar in Richtung dessen Schuhe (vielleicht sogar auf die Hose), was an seinem Blick zu erkennen war und an dem kleinen Schritt zurück, den er gemacht hat. Aber er hat erstens offensichtlich erkannt, dass das nicht so beabsichtigt war, und zweitens hat es ihn auch überhaupt nicht gestört. Er hat außerdem anhand des sehr kurzen Gesprächs und seiner Menschenkenntnis beschlossen, dass er mich nicht nach Alkohol, den ich tatsächlich am Abend sehr maßvoll in Form von Radler genossen hatte, fragen muss und ich weiterfahren kann. Ich hab das mit dem Abaschen nur reingeschrieben, weil es zur Kontrolle gepasst hat, die wirklich locker und vor Allem schnell verlaufen ist. Dies wollte ich auch in der Kürze der Beschreibung wiedergeben. Hätte ich allerdings gewusst, dass es so missverständlich sein würde und ich es dann doch in aller Länge schreiben würde, hätte ich mir das sparen können. ;)




      Diese Darstellung erklärt die Situation schon besser und ich bin "beruhigt". In deiner ursprünglichen kurzen Schilderung habe zumindest ich eine gewisse Absicht erkennen wollen. Das ist ja jetzt ausgeräumt :)

      gruß

      barto
    • *MEGAGRINS* Da haste aber mal kräftig Rechtfertigungen und Berichtigungen ausgepackt. :D

      Meine Meinung zum Alkohol kennst Du ja. Nullpolitik!

      Dein Verhalten gegenüber "Respektspersonen" wäre mir persönlich ein Spur zu heftig. Ich war zwar in den 40-50Kontrollen in den letzten 10 Jahren immer kooperativ und mehr oder weniger freundlich, habe aber auch immer jede Gelegenheit genutzt einen doofen Spruch loszulassen. Manche Polizisten haben mitgespielt dann wurde es auch immer ganz nett. Andere hingegen habe gleich die Hose aufgemacht und gezeigt wer ihrer Meinung nach den längeren hat. Letztere konnte ich nie leiden und kann es auch heute nicht. Menschen die sich hinter einer künstlichen, aufgesetzten Fasade verstecken müssen haben bei der Polizei einfach nichts verloren. Ich denke Du siehst das genauso und pöbelst genau die an. In manchen Situationen hält man aber dennoch besser den Mund. Gibt weitaus weniger Ärger.
      Wenn hingegen mir einer gleich mit der Türe ins Auto bricht werde ich genauso.


      Und noch was, ich weiß nicht wer es war:
      Drogen und Alkohol haben im Verkehr nichts verloren genauso wie Medikamente! Ja klar, wenn ich in einem Ballungsgebiet wohne geht das gut. Wenn Du aufm Land wohnst fähst Du sicherlich nicht 3-5Monate lang mit dem Bus (jeden Tag 1.5Stunden mehr Fahrzeit!!!!) nur weil Du Heuschnupfen hast. Bin ich doof? Oder nur weil ich ne Aspirin im Blut habe einen Abend lang nicht Autofahren? Ja klar! Träum weiter.
      Sowas muss jeder selber entscheiden können.
      Klar gibt es da Scherzmittel, Tranquillizer, etc. die nicht eingenommen werden sollten wenn man das nicht verträgt oder die Aufmerksamkeit leidet. Aber das sind Ausnahmen.
      Medeikamente nimmt man in der Regel nicht zum Spaß! Ein paar doofe Kiddies vielleicht.
      Medikamente zu verbieten ist strickt saudoof. Weist Du überhaupt wieviel hunderttausende Menschen dann plötzlich nimmer fahren dürfen? Ne, entweder so lassen oder dann halt einen "Medikamenteneignungstest am Steuer einführen" sobald jemand deswegen auffällt muss er dann so eine Prüfung ablegen oder halt ärtzlich bestätigen lassen das er fahrtüchtig ist.
    • Original von gottlieb
      Bin seit 10 Jahren nach 200.000 km unfallfrei.


      Voll doll....ich habe ca. 1,6 Millionen Kilometer gefahren in 19 Jahren => Unfallfrei.... Und jetzt? Geh mal besser wieder in Deine Krabbelgruppe....Klugkacken kannste bitte woanders.....

      :lol :lol :lol :lol :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von skyflight
      *MEGAGRINS* Da haste aber mal kräftig Rechtfertigungen und Berichtigungen ausgepackt.


      Und noch was, ich weiß nicht wer es war:
      Drogen und Alkohol haben im Verkehr nichts verloren genauso wie Medikamente! Ja klar, wenn ich in einem Ballungsgebiet wohne geht das gut. Wenn Du aufm Land wohnst fähst Du sicherlich nicht 3-5Monate lang mit dem Bus (jeden Tag 1.5Stunden mehr Fahrzeit!!!!) nur weil Du Heuschnupfen hast. Bin ich doof? Oder nur weil ich ne Aspirin im Blut habe einen Abend lang nicht Autofahren? Ja klar! Träum weiter.
      Sowas muss jeder selber entscheiden können.
      Klar gibt es da Scherzmittel, Tranquillizer, etc. die nicht eingenommen werden sollten wenn man das nicht verträgt oder die Aufmerksamkeit leidet. Aber das sind Ausnahmen.
      Medeikamente nimmt man in der Regel nicht zum Spaß! Ein paar doofe Kiddies vielleicht.
      Medikamente zu verbieten ist strickt saudoof. Weist Du überhaupt wieviel hunderttausende Menschen dann plötzlich nimmer fahren dürfen? Ne, entweder so lassen oder dann halt einen "Medikamenteneignungstest am Steuer einführen" sobald jemand deswegen auffällt muss er dann so eine Prüfung ablegen oder halt ärtzlich bestätigen lassen das er fahrtüchtig ist.




      Medikamente am Steuer verbieten - Sooo ein Quatsch
      Stimme dem zu, dass einige Mittelchen nicht eingenommen werden sollten wenn man sich dann ans Steuer setzt.
      HALLO!!!! Ich selbst in hochkarätige Allergiegerin und nehme sehr starke Tabletten ein - im Beipack steht auch etwas von .... bei Müdigkeitserscheinungen nicht Auto fahren.
      Ich vertrage die Dinger ganz gut, werde nicht Müde und bin auf diese kleinen Pillen täglich angewiesen.
      Nach der Aussage dürfte ich mich dieses Jahr schon ab Februar nicht mehr hinters Steuer setzten.
      :bang
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Also musste ich meinen Kopf in den Nacken legen und die Augen schließen und danach die Hände ausstrecken und auf einem Bein stehen.


      Dafür hätte ich die ausgelacht, aber sicher net vorm Bullen Männchen gemacht :lol

      Aber, die Sache mit "Taschenlampe in die Augen leuchten" dient zum Feststellen erweiterter Pupillen...
      Opelfahrer