Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

    • RE: Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

      knappe 600km. Es geht mir aber tierisch auf den Nerv. Ich fahre PÖL, meine ANzeige ist auch irgendwie schon verklebt, also immerschön TAgeskilometerzähler beobachten. Bin auch schon mehr als einmal liegengeblieben. SO ein 70Liter Tank, den es ja damals gegen AUfpreis gab hätte beim TD echt serienmäßig sein MÜSSEN, ...bei dem Grundpreis.

      Also wer einen günstig abzugeben hat .PN ;)

      *Gruß
      *Steini*
    • RE: Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

      Hi Leute!!
      Ähm etweder bin ich mir zu blöd zu fahren oder mein 2,5er Diesel sauft so weil ich ihm eine umderehung die ESP aufgedreht habe, oder worann es auch noch liegen kann ist weil ich eigentlich schon sehr viel Bleifus fahre, aber ich glaub ned dass das dann so rabiate unterschiede machen kann, oder?????
      Ich komm mit meinen 55Litern Diesel gradf mal so an die 500 km kann das sein??
      PS: bei 500km leuchtet aber dann die lampe sicher schon auf, meistens schon so bei 480km oder so!!
      Kann das sein dass eure so brutal wenig brauchen und der 2,5er so viel??
      Mfg Berni
    • RE: Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

      Original von Bernhard
      Kann das sein dass eure so brutal wenig brauchen und der 2,5er so viel??
      Mfg Berni


      Tach auch......,

      ich denke das deiner "brutal viel" brauch. Fährst du PÖL oder Diesel?

      Mein 2.5 braucht zwischen 6,3L um mit zu schwimmen und 7,5 bei zügige Autobahnfahrt 140-170km/h.

      Bin mit mein 55L Tank 860km weit gekommen, dann fing er das Stottern an das entsprich dann ein Vebrauch von 6,39L/100km :] bei normalen Gangart

      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiaan ()

    • Moin!

      Also vielleicht mache ich ja was falsch.

      Mein 124er 200 D hat immer 8 l getrunken.

      Mein 190er Schalter 2.0 D immer so 7 l.

      Mein jetziger 2.0 D Automatik trinkt 7,2 l.

      Bei 48,7 l getankt (Reserve leuchtet) habe ich 681 km gefahren.

      Ganz am Anfang, als ich noc super-piano gefahren bin, hatte ich mal "nur" 6,4 l/100 km.

      Jetz, mit viel Stadtverkehr, geht es nicht mit weniger.

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Tach auch.....,

      naja was heist denn "Piano" ich fahr nicht immer schnell manchmal cruise ich auch, wobei ich schon darauf achte das ich mit dem Verkehr mitschwimme.

      Diese Woche war ich in Bremerhaven d.h 170km BAB (140-160km/h) und 230km Landstraße (Norm.) sowie 200km Stadtverkehr. Danach war ich ander Zapfsäule und da gingen 43L rein, macht 7,17L/100km
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • RE: Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

      Original von Bastiaan
      Original von Bernhard
      Kann das sein dass eure so brutal wenig brauchen und der 2,5er so viel??
      Mfg Berni


      Tach auch......,

      ich denke das deiner "brutal viel" brauch. Fährst du PÖL oder Diesel?

      Mein 2.5 braucht zwischen 6,3L um mit zu schwimmen und 7,5 bei zügige Autobahnfahrt 140-170km/h.

      Bin mit mein 55L Tank 860km weit gekommen, dann fing er das Stottern an das entsprich dann ein Vebrauch von 6,39L/100km :] bei normalen Gangart



      Hallöle Leute !!
      Mein erster Eintrag hier !
      Bitte, nicht zu stark gratulieren :klatsch
      Mein Verbrauch:
      nur Stadt 8,0 - 8,5 L
      Stadt/Landstrasse (max 110km/h) 5,9 - 6,9 L
      Landstrasse/Autobahn (Reise Estland-Finland-Estland) 100 - 130 km/h 4,6 - 4,9 L
      So ist das.
      Zum Wohl !
    • also ich pack wenn ich voll tanke und normal fahre, also meist kurzstrecke und so knapp 750km. was bissi komisch is, ab der halfte der anzeige gehts voll schnell runter und auch wenn ich en bissl in der reserve gefahrn bin gehn dann nur 45l rein. hab doch en 55l tank plus 7l reserve. is dann meine anzeige net genau oder is das "normal" ?

      gruß Berni
      Viele Grüße
      Bernhard
    • nun erst ein mal viele Grüsse aus dem Urlaub.

      habe auch einen 4 Gang Diesel,

      auf dem Weg zu meinem Urlaub habe 1ch folgende Erfahrungen gamacht :


      ich bin von Frankfurt aus nach Österre1ch gefahren ( Nachts gefahren was einen mehr Verbrauch von etwa 0,2 l1ter bedeutet wegen Licht !!)
      und war beladen w1e ein Esel und hatte 2 erwachsene und einen Baby an Board. Ergen1ss mit deutschem Sprit 5,5 Liter auf 100 km bei 100 % Autobahnfahrt und max. 120 kmh meistens so 110 km/H gefahren.

      im Ausland selbst in Österre1ch kame ich weniger Weit mit dem Sprit. Hatte im Durschn1tt so 6,5 liter. Ganz leergefahren bin 1ch nicht . 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

      Ich bin der festen Überzeugung das ich ohne Beladung und als einzel fahrer locker unter 5 liter kommen könte. ( auf der Autobahn)

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Original von Zwerg
      also ich pack wenn ich voll tanke und normal fahre, also meist kurzstrecke und so knapp 750km. was bissi komisch is, ab der halfte der anzeige gehts voll schnell runter und auch wenn ich en bissl in der reserve gefahrn bin gehn dann nur 45l rein. hab doch en 55l tank plus 7l reserve. is dann meine anzeige net genau oder is das "normal" ?

      gruß Berni


      Nabend...
      55l inklusive 7l Reserve!

      Bei mir etwa 780- 850 km pro Tank :D Meistens Soja, sonst Raps oder Sommenblume!
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minimi ()

    • RE: Reichweite mit 55 Liter Tank Diesel

      Habe keinen Diesel, aber mit meinem 1.8er fahre ich im Durchschnitt 810km, dann danke ich so um die 54 Liter nach. Fahre max. 120-130 km/h auf der Autobahn, bin ein Gleiter - wenig Stadtverkehr.
      Den Bezinkanister im Reserverad habe ich noch nicht gebraucht, einmal dankte ich 57 Liter nach!

      Bevor ich meinen Motor in meiner MB Werkstätte einstellen und warten lies, betrug der Verbrauch um die 9 Lit/100.

      Liebe 190er-Grüße aus Österreich, Wolfgang
      ________________________________________________
      Original bleibt Original!

      LG, betty190e
      --------------------
      Bin ein Ösi und fahre einen Deutschen! :yo